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Geschrieben

Servus zusammen. 
 

der originale Schlauch des DUMBO ist bei mir durch Benzin nach einer Weile ausgehärtet und gerissen. 
daher überlege ich was (neben einfach ersetzen) eine Alternative sein könnte. 
schmeisst mal eure Ideen und Erfahrungen in die Runde. 
 

dankeeeeee

Geschrieben

Hab mir nen Meter von dem gegönnt. Ist nach meinem Vergleich der selbe, als der, der von MRP geliefert wird.

Aus dem Meterstück für 11 Geld bekommt man 5 Stück raus. So oft, wie viele von uns den Gaser runterbauen, kann man meiner meinung auch gleich den Rüsselschlauch wechseln.

Hier der Link dazu:

https://www.amazon.de/gp/product/B082YHZP3T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&th=1

Geschrieben
Am 17.8.2022 um 15:13 hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen. 
 

der originale Schlauch des DUMBO ist bei mir durch Benzin nach einer Weile ausgehärtet und gerissen. 
daher überlege ich was (neben einfach ersetzen) eine Alternative sein könnte. 
schmeisst mal eure Ideen und Erfahrungen in die Runde. 
 

dankeeeeee

Moin, der Dumbo ist aus meiner Sicht vom Prinzip ne gut Idee aber so ne Fehlkonstruktion bzw. unnötig. War bei mir immer ne Fuddelei und dann noch undicht zwischen Rahmen und Schlauchaufnahmestück. Ich fahre seit einiger Zeit den 60er Pulpurschlauch, den ich einfach in den Rahmen reindrehe, das hält wunderbar und ist 10x dichter und einfacher in der Montage. Den Pulpurschlauch gibts ja im Netz als Meterware. :cheers:

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    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
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