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Geschrieben

Hallo, bei meiner V50n auf 75ccm umgebaut brennen immer die Lampen durch. Manchmal halten sie ne Weile, dann sind sie durch. Hab mal einen zusätzlichen Verbraucher (kleine Glühbirne) eingebaut. Das hat aber auch nur kurz funktioniert. 
Hat jemand eine gute Lösung für einen unerfahrenen Schrauber? Wenn ich einen Spannungsregler einbaue, welchen und wie klemme ich den wo an? Hab das Forum durchsucht, aber nix passendes gefunden. Danke schon mal für die Hilfe!!

Geschrieben
vor 29 Minuten hat SAARSIZILIANER folgendes von sich gegeben:

Hallo, bei meiner V50n auf 75ccm umgebaut brennen immer die Lampen durch. Manchmal halten sie ne Weile, dann sind sie durch. Hab mal einen zusätzlichen Verbraucher (kleine Glühbirne) eingebaut. Das hat aber auch nur kurz funktioniert. 
Hat jemand eine gute Lösung für einen unerfahrenen Schrauber? Wenn ich einen Spannungsregler einbaue, welchen und wie klemme ich den wo an? Hab das Forum durchsucht, aber nix passendes gefunden. Danke schon mal für die Hilfe!!

Hatte vor der 12v Zündung auch 6V. Du musst exakt an der richtigen Stelle die richtige Birne / Soffitte verbaut haben. Und natürlich muss alles richtig verkabelt sein. 
Brennt eine Birne durch, brennen meist auch die anderen durch. Nervt total. 
Auch ein Grund, weshalb ich auf 12v umgestiegen bin. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

der 75er dreht ja höher, ich denke, da liegt das problem. ohne regler wird das wohl nichts.

 

meine frau fährt in ihrer 50l einen 75er mit 6 volt, kein problem für die birnen...

Geschrieben
vor 5 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

 

meine frau fährt in ihrer 50l einen 75er mit 6 volt, kein problem für die birnen...

 

ungeregelte kontaktzündung, richtig? das macht mir hoffnung. bei der fuffi meiner tochter brennt ständig was durch, aber dann liegt das problem ja vielleicht doch woanders. 

Geschrieben (bearbeitet)

Baut doch einfach nen Regler ein. Das Problem hatte ich auch vor Jahren, einmal etwas das Hirn angestrengt und einen 6V-Regler von BGM dazwischen geschaltet und seitdem nie wieder was durchgebrannt.

Bearbeitet von Marty McFly
  • Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Baut doch einfach nen Regler ein. Das Problem hatte ich auch vor Jahren, einmal etwas das Hirn angestrengt und einen 6V-Regler von BGM dazwischen geschaltet und seitdem nie wieder was durchgebrannt.

Das hört sich super an. Kannst du mir bitte sagen wo ich den her  bekomme und wie ich den wo anschließe? Hab echt keine Ahnung. Danke an alle für die Unterstützung!!!

Geschrieben

Ich kenne die genauen Gegebenheiten in und an deinem Roller nicht @SAARSIZILIANER.

Einfach gesagt: Das Kabel von der zgp kommend, wo Spannung drauf ist fürs Bordnetz (also nicht das Kabel zur die Zündkerze) muss durchgetrennt werden und der Regler dazwischen geschaltet werden. Massekabel muss noch gelegt werden, ansonsten dann siehe Produktbeschreibung.

Geschrieben
vor 14 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

 

ungeregelte kontaktzündung, richtig? das macht mir hoffnung. bei der fuffi meiner tochter brennt ständig was durch, aber dann liegt das problem ja vielleicht doch woanders. 

genau, originale unterbrecherzündung.

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    • Ok, ja da hast du vollkommen recht.  Ich werde bei nächster Gelegenheit wenn ich in der Halle bin ein paar Fotos machen. Historie , tja gekauft und weg gestellt.. 😅
    • ..häh ?!   Lesen... nicht so deins... ?!   ´knapp Tacho Ende´   denke danach wurde wohl nicht von Tacho gesprochen/geschrieben oder ?   Wenn ne PX 200 nichtmal Tacho dann 105 schafft ist die defenitiv nicht iO...     Michaela ruft von hinten: Selbiges gilt für gute Rally 200..   kannst gern bei Langeweile rumkommen und testen... und behaupten tu ich gar nix... Tacho bis 120 ist sicher nix Seltenes bei einer gut laufenden 12 PS Px...
    • Das stimmt mich zuversichtlicher jz.   Dennoch check ich die Distanzengschichte nicht recht. Hast du keinerlei zusätzliche Distanzen einbauen müssen?   Damit das Zeug bei mir kein axiales Spiel hat, ohne jegliche Vorspannung, fehlen mir knapp 12mm. Insgesamt sind 9mm Distanzen dabei - 2x 3mm und 2x 1,5mm. Das geht sich vorne und hinten nicht aus. Mal abgesehen davon, daß rechnerisch links rd. 1mm mehr distanziert gehört um mittig zu kommen - KA warum ori 2mm drin sind. 1mm Unterdchied wird wuascht sein.   Würde man die 12mm nur innen distanzieren stehen die Gummis raus - finde ich kontraproduktiv.   Wie gesagt, ich fertige Distanzen für innen und außen - Gummi ~1mm versenkt, bissl Vorspannung und das Ganze mittig im Alu.   Gruß, Gert  
    • Dann müssen mehr Infos und auch Fotos her. So ist das ab jetzt Glaskugel.     Also wenn das ernst gemeint war mit den Erben, dann wird das lustig hier.   Andersrum macht der Umstand, dass sie nicht zugelassen war, imho keinen Preisunterschied. Der Preis kommt über den Zustand (und die Historie, die es hier aber ergo nicht gibt), und dazu siehe wieder das obige Zitat: ohne Fotos und Infos...
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