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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

bin per Zufall an folgendes „Schmuckstück“ geraten. Da aber schon einiges in der Garage steht würd ich sie auch wieder abgeben wollen. Was ist dafür ein angemessener Preis? Schonmal danke im Voraus.
 

Vespa 50N Spezial, Bj.1981 
Deutsches Modell mit Originalmotor ohne Tuning. Auspuff wurde wohl mal erneuert. Ist ein Sito. Original Papiere vorhanden. Keine Zweitschrift 
 

Technisch in Ordnung:

 

Originalmotor ohne Tuning.

Keine Standschäden, wurde bis 2021 regelmäßig bewegt. Kommt auf den ersten Kick. Motor läuft einwandfrei. 

Alle Lichter leuchten, Inclusive Blinker.

Bremst, Kuppelt und fährt wie es sein soll. Reifen fast neu. Tank Rostfrei

Aussagen der Vorbesitzerin: letzter Kundendienst 2017. Km Stand von knapp 10000 ebenfalls Original. Sie war der 2te Besitzer.

Insgesamt 34 Jahre in ihren Besitz. 
 

Optischer Zustand:

 

Lackierung eine Katastrophe (Schrauben mitlackiert, Fussbremshebel, diverse Gummiteile mit übergenebelt), Lacknasen etc. 
Aussage laut Vorbesitzerin: Wurde vom Bruder lackiert der ist Lackierer. 

Olack war mal Blau, kommt an diversen Stellen zum Vorschein.

 

Nach meiner Einschätzung alle Anbauteile original. Originalsitzbank, Tacho Original, Gepäckträger Original etc. 
 

Vielen Dank!
 

Beste Grüsse

Rainer

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Bearbeitet von Rainer-84
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  • Like 1
Geschrieben

Typischer Fall von "jmd finden dem genau das gefällt". Denke, mit der funktionierenden Technik sind da bestimmt 2-2500 drin unter Freunden der Harlekinoptik, aber eben nicht im GSF.

O-Lack freilegen bei ner 4-fach Blinker in azz met... nene.:-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Ich würde auf ca. 800-1000 Euro tippen. Da ist dann Spielraum für den Strahlemann und ne Lackierung, sollte der Mist nicht runter gehen.

 

Um das Geld nehme ich 2. Dann noch ein Eimer Farbe mattschwarz und Rolle. Ernsthaft: Wenn daws Blech gut ist, keine Welle, keine Beule, würde ich beim Doppelten anfangen. Unter 1.500 EUR würde ich das Teil wegstellen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

So ohne viel verhandeln und fair würde ich auch 1500-1700 in den Raum werfen (Technik stimmt, Papiere, Blech außer der Farbe in Ordnung).

jetzt echt? Für ne 4fach Blinker in einmal alles (inkl. Schrauben, Anschlaggummis Motorklappe, Bremspedal usw) übergeduscht in Hässlichlack? 

Die Dinger hast vor 2 Jahren noch im Olack für 2k bekommen. (Und das war schon viel)

 

Offtopic: Wenn der Verbrecher, der den Mist gemacht hat, tatsächlich Lackierer war .....  :muah:

Geschrieben

Unabhängig von dem Harlekin Roller hier, legen die Angebotspreise bei V50 auf den Verkaufsplattformen gerade den Turbo ein (mein persönliches Empfinden). Ich schreibe bewusst Angebotspreise, was am Ende dabei talermässig rauskommt steht auf einem anderen Blatt.

  • Like 1
Geschrieben

Also für 800€ eine fahrbare V50? bitte Angebote an mich ;-)

Die Vespa muss einer kaufen der sie auch genau so fahren will, dann bringt sie wie schon erwähnt 2000 -2500€. Einfach eine Alltags Vespa.

