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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem:

Zuerst Motorzusammenstellung:

200er Rally-Block mit elektr. Zündung

LHW / 1,5 mm Kopfdichtung

210er Malossi mit überarbeitetem Kopf

kurzer 4ter

Sito +

Mikuni Benzinpumpe

Pollini Ansaugstutzen 20mm gekürzt / aufgefräst und am Einlass angepasst

Einlass gefräst / Überströmer aufgeschweisst und gefräst

Motor ist in GS/3 Rahmen, daher mußte Stoßdämpfer um 5 cm verlängert werden und aus baulichen Gründen der Ansaugstutzen so kurz wie möglich sein (Vergaser schlägt sonst beim Einfedern am Rahmen an...) --> das ganze erhöht die Schräglage des Vergasers noch zusätzlich.

Alles funktioniert astrein, steht die Mühle aber mal einen Tag bleibt anscheinend der Schwimmer hängen (ist meine Vermutung) - kein Sprudel - springt nicht an...

Vergaser runtergebaut / schütteln / raufgebaut - 2 x kicken und das Ding läuft...

Da es unheimlich viel Arbeit war, die Bedüsung des PHBH hinzubekommen möchte ich erst als letzte Möglichkeit auf einen aufgebohrten 24er SI umstellen (Winterarbeit)...

Hat jemand einen Tip um dieses Problem zu lösen...

Eddy

Geschrieben (bearbeitet)

Wuerde dir mal raten die Schwimmernadel zu kontrollieren, denn die koennte verschlissen/kaputt sein und den stahlfix mal zu kontaktieren (per email..nicht PM), denn der verkauft spacer und damit kommt der ansaugstutzen etwas hoeher und dadurch kannst du den vergaser gerade montieren.

:-D

Bearbeitet von MARTINEZ
Geschrieben

Hi,

Schwimmernadel und die Schwimmerkammer sowie der komplette Vergaser wurden vor kurzem gereinigt (Ultraschallreinigung) und kontrolliert... Schwimmernadel ist leichtgängig und ist aus momentaner Sicht OK - werde das aber nochmals anschauen...

Spacer geht nicht da ich dann mit dem gesamten Ansaugstutzen und dem Vergaser höher rauskomme und dadurch wieder am Rahmen anstehe - ist ein Problem mit dem alten GS/3 Rahmen - ich habe da schon das Maximum rausgeflext... weiter gehts nicht mehr sonst muß ich den Tank umbauen...

Eddy

Geschrieben

Hab´s nochmals kontrolliert - alles OK - hat noch wer Vorschläge woran es liegen kann bzw. wie man das Problem lösen kann?

Eddy

Geschrieben

eine elektrische benzinpumpe ohn rücklaufleitung verbauen.

die hat vielleicht mehr druck um dem schwimmer aufzumachen.

oder einen grösseres schwimmernadelventil reinbasteln.

Geschrieben

Elektrische Benzipumpe... da würde ich eine Batterie brauchen und ich bin froh das ich momentan ohne auskomme...

Was ist wenn ich bei der Membrampumpe die Rücklaufleitung wegnehme...?

Das mit den Schwimmernadelventil wäre auch zu überlegen - muß mal schauen ob ich das irgendwo auftreiben kann...

E

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    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • Ich habe mal schnell in den Notizen geschaut: 1mm zur Stehbolzenseite und 1mm zur anderen Seite habe ich in die Breite gefräst --> Das ergibt ein Sehnenmaß von ca. 55%. In die Höhe bin ich auch knapp 1mm gegangen und somit komme ich auf Zylindersteuerzeiten von 120/168 und habe eine  von QK 1,25mm. Fahre als Auspuff den Proma CC. Fahre im SpeedEngine die Mazzu-Rennwelle ohne weitere Bearbeitung von Gehäuse oder Welle. Hier habe ich 58/136 was ein Einlass von 194 ergibt. Das Gehäuse und den Zylinder habe ich auch komplett aufeinander angepasst, denke das sollte klar sein was das heißt und wie machen.   Wegen Schmodder im Gehäuse, was für Öl und was für eine Kerze fährst du denn? Da könnte auch der Hund begraben liegen.
    • Ja aber mit anpassungen am Rahmen wird der Zylinder in der PK ebenfalls fahrbar sein 🤔
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