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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi...

Kann dir aus eigener Erfahrung nur raten....Nimm den originalen 24SI....(am besten ovalisieren)....Kurbelwelle etwas bearbeiten.....und ein elestart Lüfterrad.

Runde das ganze mit einem vernünftigen Auspuff ab und du erhälst einen gut laufenden Tourenmotor.

MfG

Andreas

Geschrieben

ich hab nen 28er dello, ne rennwelle und bin schon sowohl 1400 gr. als auch 1800 gr lüras gefahren. geht beides sehr geil.

die frage ist hier viel mehr ob tourer oder städter und vor allem welcher zylikopf

Geschrieben

also, zur zeit hab ich den originalen zylinderkopf drauf.

mein polini is allerding auf zweites übermass gehohnt ...

als weiteren trick hab ich von aussen die kühlrippen angesägt, so dass sich bei grösserer hitze sich das ganze besser verteilt und sich nich so schnell die zylinderlaufbuchse verformt...bis jetzt hat das super gehalten...hat auch richtig dampf von unten nur etwas laufruhiger könnte er sein...

zum lüfterrad, wie schwer is eigentlich das original? und wie stehen die meinungen zu einem hp4-rad?

welcher auspuff empfiehlt sich? ich neige zu dem jl....

achja, und zum vergaser was meint er mit den si24 zu ovalisieren?

grüsse flo

Geschrieben

nimm nen 30 rundschieber oder nen 28 Flachschieber Hersteller vollkommen wurschd!!!

Kommt drauf an ws du willst drehmoment oder Drehzahl?

Entweder original Lüfterrad oder so wie ich das HP4 drauf dreht eben schneller hoch aber hat eben nicht ganz so den drehmoment!

MC Besserwisser

Geschrieben

als vergaser würde ich den 24er si bevorzugen.

vorallem ovalisiert hat er in etwa den gleichen querschnitt wie ein 28er phb.

beim lüfterrad finger weg vom hp4. vorallem beim polini. dreht zu viel und kühlt zu wenig. beste alternative ist das elestart ohne zahnkranz (ca. 1900g). o-lüra hat ca. 3000g.

kopf würde ich passend für den polini bearbeiten lassen. ist sogar hier über's forum möglich (gravedigger).

ciao, stefan

Geschrieben

Ich fahre auch einen ovalisierten 24er SI. Lüfterrad original, Auspuff original, Renwelle, Kopf von Gravedigger.

Fährt sich schön und ist unauffällig...

Grüße,

sebastian

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    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
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