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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

 

Was bedeutet genau die Nummer ?

 

vernice a Corpo No. 241930

 

Hab soweit raus gefunden, "Farbe des Körpers"

Aber finde nur, dass die original Farbkennung 8 Stellig sei.

 

Und warum da eine 150 steht, weiß ich auch nicht.

Ist eine 200ter laut Rahmennummer und Brief.

 

Danke, Gruß Volker 

 

 

20220821_183234.jpg

Geschrieben

Hab schon in einer so einen Bäbber

gesehen auf dem Ciao steht.

Ist nur eine FertigungsNr. oder so was

ähnliches.

Ist nicht zwingend die FarbNr.

Bisher wurde nichts schlüssiges über

diesen Fetzen herausgefunden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Hab schon in einer so einen Bäbber

gesehen auf dem Ciao steht.

Ist nur eine FertigungsNr. oder so was

ähnliches.

Ist nicht zwingend die FarbNr.

Bisher wurde nichts schlüssiges über

diesen Fetzen herausgefunden.

 

Ah, okay.

Danke 

Suche schon den halben Tag 🤣

 

Die PX ist rot und gibt ja beim Bj.83 drei Rottöne. Die passen alle nämlich irgendwie nicht.

 

 

Bearbeitet von Highlander1972
Geschrieben
14 hours ago, Highlander1972 said:

Und warum da eine 150 steht, weiß ich auch nicht.

 

Da steht "Vespa 150 und Derivate", also alles was auf dem selben Rahmen passt. Von 80 - 200

Geschrieben

Bezgl. der Farbe: erstens wär ich mir da nicht so sicher ob sich Piaggio bei einem Massen- und Verbrauchsprodukt vor 40 Jahren großartig Gedanken zum Thema "Farbrezeptur" gemacht hat. Und zweitens ist es nicht unmöglich, daß sich Dein Lack über die Jahre verändert hat und deswegen villeicht keiner der drei benannten Rottöne passt. Zudem: woher hast Du die die drei Rottöne, die irgendwie nicht passen? Sind das Spraydosen eines x-beliebigen Herstellers oder ist das original Lack von Piaggio?

 

Was Du evtl. machen kannst: bau ein lackiertes Teil ab bzw. nimm den ganzen Roller und fahr mal zu einer professionellen Lackierbude. Die können den Farbton bzw. das Rezept hierfür mit einem entsprechenden Gerät ermitteln. Dann sollte das schon ganz gut passen.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Bezgl. der Farbe: erstens wär ich mir da nicht so sicher ob sich Piaggio bei einem Massen- und Verbrauchsprodukt vor 40 Jahren großartig Gedanken zum Thema "Farbrezeptur" gemacht hat. Und zweitens ist es nicht unmöglich, daß sich Dein Lack über die Jahre verändert hat und deswegen villeicht keiner der drei benannten Rottöne passt. Zudem: woher hast Du die die drei Rottöne, die irgendwie nicht passen? Sind das Spraydosen eines x-beliebigen Herstellers oder ist das original Lack von Piaggio?

 

Was Du evtl. machen kannst: bau ein lackiertes Teil ab bzw. nimm den ganzen Roller und fahr mal zu einer professionellen Lackierbude. Die können den Farbton bzw. das Rezept hierfür mit einem entsprechenden Gerät ermitteln. Dann sollte das schon ganz gut passen.

Hi.

 

Ist zu 90% noch original Lack drauf.

Auf Vespafarben stehen bei dem Bj bzw. der Fahrzeugnummer 3 Rottöne.

Hab schon angefangen den original Lack auf zu polieren, ganz vorsichtig.

 

Das werde ich mal machen, zum Lackierer fahren.

 

Danke

Geschrieben

Zei

vor 3 Stunden hat Highlander1972 folgendes von sich gegeben:

Hi.

 

Ist zu 90% noch original Lack drauf.

Auf Vespafarben stehen bei dem Bj bzw. der Fahrzeugnummer 3 Rottöne.

Hab schon angefangen den original Lack auf zu polieren, ganz vorsichtig.

 

Das werde ich mal machen, zum Lackierer fahren.

 

Danke

Zeig mal Bild vom ganzen Roller bitte. Farbton kommt mir bekannt vor - aber der Ausschnitt reicht mir nicht…

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Für den deutschen Markt ist mir an Rottönen nur "rot 621" für PX alt bekannt. Da dein Roller eine deutsche Herstellerplakette am Tunnel hat, würde ich stark vermuten, dass es sich um diesen Farbton handelt. 

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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