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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Profis,

folgendes Problem. Von heute auf morgen während der Fahrt kam Benzin nicht mehr richtig an und läuft ganz plötzlich mit Joke besser als ohne. Ausserdem lässt sich mein Vergaser nicht mehr einstellen. Keine drehzahl. Läuft beschissen. Brauche dringend Hilfe

Geschrieben

Also ich habe das gefühl es kommt kein "gutes" Gemisch an und wenn ich auch während der Fahrt den Chocke ziehe läufts. Meinem Verständnis nach zieht der Vergaser auf diese Art den benötigten Sprit.

Geschrieben

Hab ihn geöffnet und gecheckt so weit es mir mit meinen bescheidenen Möglichkeiten möglich war. Lief dann etwas besser. Ich werds nochmal versuchen und schauen wer hier im Raum Stuttgart Ultraschall reinigt.

 

Danke

 

 

Geschrieben
Gerade eben hat anzolon folgendes von sich gegeben:

Hab ihn geöffnet und gecheckt so weit es mir mit meinen bescheidenen Möglichkeiten möglich war. Lief dann etwas besser. Ich werds nochmal versuchen und schauen wer hier im Raum Stuttgart Ultraschall reinigt.

 

Danke

 

 

 

Machen zB Uhrmacher, Juweliere Antiquitätenhädnler oder Motorradwerkstätten. Oder einen kaufen, gibt es glaub für überschaubares Geld gebraucht auf Kleinanzeigen...

 

Alternativ mal einen flüssig Vergaserreiniger von z.B. Würth oder Motul verwenden...

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

 

Machen zB Uhrmacher, Juweliere Antiquitätenhädnler oder Motorradwerkstätten. Oder einen kaufen, gibt es glaub für überschaubares Geld gebraucht auf Kleinanzeigen...

 

Alternativ mal einen flüssig Vergaserreiniger von z.B. Würth oder Motul verwenden...

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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