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Geschrieben

Frage.  Hat da sonst noch wer Probleme? Bei mir spinnen die Dinger grad so richtig.  Die Schwimmer schwimmen nicht oder nicht lange im Sprit.  Sie laufen aber nicht voll. Kurz funzt es und dann ist die Reserveanzeige ständig an.  

Geschrieben
vor einer Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Frage.  Hat da sonst noch wer Probleme? Bei mir spinnen die Dinger grad so richtig.  Die Schwimmer schwimmen nicht oder nicht lange im Sprit.  Sie laufen aber nicht voll. Kurz funzt es und dann ist die Reserveanzeige ständig an.  

Bei „Technik allgemein“ wäre es nützlich, wenn du den Fahrzeugtyp und - Marke preis gibst. Hier gehts ja um alles möglich…😉

  • Haha 1
Geschrieben

Ah ok. Dachte da der Benzinhahn ja bei LF und SF verbaut ist.  Ist bei mir ne ET3. 
 

kann natürlich gerne verschoben werden.  

Geschrieben

Im Grunde sind alles die selben Hähne von OGM, von dem her passts schon hier rein. Ja, der Schwimmer ist scheisse und säuft gern ab, weil E5/10 ihm nicht behagt.

 

Such mal nach meinem Topic über die Schwimmer, ich kanns grad nicht verlinken.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

OGM

OMG (leicht zu merken: Oh My God) ;-)

 

Ich hab' in der PKs mit Stilmotor-Lenkkopfabdeckung den BGM Hahn mit elektrischer Anzeige, der funzt seit grob 3 Jahren oder so.

Geschrieben

Habe nen SIP OMG und der fing nach 500 km an zu spinnen. Plötzlich leuchtet bei vollem Tank die Reserveleuchte. Und dann plötzlich wieder nicht.

Geschrieben

Sodele. Kork montiert und im Zuge dessen die Reserve etwas nach unten korrigiert.  Hahn funzt wieder. :cool:

  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 25.8.2022 um 17:57 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Sodele. Kork montiert und im Zuge dessen die Reserve etwas nach unten korrigiert.  Hahn funzt wieder. :cool:

Hast mal ein Foto oder Skizze?

Mein SIP hat gleich nach 2 Monaten die Segel gestrichen und der Schwimmer ist abgesoffen. 

Geschrieben

Skizze?? :-D
 

einfach ne 2-3mm Scheibe von nem Weinkorken unter den Schwimmer. Den Anschlag auch etwas nach unten setzen.  Und vor dem Einbau mit nem Multimeter testen.  

Geschrieben

bei mir funktioniert von 4 stück (2 Sip und 2 BGM) nur noch einer (der älteste Sip) ... die Dinger nerven nur noch.

 

Wenn ich lese, Reserve korrigiert nach unten, gibts da ein "how to"?

Geschrieben

Mach ne Scheibe von nem stabilen Weinkorken unter den Schwimmer. Dann den Snschlag nach unten setzen.  Mit dem Multimeter kannst dann schauen ob er auf Anschlag durchschaltet.  

  • Like 1
Geschrieben

Ja schon. Aber der Kork schwimmt im Benzin.  Deshalb wird der Schwimmer länger angehoben bzw. etwas höher.  Dadurch löst der Kontakt später aus.  Damit er aber überhaupt auslösen kann muss der Anschlag um die Dicke der Korkscheibe nach unten versetzt werden. 

  • Thanks 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 14.12.2022 um 18:40 schrieb pv211:

Ja schon. Aber der Kork schwimmt im Benzin.  Deshalb wird der Schwimmer länger angehoben bzw. etwas höher.  Dadurch löst der Kontakt später aus.  Damit er aber überhaupt auslösen kann muss der Anschlag um die Dicke der Korkscheibe nach unten versetzt werden. 

 

Wie hast Du die Kork-Scheibe auf das Röhrchen bekommen? Hast Du den oberen Anschlag entfernt, den Schwimmer abgezogen und die Scheibe von oben aufgesteckt? Oder die Scheibe geschlitzt und seitlich auf das Röhrchen aufgesteckt?

 

Ich nehme an den unteren Anschlag hast Du einfach Durch quetschen des Röhrchens versetzt?

Wenn da ein Reed-Schalter drin ist, wird der dadurch nicht beschädigt?

Geschrieben

Hab zuerst ein Loch in den Korken gebohrt dann geschlitzt. Den unteren Anschlag einfach ganz nach unten. 

Dann die richtige Dicke des Korken probieren so dass die Reserve Anzeige schaltet. Kannst mit dem Multimeter messen.

Danach hast ne vernünftige Reserve, kostet nix, hält bislang problemlos und säuft nicht ab.

Auch abgesoffene Schwimmer, hatten wir jetzt schon öfters, kannst so quasi reparieren. 

  • Like 2
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb pv211:

Den unteren Anschlag einfach ganz nach unten.

 

Mit "ganz nach unten" meinst Du bis zum Netzfilter?

 

anschlag.png.1cc790af2d59c21995921f45852b9552.png

Also das Röhrchen so quetschen, dass der Messgingring durchrutscht und auf dem Filter aufliegt?

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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