Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

zündzeitpunkt einstellen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

also folgendes problem. ich will bei meiner 180 ss die zündung richtig einstellen. den ot habe ich schon mittels messuhr herausgefunden.

v. e. freund hab ich eine grad scheibe von pinasco aus plexiglas bekommen. nun meine frage. wie stelle ich die 26 grad ein?

vielen dank im voraus für eure guten ratschläge....

lg elmar

danke für die schnellen antworten.

leider funktioniert der link nicht zu der gradscheibe. (die ich bekommen habe ist ca um 10 cm zu gross :uargh: ) hat zufällig jemand eine die er mir per e-mail schicken könnte?

thx elmar

Bearbeitet von joknoxville

Im Prinzip spielt die Grösse der Gradscheibe keine Rolle (ich mach das auch mit der von Pinasco). Einfach mit ein wenig Doppelklebeband die Gradscheibe aufs Polrad, die Vorzündungsgrade gegenüber den 0 Grad markieren. Danach Gradscheibe weg und kontrollieren, ob der Unterbrecher genau dann öffnet. Fertig. Ansonsten Zündplatte verdrehen, wobei 1 mm in etwa einem Grad entspricht.

wenn du eh eine messuhr hast, könntest du alternativ auch die grad in mm kolbenweg umrechnen - dazu musst du hier einfach die gewünschte vorzündung (22?), den hub (60?) und die pleuellänge (???)eingeben, dann spuckt dir der liebe scooterhelp den exakten mm-wert aus!

lg

michael