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Geschrieben

 

 

So der Haufen läuft ganz zufrieden stellend.

Morgen noch paar Feinheiten und dann ab auf die Straße. Wenn alles soweit iO ist, holen wir uns den TÜV Segen 😊 

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurzes Update, Kupplung rutscht wenn reso einsetzt extrem... Umbau auf 3 Scheiben Surflex mit stärkeren Feder, war also doch keine Option. Jetzt probieren wir das mit 4 BGM Red und 1mm Stahlscheiben.

 

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Eventuell gibt es ja hier irgendwenn, der Erfahrung teilen kann?!

Bearbeitet von flip84
Geschrieben (bearbeitet)

So weiter geht's. Innocenti vs. Casa Korb. Der Casa Korb ist innen kleiner. Also ausgedreht auf 121 mm, jetzt kann ich LI Kupplungsteile fahren. Wie schon gesagt 4 Scheiben BGM Pro Red, 3x1 mm Stahlscheiben, original Deckscheibe plus BGM Pro Federn (nicht gekürzt oder anderweitig verändert). Als letzte KuLuScheibe hab ich die gewinkelte verbaut. KuLu Bowdenzug hab ich auch gleich ein Dicken 2,8 mm mit PTFE Hülle verbaut. Lässt sich erstaunlich gut bedienen. Probefahrt ums Hallengelände, erstmal rutscht nix. Spule später paar km auf der Straße ab, schauen wir mal.

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Danke nochmal an @Werner Amort 🍻

Bearbeitet von flip84
  • Like 1
Geschrieben

Da bin ich gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!

Ich hab bei meiner Lui auf 3 Scheiben Surflex und SX200-Federn umgebaut - das hält bei mir, lässt sich aber recht schwer ziehen. Stop and go im Stadtverkehr macht da wenig Spaß mit :-)

 

Geschrieben

@-=SkReeK=- denke das spricht für sich, super easy!

 

 

 

Das rutscht nur noch marginal, also kann das erstmal so bleiben. Jedenfalls fährt sich das nicht mehr wie ein Automatik Scooter 😜 

  • Like 1

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    • Guten Morgen! Schon mal vielen Dank für die beiden Antworten - ich freue mich, daß ihr euch dafür Zeit genommen habt!   Ich fasse daraus mal zusammen: Rennwelle mit längerer Einlasszeit macht Sinn und hat keine Nachteile --> ich werde mir die BGM Pro Racing kaufen.  Zylinder - ich werde bei DR bleiben (ist ja doch ein ganzes Stück günstiger und wenn er nicht so hoch dreht soll's mir recht sein) Vergaser werde ich mal ausprobieren - ich habe ja beide hier liegen Primär - da bin ich mir immer noch unsicher. Ich habe mal nach der BGM geschaut, die gibts aber nur als "Zahnräder", und ich müsste mir dann mit Kupplugskorb und Reparatur-Satz das Ding zusammenbauen, richtig? Reicht da die "günstige Version" von F.A. Italia? Eigentlich dachte ich an eins von diesen SIP-Primär-Sets die erstaunlich günstig sind, wobei das kleine Zahnrad ohne großen Aufwand tauschen zu können wäre schon cool... Auspuff - noch so ein Thema wo ich mir unsicher bin. Hat jemand die Innendurchmesser der Standard-Auspuff von der 50er? Es wird immer nur von dick/dünn gesprochen und ich habe hier ja keinen Vergleich. Die Auspuff der PK passen ja nicht auf meine 1965er, richtig? Die Faco-Banane habe ich gerade auf meinem Langhub-Motor und werde ich ausprobieren (hätte aber gerne nur das "Röhrchen" der Standardoptik). Hat jemand Erfahrung mit der BGM Box - Drehzahl, Lautstärke etc.? Hat jemand einen Link in dem es um Motorbearbeitung für Einsteiger geht? Dann kann ich mir das ja noch überlegen. Ich freue mich noch über weitere Erfahrungen und Tips von euch und bedanke mich schon mal im Voraus!    Grüße, Markus   PS: Ich bin gestern eine Runde mit dem Langhubmotor in meiner Vespa gefahren. Puh, das ist mir echt zu viel, geht aber ab wie Hulle. Ist aber noch nicht ganz optimal: Kupplung rutscht durch, lässt sich schwer schalten - das muss ich auch noch irgendwann machen...    
    • Wie es halt ori bei Px war/ist   ...also Lusso
    • Ich fahre aktuell (3.Saison) HD 154 Polini und ND46 ND ist original Dellorto und hat gemessen 50. Polini HD hat genau das was drauf steht, aber das ist ja bekannt und gut so.   Rest 40er Schieber, AS266, X2 2.Cl. Wurde mit AFR gegengecheckt. ND haben wir schon vieles im PHBH30 und 170er probiert. Rauf runter, rein raus. Das Rumrotzen an der Ampel ist immer präsent. Ich werde dem VHSH30 doch mal eine Chance geben. Der Wechsel hat ja schon bei mehreren gut funktioniert.            
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