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p 208 e...welcher vergaser passt?


Flopsi

Empfohlene Beiträge

also, zur zeit hab ich den originalen zylinderkopf drauf.

mein polini is allerding auf zweites übermass gehohnt ...

als weiteren trick hab ich von aussen die kühlrippen angesägt, so dass sich bei grösserer hitze sich das ganze besser verteilt und sich nich so schnell die zylinderlaufbuchse verformt...bis jetzt hat das super gehalten...hat auch richtig dampf von unten nur etwas laufruhiger könnte er sein...

zum lüfterrad, wie schwer is eigentlich das original? und wie stehen die meinungen zu einem hp4-rad?

welcher auspuff empfiehlt sich? ich neige zu dem jl....

achja, und zum vergaser was meint er mit den si24 zu ovalisieren?

grüsse flo

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als vergaser würde ich den 24er si bevorzugen.

vorallem ovalisiert hat er in etwa den gleichen querschnitt wie ein 28er phb.

beim lüfterrad finger weg vom hp4. vorallem beim polini. dreht zu viel und kühlt zu wenig. beste alternative ist das elestart ohne zahnkranz (ca. 1900g). o-lüra hat ca. 3000g.

kopf würde ich passend für den polini bearbeiten lassen. ist sogar hier über's forum möglich (gravedigger).

ciao, stefan

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    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
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