Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX80block auf 139cc Malossi anpassen

Es´

Empfohlene Beiträge

hi

würde gern mein block von meiner px 80 auf meinen

139cc Malossi anpassen . mein frag kann ich das so einfach oder muss ich was aufschweißen? weil hab gehört das der block von der 80er so

"verschlungen" ist das des net geht ohne aufschweißen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. will mir net en loch reinfräsen. das hat ich schon mal an ne andern roller von mir gemacht ^^

mfg Es

Geht auch ohne Aufschweißen beim 80er Gehäuse!

Wenn Du's nicht allzusehr "übertreibst" mit den Zylinderüberströmern geht das ganz gut.

Wennde eh nur mit 24er SI fahren willst müssen die Überströmer ja nicht von Stehbolzen zu Stehbolzen gehen :-D

Und falls Du dennoch durchbrechen solltest, kannstes ja schließlich immer noch mit Kaltmetall oder schweißen zumachen...

Gruss,

Alex.

ja, geht ohne aufschweissen.

war gerade mal im keller und hab geschaut, da liegt nämlich noch so ein block....

hier mal ein bild. die überströmer sind schon ordentlich groß "für ohne schweissen und ohne kaltmetall" würde ich mal sagen :-D

139erblock.jpg

Bearbeitet von jochen0407

danke für die

Hilfe, also einwenig rausgehen so wie auf dem einen bild is drin gut gut

die klein px is halt fürn altag, will die jeden tag für´s Fahren in schule,

Stadt, Schwimmbad und so nutzen, aber etwas mehr an Leistung soll schon drin sein

also normal. also ich will den ori pot und den 20er gaser weiterfahren(polizeibedingt)

bringt es mir überhaupt den was wen ich die Überströmer aufmache

weil wenn es nur minimal is lass ich es einfach ??????

mfg Es

Bearbeitet von Es´

Bringt schon ein bisserl was und 'nen 24er SI kannste auch montieren - der Rennleitung würde wohl eher das MALOSSI auf dem Zylinderfuß auffallen als die 24 auf dem Gaser - und selbst das in den seltensten Fällen. Und falls Du eh illegal "on the Road" bist, macht der Gaser den Bock auch nicht fett.

Kannst statt der Spalterei des Blocks auch das Kurbelgehäuse fein säuberlich mit Knetgummi abdichten, den Rest des Motors abhängen und so drauf losfräsen. Hinterher alles absaugen und auspusten, pingelig auf Spänereste achten und dann die Knete entfernen. Alles nur 'ne Frage der Sorgfalt beim Arbeiten, aber deutlich stressfreier.

Kannst statt der Spalterei des Blocks auch das Kurbelgehäuse fein säuberlich mit Knetgummi abdichten,

das hört sich ja mal gut an......

was haben wir uns bei der letzten aktion mit dem scheiss klebeband rumgeärgert, und wirklich 100%ig dicht wird das dann wohl auch nicht :-D

gibt´s da ne bestimmt knetmasse, die du empfehlen würdest?

Puh...Du fragst was...ich hab das mit so'nem Kitt aus'm Sanitärbereich gemacht - grün/weiße Dose - ach ja: PLASTIC FERMIT.

Hat den Vorteil, dass es sich bei Kontakt mit Benzinresten nicht auflöst, während Kinderknete sich hier schnell verflüssigt.

Plastic Fermit gibts beim heizungsbauer um die Ecke oder wohl auch im Baumarkt.

Bearbeitet von Mongom@n

jo thx aber der block is ehh schon auf

jo wen ich den illegal fahren würde den wäre mir das auch egal mim gasser aber

da ich den eintragen lasse. und die Zeiten in den ich illegal gefahren bin sind vorbei. hab Probezeit und die will ich net wirklich verlängern.

deswegen halt die frage ob es mir was bringt.

kenn mich halt noch net so gut mit Vespas aus, deswegen mein fragen

mfg Es

Aaahh so - dann laß den Gaser doch mit eintragen.

Ich kann Dir den Reingewinn nicht in Zahlen ausdrücken, aber Haltbarkeit und Anzug (beim etwas anfahrtschwachen Malossi nicht zu verachten) werden es danken.

Wenn ich mich recht an meine Popometermessungen erinnere, geht ein angepaßter Malle mit 24er SI im Anzug dann vergleichbar bis etwas besser als der DR135. Das will aber schon was heißen, schließlich geht der Malle unmodifiziert anfangs eher träge zu werke während der DR außer beschleunigen nix kann.

Bearbeitet von Mongom@n