Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

die Blechroller, Worte zum Abend ;-)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mit der Lambretta Blasiertheit wird ja in Kürze enden !

 

Die 300er RA kommt ja bald.

 

Und ich habe die Info vom Importeur, das der Clash, als erster auf der Warteliste steht, und jeden zweiten Tag da verschwitzt und stotternd anruft, wann es endlich los geht.

 

Dann hört man hier nix mehr von ihm, und er fragt bei Vespaonline wo es schwarze Tuningblinkergläser gibt und wo man in den Akrapovic Löcher bohren muss, damit der lauter wird.

  • Haha 2
Geschrieben
vor 21 Stunden hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

@MyS11

Die MX-5er grüßen immer freundlich, wie du selber schreibst!

Selbst ich als NA Fahrer erfahre das, auch von NC's!🤘

13 Jahre NB und NB FL, dann 6 Jahre Betreuung eines NC…ja, da ist die Grußquote recht hoch.

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Lada Niva-Fahrende machen das auch

Nur am Rande :thumbsup:

 

Die lassen beim Fahren das Lenkrad los?! Tollkühn!

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Die lassen beim Fahren das Lenkrad los?! Tollkühn!

Bist Du wahnsinnig? Ich löse Zeigefinger und Mittelfinger leicht vom festen Griff der rechten Hand. Niva-Fahrende sind da genügsam :-)

Bearbeitet von Skawoogie
  • Haha 1
Geschrieben

Ich bin heute knapp 400 km mit der PX gefahren, hab dabei drei Blechvespen getroffen, was WEIT über dem Durchschnitt liegt.. hab natürlich alle  gegrüßt, so wie ich auch Lammifahrer selbstverständlich grüssen würde, wenn man sie denn mal treffen würde..

 

Sind halt doch selten..

 

Ich grüße auch Fahrer von Ostmopeds- und Rollern, warum auch nicht?

  • Like 1
Geschrieben

Neulich haben ein paar Polizisten am Straßenrand gestanden. Einer hat gewunken. Ich hab zurückgewunken und bin weitergefahren.

 

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Vielleicht hatten die ne Panne…

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Vielleicht hatten die ne Panne…

 

Oder Sie wollten Dich eigentlich kontrollieren, und waren dann verdutzt, dass Es Dir am Arsch vorbei geht... :muah:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.8.2022 um 08:46 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Euer verlogenes elitär eitles Lambretta Gehabe hier im Forum lässt mich seit immer nicht so wirklich warm werden mit dem gemeinen Lambrettisten

 

Bin deshalb auch nicht im LCD: diese Haltung anderen Menschen gegenüber passt einfach überhaupt nicht zum Blechrollerfahren!

Der Gedanke vom Rollerfahren ist doch gerade dass die Fahrzeuge Menschen und Kontinente miteinander verbindet: wie kann man dann untereinander wegen eines anderen Modells/Gattung sich so aufführen 


Ihr werdet von den Vespahorsten auch einfach nur bemitleidet ob eurer Attitüde 

Ernst nimmt euch auch keiner

Ich hab es wirklich schon oft geschrieben: es ist so schade für Lambretta!!

 

 

Zum Glück ist Lambretta im GSF nur eine Randnotiz

 

Wie viele ironische Emojis muss man eigentlich setzen bevor es auch der letzte Hirni versteht?

Niemand ist hier verlogen, niemand ist hier elitär! Die einen sagen immer das die Lambretta ständig kaputt ist, die anderen sagen das deren Roller ständig nach rechts umfällt. Aber selbstverständlich haben wir alle das geilste Hobby der Welt! Das ist wie Dortmund oder Schalke. Pils oder Kölsch. Tofu oder Grillwurst.

Deine Einschätzung des LCD ist eine absolute Frechheit und zeigt einfach das du überhaupt nicht weisst wovon du da redest.

Julia als unsere Präsidentin (die im übrigen deutlich mehr Vespen als Lamys besitzt) und alle anderen Mitglieder als elitär und verlogen zu bezeichnen.....

Da fällt mir nichts mehr ein.

 

@Mods: Darf man hier einen ganzen Club eigentlich pauschal beleidigen?

@ heizer Es freut mich immer wieder dass du meine Beiträge lustig findest....

 

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 27.8.2022 um 09:49 hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Genau. Der Lambretta Fahrer hält sich bewusst am Rand und in seiner Nische  auf weil er genau mit diesen Typen die Clash beschrieben hat nichts zu tun und auch nicht verwechselt werden will. Ich war ja dabei wie diese Hipster mit ihren Breitärschen einfach weiter gefahren sind. Ich kenne genug alte gestandene Kippler Fahrer die sich ein Kettenfahrzeug zugelegt haben weil sie auch keinen Bock mehr haben auf diese Hippster und sich lieber am Rand aufhalten. Echte Blechroller Fahrer haben sich lieb. Egal was sie fahren. Und dann gibt es halt noch andere ….

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.8.2022 um 15:05 hat sukram folgendes von sich gegeben:

Das mit der Lambretta Blasiertheit wird ja in Kürze enden !

 

Die 300er RA kommt ja bald.

 

Und ich habe die Info vom Importeur, das der Clash, als erster auf der Warteliste steht, und jeden zweiten Tag da verschwitzt und stotternd anruft, wann es endlich los geht.

 

Dann hört man hier nix mehr von ihm, und er fragt bei Vespaonline wo es schwarze Tuningblinkergläser gibt und wo man in den Akrapovic Löcher bohren muss, damit der lauter wird.

Ich finde das echt blöd von dir und so gar nicht nice dass du das verraten musstest.

Bearbeitet von clash1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 27.8.2022 um 15:05 hat sukram folgendes von sich gegeben:

Das mit der Lambretta Blasiertheit wird ja in Kürze enden !

 

Die 300er RA kommt ja bald.

 

Und ich habe die Info vom Importeur, das der Clash, als erster auf der Warteliste steht, und jeden zweiten Tag da verschwitzt und stotternd anruft, wann es endlich los geht.

 

Dann hört man hier nix mehr von ihm, und er fragt bei Vespaonline wo es schwarze Tuningblinkergläser gibt und wo man in den Akrapovic Löcher bohren muss, damit der lauter wird.

Was ist RA? Und NC und NB? :blink:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 35 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

RA ist Royal Alloy, glaube ich

Stimmt, vielen Dank für die Info!

Ich kenn nix von Lambretta....:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich auch nicht!

Aber googel sagt zu Lambr.....ist ein perlender, fruchtiger Rotwein, der überwiegend in der Gegend um Modena, Parma und Reggio nell’Emilia produziert wird.

 

Aber was das mit so einer geilen Karre wie einer Vespa zu tun hat? Keine Ahnung....

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Dude 1708
... Ich muss jetzt wohl besser mal schnell woanders hin ;)
  • Haha 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information