Wenn sie schnell weg soll mind. 1500€

Geschrieben

Wer will denn bitte so durch die Gegend fahren? Ich denke, um eine Neulackierung kommt man nicht herum. Und wenn das Moped erstmal zerlegt ist, bestellt man natürlich einen neuen Kabelbaum, alte Sitzbank und frischer Lack sind eine doofe Kombination, den Lenker kann man bei der Gelegenheit durch einen ohne Blinkerlöcher ersetzen und wenn der Motor schon mal ausgebaut ist, tut man ihm auch ein bissel was Gutes, usw. usw. usw. Das heißt, am Ende läuft es auf eine Komplettrestaurierung hinaus. 

 

Ich denke, 1500 Euro kann man da ruhig für zahlen, wenn das Blech wirklich gut ist. Aber dann ist das Ende der Fahnenstange auch erreicht 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

FYI... Sowas kauft die frischgetrennte Mitvierzigerin von Welt, ohne jemals auf einem Schaltroller gesessen zu haben, weil sie sich in die Farbe verknallt hat für 3 große Schleifen.

Lenkkopflager fingerbreit Spiel, Schalt- und Gasrohr schwergängig, dass der Unterarmworkout richtig reinhaut, Bowdenzüge und "Kabelbaum" mit 2km Isolierband umwickelt, Falschluft vom feinsten usw und usf...

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Bearbeitet von Fips Dieml
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Minute hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

FYI... Sowas kauft die frischgetrennte Mitvierzigerin von Welt, ohne jemals auf einem Schaltroller gesessen zu haben, weil sie sich in die Farbe verknallt hat für 3 große Schleifen.

Lenkkopflager fingerbreit Spiel, Schalt- und Gasrohr schwergängig, dass der Unterarmworkout richtig reinhaut, Bowdenzüge und "Kabelbaum" mit 2km Isolierband umwickelt, Falschluft vom feinsten usw und usf...

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La dolce vita …. Kotz 

Geschrieben
vor 59 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wer will denn bitte so durch die Gegend fahren? Ich denke, um eine Neulackierung kommt man nicht herum. Und wenn das Moped erstmal zerlegt ist, bestellt man natürlich einen neuen Kabelbaum, alte Sitzbank und frischer Lack sind eine doofe Kombination, den Lenker kann man bei der Gelegenheit durch einen ohne Blinkerlöcher ersetzen und wenn der Motor schon mal ausgebaut ist, tut man ihm auch ein bissel was Gutes, usw. usw. usw. Das heißt, am Ende läuft es auf eine Komplettrestaurierung hinaus. 

 

Ich denke, 1500 Euro kann man da ruhig für zahlen, wenn das Blech wirklich gut ist. Aber dann ist das Ende der Fahnenstange auch erreicht 🤷‍♂️

Also so wie Das übergejaucht ist, kann man die Karre sicher easy freilegen. Farbe(darunter) ebenfalls sehr schick(China blau oder metallic?),ergo schöne Winterarbeit

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Also so wie Das übergejaucht ist, kann man die Karre sicher easy freilegen. Farbe(darunter) ebenfalls sehr schick(China blau oder metallic?),ergo schöne Winterarbeit

Klar, aber ist dann natürlich ne Wundertüte. Wer weiß schon, ob der O-Lack noch gut ist, oder vielleicht sogar angeschliffen wurde. 

 

Und vom Aufwand her ist es sogar mehr Arbeit, als wenn man strahlen und lacken lässt. Der einzige Vorteil ist, dass die Kosten für den Lackierer wegfallen. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Vielen dank für die ganzen Einschätzungen.

 

Es wurde per PN schon Interesse am Roller angemeldet. Montag kommt der erste zum anschauen.

Sollte der Roller nicht weggehen werd ich ihn dann im "Verkaufe Roller" hier im Gsf zuerst einstellen und bei Desinteresse danach in den öffentlichen Verkaufsplattformen.

 

Danke,

Gruß Rainer ✌️

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  • Thanks 1

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    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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