Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So der Haufen läuft ganz zufrieden stellend.

Morgen noch paar Feinheiten und dann ab auf die Straße. Wenn alles soweit iO ist, holen wir uns den TÜV Segen 😊 

• Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurzes Update, Kupplung rutscht wenn reso einsetzt extrem... Umbau auf 3 Scheiben Surflex mit stärkeren Feder, war also doch keine Option. Jetzt probieren wir das mit 4 BGM Red und 1mm Stahlscheiben.

IMG-20250321-WA0006.thumb.jpeg.fde7e69e3c47a8717bcfb8a9b827dda0.jpeg

Eventuell gibt es ja hier irgendwenn, der Erfahrung teilen kann?!

Bearbeitet von flip84
Geschrieben (bearbeitet)

So weiter geht's. Innocenti vs. Casa Korb. Der Casa Korb ist innen kleiner. Also ausgedreht auf 121 mm, jetzt kann ich LI Kupplungsteile fahren. Wie schon gesagt 4 Scheiben BGM Pro Red, 3x1 mm Stahlscheiben, original Deckscheibe plus BGM Pro Federn (nicht gekürzt oder anderweitig verändert). Als letzte KuLuScheibe hab ich die gewinkelte verbaut. KuLu Bowdenzug hab ich auch gleich ein Dicken 2,8 mm mit PTFE Hülle verbaut. Lässt sich erstaunlich gut bedienen. Probefahrt ums Hallengelände, erstmal rutscht nix. Spule später paar km auf der Straße ab, schauen wir mal.

IMG-20250322-WA0006.thumb.jpeg.8efe4d88978fd096b1faccfc09ee1edd.jpeg

Danke nochmal an @Werner Amort 🍻

Bearbeitet von flip84
  • Like 1
Geschrieben

Da bin ich gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!

Ich hab bei meiner Lui auf 3 Scheiben Surflex und SX200-Federn umgebaut - das hält bei mir, lässt sich aber recht schwer ziehen. Stop and go im Stadtverkehr macht da wenig Spaß mit :-)

Geschrieben

@-=SkReeK=- denke das spricht für sich, super easy!

Das rutscht nur noch marginal, also kann das erstmal so bleiben. Jedenfalls fährt sich das nicht mehr wie ein Automatik Scooter 😜 

• Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Geht um ne PX Alt. Bei PX bin ich zwar leidenschaftslos wollte es aber trotzdem nah am Original haben. Da ich nicht weiss, wie es original ist und Popnieten halt unschön aussehen, meine Frage.
    • Ist denn beim VHSH30 das Ampel rotzen komplett weg? Bin kürzlich von PHBH auf VHSH umgestiegen mit hier bekannter Bedüsung. Deutlich besser im Standgas, aber weg ist das im Stand zurotzen nicht. Bin aber noch noch nicht perfekt abgestimmt auf der Leerlaufgemisch.   Habe auch das Problem wenn ich vom Gas gehe und dann ins Standgas zurückblubbern lassen will, dass er bei einer höheren Drehzahl hängen bleibt. Ein Gasstoß und dann ist Standgas da. Gaszug ist nicht zu stramm, kann ich in alle Richtungen bewegen und bewirkt dann kein Abtouren. Kupplung ziehen kurz einen Gang kommen lassen hat gleiche Wirkung wie der Gasstoß.   Ist das normal - müssen wir akzeptieren oder liegts an einer nicht perfekten Bedüsung?   Falschluft kann ich ausschließen, Motor ist vom Ansauger bis Ende Krümmer abgedrückt und 100% dicht. (vor 250km)   Danke Euch!   Bedüsung VHSH30: DQ266 K57 2clip unten B38 ND 158 HD Leerlaufgemisch 2 umdrehungen raus
    • Die Fungames werden gerade erarbeitet   jeder kann mitmachen
    • Erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.   Das Problem ist weniger, dass ich nicht mit einem Drehmomentschlüssen umgehen kann, denn ich habe gestern einen Proxxon verwendet und erst einmal vorsichtig mit 10 Nm begonnen und wollte dann maximal 12-14 draufgeben, aber bei 10 Nm fing die hintere Schraube schon an und da habe ich dann aufgehört. Habe die Vespa vor rund 15 Jahren gebraucht gekauft, da weiß man halt nie, wer vorher dran rumgebastelt hat, dies ist das eigentliche Problem, aber Probleme sind ja bekanntlich da um gelöst zu werden. Die Frag bleibt also, ob der Motor dafür raus muss? Es handelt sich um die hintere Schraube/Gewinde.   Jetzt gehts halt darum diesen Defekt wieder professionell zu beheben (gerne kann mir jemand von euch ein Angebot dafür machen), einen Stehbolzen finde ich grundsätzlich auch prima, jedoch nicht in Kombi mit der Leerlaufgemischschraube und einem E-Starter (nein, ich möchte nicht auf den Anlasser verzichten) und auch nicht auf eine GTS wechseln).
    • Ich hab jezt mal ein Video gefunden wo jemand den Kolben anpasst.  was meint ihr dazu? der Typ ist irgendwie strange.  
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung