Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, 

nach längerer Fahrpause denke ich über den Verkauf meiner Lambretta nach. Besitze diese seit knapp 25 Jahren und nun ist es ggf Zeit dass sie geht. 

Handelt sich um eine indische GP 200 gekauft damals vom lieben Markus G. Hat ein angeschweißtes Rallye Handschuhfach, die Lackierung ist damals mit der Dose erfolgt. 

Motor ist ein italienischer 200er mit TS1, Lidoldsheim Kupplung, gutem Kettenspanner, echter AF Zündung, Tourist, Mikuni etc. Dirty Sanchez Scheibenbremse, BGM Dämpfer vorne und hinten, Heidenau Reifen, Ancilotto Sitzbank,... 

Eingetragen ist BJ 79, mit TS1, 34er Mikuni und Aprilia Auspuff. TÜV neu. 

Wo würde man sowas aktuell preislich ansetzen? 

IMG-20170305-WA0006.jpg

Geschrieben

Danke für die schnelle erste Indikation. Echt "so wenig"? Trotz Eintragungen, Bremse, Motor, Dämpfer? 

Glaube für 4k stelle ich sie lieber aus Sentimentalität weg. 

Wo läge denn ne 1965er 125er LiS BlueSpecial in Originalzustand, komplett mit echteter Patina und deutschen Papieren? 

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hole das Thema nochmal nach oben.

Ich kann die erste Preisindikation nur schwer glauben, habe die Preise in den letzten Monaten ein wenig versucht zu verfolgen. Bei Kleinanzeigen, GSF und Mobile werden deutlich höhere Preise angeschrieben, jedoch stehen die Roller auch länger. 

Jemand noch ne Meinung zum realistischen Preis?

Alternativ denke ich darüber nach den Motor zu behalten und den Rahmen mit Gabel etc, inkl den Papieren mit Eintragungen zu verkaufen. Was wäre da realistisch? 

Geschrieben

Selbstverständlich auch ein Weg, jedoch wollte ich gern realistisch ins Rennen gehen bzw im Vorfeld entscheiden sie ganz oder den Motor zu behalten. 

Würde ja irgendwie auch diese Rubrik überflüssig machen 😉

Geschrieben

Ich kucke auch immer mal wieder, was so an interessanten Lammys auf dem Markt ist. Das ist nicht wirklich viel. Aber die Zahl der Interessenten / Abnehmer ist eben auch sehe klein.

Die Szene in denen so ein Ding gewollt wird, ist schon verdammt klein (wollte erst beschränkt schreiben :-D) - und die wird auf alle Fälle eher kleiner als größer.

Die meisten Leute sind zur Genüge versorgt - oder wollen sich dann eben auch selbst was aufbauen.

Zudem ist das Motorkonzept realistisch auch nicht mehr ganz aktuell - bzw. gibt es eben auch genügend modernere Alternativen.

Ich sehe das Ding auch eher bei ~4k. Wenn sich überhaupt jemand findet, der das zahlt.