Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem:

Zuerst Motorzusammenstellung:

200er Rally-Block mit elektr. Zündung

LHW / 1,5 mm Kopfdichtung

210er Malossi mit überarbeitetem Kopf

kurzer 4ter

Sito +

Mikuni Benzinpumpe

Pollini Ansaugstutzen 20mm gekürzt / aufgefräst und am Einlass angepasst

Einlass gefräst / Überströmer aufgeschweisst und gefräst

Motor ist in GS/3 Rahmen, daher mußte Stoßdämpfer um 5 cm verlängert werden und aus baulichen Gründen der Ansaugstutzen so kurz wie möglich sein (Vergaser schlägt sonst beim Einfedern am Rahmen an...) --> das ganze erhöht die Schräglage des Vergasers noch zusätzlich.

Alles funktioniert astrein, steht die Mühle aber mal einen Tag bleibt anscheinend der Schwimmer hängen (ist meine Vermutung) - kein Sprudel - springt nicht an...

Vergaser runtergebaut / schütteln / raufgebaut - 2 x kicken und das Ding läuft...

Da es unheimlich viel Arbeit war, die Bedüsung des PHBH hinzubekommen möchte ich erst als letzte Möglichkeit auf einen aufgebohrten 24er SI umstellen (Winterarbeit)...

Hat jemand einen Tip um dieses Problem zu lösen...

Eddy

Geschrieben (bearbeitet)

Wuerde dir mal raten die Schwimmernadel zu kontrollieren, denn die koennte verschlissen/kaputt sein und den stahlfix mal zu kontaktieren (per email..nicht PM), denn der verkauft spacer und damit kommt der ansaugstutzen etwas hoeher und dadurch kannst du den vergaser gerade montieren.

:-D

Bearbeitet von MARTINEZ
Geschrieben

Hi,

Schwimmernadel und die Schwimmerkammer sowie der komplette Vergaser wurden vor kurzem gereinigt (Ultraschallreinigung) und kontrolliert... Schwimmernadel ist leichtgängig und ist aus momentaner Sicht OK - werde das aber nochmals anschauen...

Spacer geht nicht da ich dann mit dem gesamten Ansaugstutzen und dem Vergaser höher rauskomme und dadurch wieder am Rahmen anstehe - ist ein Problem mit dem alten GS/3 Rahmen - ich habe da schon das Maximum rausgeflext... weiter gehts nicht mehr sonst muß ich den Tank umbauen...

Eddy

Geschrieben

Hab´s nochmals kontrolliert - alles OK - hat noch wer Vorschläge woran es liegen kann bzw. wie man das Problem lösen kann?

Eddy

Geschrieben

eine elektrische benzinpumpe ohn rücklaufleitung verbauen.

die hat vielleicht mehr druck um dem schwimmer aufzumachen.

oder einen grösseres schwimmernadelventil reinbasteln.

Geschrieben

Elektrische Benzipumpe... da würde ich eine Batterie brauchen und ich bin froh das ich momentan ohne auskomme...

Was ist wenn ich bei der Membrampumpe die Rücklaufleitung wegnehme...?

Das mit den Schwimmernadelventil wäre auch zu überlegen - muß mal schauen ob ich das irgendwo auftreiben kann...

E

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung