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Geschrieben

Guten Tag

 

So mittlerweile ist meine Lambretta so gut wie fertig allerdings will der Motor noch nicht so richtig. Habe ihn grundsätzlich komplett überholt (alle Lager neu Simmerringe etc).Starten eigentlich ziemlich gut nach zwei, drei kicks rennt er. Problem irgendwie  hat der Motor beim fahren so gar keine Leistung und geht auch nach ein paar Metern wieder aus. Zündung habe ich wieder so eingestellt wie sie Original war und diese hat auch einen super Funken. Meine einzige Theorie ist aktuell das der 19er Dellorto mit dem originalen 50er so gar nicht harmoniert. Original hat sie ja einen 18.12 welcher bei mir in sehr schlechtem Zustand ist und bis auf das Gehäuse selbst alles fehlt. Was der Grund war warum ich diesen gekauft habe. Hat einer von euch schon mal so ein Setup zum laufen gebracht oder ist der 19er schlicht weg einfach zu groß bedüst für den kleiner 50er.

Schon mal vielen dank im Voraus 

Geschrieben

Im Pronzip wäre das mit dem 19er schon fahrbar, ist aber schon groß.

 

Ist der 19er so bearbeitet das der auf deinen Ansaugstutzen passt????

 

Startbedüsung für die 19er von Vespa Primavera & PK 125 passen sicher nicht. Ich würde mir einen gebrauchten J50 Vergaser besorgen und mal ins Ultraschall geben. 

Geschrieben

Habe es mit dem mitgelieferten Ansaugstutzen probiert und mit dem Originalen passen tut er auf beide.
Dies ist der Vergaser, passt wohl doch nur mit den 75 von Casa ich weiß dass das hier sogar steht aber da ich bei meiner Pk extreme Probleme mit dem Vergaser hatte der andauernd Falschluft des Totes gezogen hatte wollte ich hier auf Nummer sicher gehen und einen neuen einbauen. War einen Versuch wert. Wäre der 75er von casa lieferbar würde ich den eh Vermutlich einbauen muss die  lambretta aber noch neu typisieren  und das wird mit dem 75 wohl er nichts.


https://www.scooter-center.com/de/vergaser-kit-dellorto-19/19mm-sha-lambretta-j-7676351?number=7676351

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    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
    • weiß ja nicht, welchen Drucker du hast, aber ich habe mit einem maßhaltigem Cube auch gedacht alles wäre i.O. Versuche mal wirklich das Ding zu kalibrieren. Anleitungen gibt es genug im Netz.
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