Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte mal fragen was man heutzutage für eine Vespa pk50xl2 bekommen kann. Bilder habe ich gerade nicht zur Hand. Bj 93 Papiere vorhanden, deutsches Modell, normaler gebrauchter Zustand, Gebrauchsspuren für das Alter normal. Läuft gerade nicht. Lenkkopf auch noch zerlegt, da mal ein neues Zündschloss verbaut wurde.

Steht jetzt schon 5 Jahre.

Im kompletten verkaufen oder eher schlachten was ist rentabler bei der XL2?

Für paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Bearbeitet von kurzer 4ter
  • kurzer 4ter änderte den Titel in Pk 50 XL2 schwarz Bj 1993
Geschrieben

Naja, die ganz großen Schätze sehe ich da jetzt nicht. Die Gabel lässt sich eventuell ganz gut verkaufen. Ein - nicht laufender - Motor mit Einzugschaltung ist jetzt nichts, was man dir aus den Händen reißen wird. Und ansonsten gibt's da ja bloß Kleinkram. Ich denke, es wird lange dauern, bis du die Teile los bist. Komplett ist das sicher lohnender und vor allem auch unkomplizierter. 

Geschrieben (bearbeitet)

Optik XL2 hin odee her....gegen den ganzen 50er Chinamist sehen die immer noch nett aus und fahren vor allem richtig gut. 

Ich würde die nicht auseinander reißen, wenn der Rahmen noch tacko  ist. .

So ne frisch gemachte schwarze XL wäre für ein Mädel ein netter Roller. 

Somit könnte ich mir vorstellen, dass ich 800 zahlen würde, den einmal komplett frisch machen und dann mit neuen Bremsen, Zügen, Reifen, Schläuche, Motorrevision mit nem 75er DR, neuen Auspuff?, usw. halt dann bei ca. dem doppelten des Kaufpreises wäre, was dann auch passt für ne XL2

update…..und die am weitesten entwickelte Fuffi mit top Fahrwerk und Bremse. Kein Oldie Style aber für sich genommen eine beileibe nicht hässliche Vespa.

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

So ne frisch gemachte schwarze XL wäre für ein Mädel ein netter Roller.

Also nix für richtige Jungs?

Bearbeitet von klausio
P.S.: Ganz lassen, werden doch immer gefragter. Wenn sie läuft, tippe ich auf locker über 1k.
  • Haha 1
Geschrieben
vor 18 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

Also nix für richtige Jungs?

Selbstverständlich…..musste nur gerade an meine Älteste denken, die auf schwarze Vespas steht.  :-)