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Geschrieben

Hallo,

habe in der Suche nichts wirklich hilfreiches gefunden für meine Sprint daher mein Anliegen:

Wenn ich den Bremslichtschalter betätige gehen alle Lichter aus :-D(

Nur gehen 2 Kabel zum Bremslichtschalter,1Blaues und ein Schwarzes!

Kann ich das irgendwie abchecken!

Hättet ihr eine Lösung für mich, vielen Dank!

Type: Vespa Sprint Veloce

ohne Bat und neuem Kabelbaum

Geschrieben

Hi....Ich würde sagen, du hast irgendwo einen MAsseschluß....

Du verursachst einen Kurzschluß, sobald du das Bremslicht betätigst...

Hatte ich auch schon einmal....Such halt nach durchgescheuerten Stellen am Kabelbaum.

MfG

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

hm..ist daß das gleiche Phänomen wie bei den 50er, wenn das Bremslichtbirnchen defekt ist dann gehen die bei Betätigung der Bremse auch aus? Also neues Birnchen rein und ausprobieren.

edith sacht: Rechtschreibung

Bearbeitet von dr177
Geschrieben
... und neuem Kabelbaum

Richtiger Kabelbaum drin (sah der genauso aus wie der alte)? Bremslichtschalter evtl. auch erneuert? Dann könnte es der falsche sein (gibt 2 verschiedene, Öffner & Schliesser).

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Leute,

funzt jetzt alles, war tatsächlicht ein Masseschluss, nur das der Kabelbaum falsch zusammen gelötet wurde, schwarz mit blau :heul:

THX

Bearbeitet von scheerly

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    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
    • ….kennt den unterschied zwischen blasen und saugen
    • Hi, Silikonabdruck...Gipsmodell...gescannt...3D-Konstruktion...gedruckt...Feinanpassung mit Wachs samt Kanäle aus Wachs...Eingebettet in feuerfeste Masse...ausgebrannt...in die Hohlform Aluminium gießen lassen...ausgebettet...in Form gebracht und angepasst...Finish...leider hat der Guß viele Lunker, aber ich wollte mal was mit einem 3D-Programm konstruieren...war ein Kampf, aber ich finde es hat sich gelohnt...
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