Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaserschräglage PHBH 28

MrED

Empfohlene Beiträge

Hi,

vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem:

Zuerst Motorzusammenstellung:

200er Rally-Block mit elektr. Zündung

LHW / 1,5 mm Kopfdichtung

210er Malossi mit überarbeitetem Kopf

kurzer 4ter

Sito +

Mikuni Benzinpumpe

Pollini Ansaugstutzen 20mm gekürzt / aufgefräst und am Einlass angepasst

Einlass gefräst / Überströmer aufgeschweisst und gefräst

Motor ist in GS/3 Rahmen, daher mußte Stoßdämpfer um 5 cm verlängert werden und aus baulichen Gründen der Ansaugstutzen so kurz wie möglich sein (Vergaser schlägt sonst beim Einfedern am Rahmen an...) --> das ganze erhöht die Schräglage des Vergasers noch zusätzlich.

Alles funktioniert astrein, steht die Mühle aber mal einen Tag bleibt anscheinend der Schwimmer hängen (ist meine Vermutung) - kein Sprudel - springt nicht an...

Vergaser runtergebaut / schütteln / raufgebaut - 2 x kicken und das Ding läuft...

Da es unheimlich viel Arbeit war, die Bedüsung des PHBH hinzubekommen möchte ich erst als letzte Möglichkeit auf einen aufgebohrten 24er SI umstellen (Winterarbeit)...

Hat jemand einen Tip um dieses Problem zu lösen...

Eddy

Wuerde dir mal raten die Schwimmernadel zu kontrollieren, denn die koennte verschlissen/kaputt sein und den stahlfix mal zu kontaktieren (per email..nicht PM), denn der verkauft spacer und damit kommt der ansaugstutzen etwas hoeher und dadurch kannst du den vergaser gerade montieren.

:-D

Bearbeitet von MARTINEZ

Hi,

Schwimmernadel und die Schwimmerkammer sowie der komplette Vergaser wurden vor kurzem gereinigt (Ultraschallreinigung) und kontrolliert... Schwimmernadel ist leichtgängig und ist aus momentaner Sicht OK - werde das aber nochmals anschauen...

Spacer geht nicht da ich dann mit dem gesamten Ansaugstutzen und dem Vergaser höher rauskomme und dadurch wieder am Rahmen anstehe - ist ein Problem mit dem alten GS/3 Rahmen - ich habe da schon das Maximum rausgeflext... weiter gehts nicht mehr sonst muß ich den Tank umbauen...

Eddy

Elektrische Benzipumpe... da würde ich eine Batterie brauchen und ich bin froh das ich momentan ohne auskomme...

Was ist wenn ich bei der Membrampumpe die Rücklaufleitung wegnehme...?

Das mit den Schwimmernadelventil wäre auch zu überlegen - muß mal schauen ob ich das irgendwo auftreiben kann...

E