Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Motor ist sicherlich noch gut. Ist zwar jede Menge Oxidation zu erkennen (Die Motorbolzen kannst wegschmeissen). Aber das kann man mit einer weichen Kupferbürste entfernen. Das schwierigste wird wohl sein, die Schrauben zu lösen. Entweder einen Abend vorher mit Rostlöser bearbeiten oder die Mutter spalten.

Geschrieben
Was war da dran? Steusalz, Batteriesäure, Pantherpisse ?  :-D

der lag in ner halle zwischen durchgeweichten kartons und dreck......

sollte eigentlich mit nichts aussergewöhnlichem in berührung gekommen sein..... :-D

Geschrieben

?so welche hab' ich auch noch ? genauso gelagert, aber leider offen? :-D Und wohl ein paar Jahre länger als bei Dir ? die kann ich nimmer brauchen?

Geschrieben
Ich würde mal sagen, das ist Schimmel

Das ist kein Schimmel. Alu oxidiert auch. Meine Fuffi sah unten an der Getriebewanne auch so aus (naja, nicht ganz so schlimm) als ich damls zum ersten Mal diese Plastikmotorabdeckung abgenommen habe.

Geschrieben

Ob das verwendbar ist, hängt alleine davon ab: Ist der Motor noch zu spalten, gehen die korrodierten Bolzen ohne Beschädigung des Alugehäuse raus?

Wenn ja, glasperlstrahlen und das Gehäuse sieht wieder lecker aus.