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Geschrieben

Hallo,

mal das Sommerloch stopfen :

Meine Mühle hat jetzt einen polini 177 gesteckt, 24er Gaser, original Puff.

Im Vergleich zum Original 125 ist er ein Gedicht , Drehmoment in allen Lagen,

übertrieben gesagt. Er dreht natürlich oben nicht so aus, ist ja auch verständlich.

Was könnte ich jetzt noch unternehmen, ohne größere Bearbeitungen des Zylinders.

Ich will demnächst die Übersetzung länger machen, da bräuchte ich noch ein bisserl

power, um im 2Mann-Betrieb noch übern Berg zu kommen.

Die Auspuffvarianten scheinen mir nicht optimal. Alle bezahlbaren verlieren unten anscheinend.

Und über den Sito + schimpfen ja auch alle. Was tun ?

Wieviel bringt denn die Vergaserovalisierung ?

Fragen über Fragen, aber Euch ist es bestimmt langweilig und Ihr habt irre Lust zu antworten - gell ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab irre Lust zu antworten :-D (Langeweile ;-) )

Ich schimpf nich über den Sito+, finde man kann den gut fahren auf nem 177er, da verlierst Du nix untenrum, Simo war auch nett zu fahren (unten etwas Verlust), aber zu laut, Scorpion ist nicht so toll, da verlierst dann unten, aber obenrum Hölle :-D ...

Ansonsten werden Dir gewisse Leute sicher zum umgeschweissten T5-Puff raten, kann man auch machen, soll's bringen...

Die Ovalisierung soll gut was bringen, habe es aber selbst noch nicht gemacht, nur den Einlass auf 24er angepasst, man will ja im Winter noch was zu tun haben...

Übersetzung fahr ich 23/65, find ich gut, mit 125er Getriebe...

Überströmer im Gehäuse anpassen sollte Pflicht sein!

Du könntest an der Welle noch was rumflexen, so in Richtung Rennwelle, oder eine solche erwerben...

Und weil Du ja auch nix zu tun hast, lies Dich doch mal durch die ca. 1000 Threads die es zu dem Thema gibt :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Na das ist ja schon mal was.

Danke für die Antwort, werde mal sehen was sich machen lässt.

Überströmer anpassen, mhh, da brauch ich glaub jemand der mir hilft, sonst wird

das nix. :-D

Sito+ wäre evtl. auch ein Gedanke, muss mal nachdenken. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Überströmer anpassen, mhh, da brauch ich glaub jemand der mir hilft, sonst wird

das nix.  :-D

Ach Tinneff, das hab ich auch alleine gekonnt... Zylinderdichtung anlegen, am Block mit nem Edding anzeichnen, Zylinder draufschieben, im Block anzeichnen...

Dann brauchst nur noch nen Dremel mit Fräsaufsätzen und dann ist das gut :-D

Trau Dich!!

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Na ja, wenn ein Puff so um die 100 Euro kostet, ist das ja o.k.

Aber die Dinger fangen so bei 60 - 90 EU an, und dann gehts erst bei 250,- weiter.

Das wollte ich damit sagen. Natürlich ist auch ein 450,- Teil bezahlbar !! :plemplem:

Ich sprech mal mit meiner EDV Abteilung, dass die die Signatur verständlicher formulieren, die Deppen ! :-D

Geschrieben

Mehr Drehzahl kannst Du mit Anheben des zylinders und obigen kürzen erreichen.

Oder den Auslass höher ziehen, und auch mit ner Rennwelle.

Anständiges porting (Kanalführung) ist das A und O!

Je mehr Du schraubst, desto weniger lang hält Dein Motor :-D

MFG Jesus

Geschrieben

Genau das wollte ich hören !!! :grr:

Aber es wird wohl so enden.

Anfänglich wollte ich original so rumdümpeln.

Dann nur ein D.R. ohne weiteres SchnickSchnack.

Dann doch polini und einen 24er Vergaser. - Fertig !

Aber vielleicht dann doch noch Puff und Übersetzung. - dann aber gut !

Aber dann würde ja auch...........

Oh je, wo solls denn enden ?

:-D

Geschrieben

Habe am Anfang genauso gedacht und wollte nur den Zylinder und einen anderen Vergaser draufmachen...

Bin einige Zeit mit dem Originalauspuff gefahren und war sehr unzufrieden damit.Wollte auch einen Auspuff der unten herum nicht die Leistung verliert, sollte aber nicht zu teuer sein.

Fahre jetzt seit ein paar Tagen mit dem Simonini rum und muss sagen, das ich fuer das Geld was er kostet sehr zufrieden bin.

Viel besser zu fahren, Stadt, Ueberland..sehr angenehm. Das Drehzahlband hat sich etwas nach oben verschoben, was ich aber nicht nachteilig finde.

klanglich hoert es sich ganz gut an...aber fuer den TUEV vielleicht etwas zu laut...aber da schraub ich mir noch einen ordentlichen Daempfer drauf und dann sollte das auch klappen.

Achja ich habe den Simonini in schwarz gekauft, wobei mir chrom lieber gewesen waere..aber schwarz kann man auch mal ueberlackieren und der Ital. chrom soll ja schnell zum rosten anfangen.

Fazit: Preis / Leistung..STIMMT.

177 Polini (Ueberstroemer gefraesst/ angepasst)

0,4mm Fussdichtung und 0,2mm Kopfdichtung

28er Vergaser

Drehschieber

Simonini

80er Getriebe (wird noch getauscht)

200er Primaer und Kulu

:-D

Geschrieben

Das beste für den Polini Zylinder ist der PM EVO. Ist nur nicht wirklich im Bereich des bezahlbaren. ich hab aber einige ausprobiert und der BEGEISTERT :love:

Geschrieben

Hmmmm hmmm hmmmmm :-D

Mein Vorschlag:

Kanäle überarbeiten (fräsen kann ich, fräsen kannst Du, fräsen kann ein Esel genauso wie ein Gnu)

Überarbeiteter 24er Si (Gibt es auch schon ein Topic hier im GSF)

T5 origayanal Puff besorgen und dann den Krümmer abflexen. Danach 125er Krümmer anschweißen.

28er Gaser ist meines Erachtens schon zu gross. Kommt nur in Frage, wenn du dir einen Englischen Auspuff holst.

Danach hast du einen etwas leistungsstärkeren Motor, der aber immer noch nicht im Stassenverkehr auffallen muss (kommt auf den individuellen Fahrstil an)

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