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Benzinhahn mit elektrischer Reserveanzeige


pv211

Empfohlene Beiträge

Frage.  Hat da sonst noch wer Probleme? Bei mir spinnen die Dinger grad so richtig.  Die Schwimmer schwimmen nicht oder nicht lange im Sprit.  Sie laufen aber nicht voll. Kurz funzt es und dann ist die Reserveanzeige ständig an.  

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vor einer Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Frage.  Hat da sonst noch wer Probleme? Bei mir spinnen die Dinger grad so richtig.  Die Schwimmer schwimmen nicht oder nicht lange im Sprit.  Sie laufen aber nicht voll. Kurz funzt es und dann ist die Reserveanzeige ständig an.  

Bei „Technik allgemein“ wäre es nützlich, wenn du den Fahrzeugtyp und - Marke preis gibst. Hier gehts ja um alles möglich…😉

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  • 3 Monate später...
Am 25.8.2022 um 17:57 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Sodele. Kork montiert und im Zuge dessen die Reserve etwas nach unten korrigiert.  Hahn funzt wieder. :cool:

Hast mal ein Foto oder Skizze?

Mein SIP hat gleich nach 2 Monaten die Segel gestrichen und der Schwimmer ist abgesoffen. 

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Ja schon. Aber der Kork schwimmt im Benzin.  Deshalb wird der Schwimmer länger angehoben bzw. etwas höher.  Dadurch löst der Kontakt später aus.  Damit er aber überhaupt auslösen kann muss der Anschlag um die Dicke der Korkscheibe nach unten versetzt werden. 

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  • 7 Monate später...
Am 14.12.2022 um 18:40 schrieb pv211:

Ja schon. Aber der Kork schwimmt im Benzin.  Deshalb wird der Schwimmer länger angehoben bzw. etwas höher.  Dadurch löst der Kontakt später aus.  Damit er aber überhaupt auslösen kann muss der Anschlag um die Dicke der Korkscheibe nach unten versetzt werden. 

 

Wie hast Du die Kork-Scheibe auf das Röhrchen bekommen? Hast Du den oberen Anschlag entfernt, den Schwimmer abgezogen und die Scheibe von oben aufgesteckt? Oder die Scheibe geschlitzt und seitlich auf das Röhrchen aufgesteckt?

 

Ich nehme an den unteren Anschlag hast Du einfach Durch quetschen des Röhrchens versetzt?

Wenn da ein Reed-Schalter drin ist, wird der dadurch nicht beschädigt?

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Hab zuerst ein Loch in den Korken gebohrt dann geschlitzt. Den unteren Anschlag einfach ganz nach unten. 

Dann die richtige Dicke des Korken probieren so dass die Reserve Anzeige schaltet. Kannst mit dem Multimeter messen.

Danach hast ne vernünftige Reserve, kostet nix, hält bislang problemlos und säuft nicht ab.

Auch abgesoffene Schwimmer, hatten wir jetzt schon öfters, kannst so quasi reparieren. 

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    • Hier nochmal ein altes Bild von 2007 als ich den Rahmen verstärkt hab.... ich wusste wohl damals schon das es eskalieren wird    
    • Erst mal Danke gesagt.   @Das O Leistungsverlust Dicker Daumen in % ? @jolle Ich suche Platz um unter der 50er Haube einen 125er Satz zu verstecken. Angelehnt an die SF-Zylinder, die es ja mit 55er Bohrung gibt, schätze ich, es könnte klappen. Allerdings nicht wesentlich mehr als Serienleistung.
    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
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