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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf meiner Kreidler ist ein 10er Vergaser und auf meinen Kasernenmoped Hercules DKW 505 P1 gehört eigentlich auch einer 12er drauf. 

Hattest du vorher einen 12er Vergaser drauf und möchtest den evtl. verkaufen? :whistling:

Ab einem bestimmten Baujahr war bei der Kreidler MP ein 12er Serienmäßig verbaut. 

Größere Vergaser auf meinen ungetunten Motoren machen keinen Sinn.

Geschrieben
vor 43 Minuten hat PMS folgendes von sich gegeben:

Ist immer gut wenn man Ersatz hat

Dann such ich die mal zusammen.

Ich hoffe ich finde alle.

Der 19er dürfte beim 103er Kram sein.

Geschrieben

Aber brauchst das nicht selbst für den 103er?

Hab auch schon überlegt auf Dello umzusteigen.Wäre ja auch noch da...

Denke aber 18/19 wäre mehr als genug.

Es gibt ja auch ein Nachbau Bing im 14/16 Gehäuse mit 17 oder jetzt sogar mit 19mm.

Aber der wäre dann für 70ccm 😉👍

Geschrieben

hab jetzt den boliden geholt.

war 40jahre in seinem besitz, ihm ging der platz aus.

vom selben händler wie mein erstes mokick....

motor vom kreidlerdienst überholt, neuer zylinder, reparierte kurbelwelle.

originalscheinwerfer und rücklicht vorhanden (werde ich vermutlich zurückbauen), und noch ne große kiste mit einem rumpfmotor, div. zylindern, originalauspuff, getriebeinnereien etc.

fährt genau 30, schaltet weich, und nicht zu  früh.

ich freu mich....:inlove:

IMG_20221106_162313.thumb.jpg.dff5c5e0a181164a4f868dd164e1a0a1.jpg

 

gruß, stefan

 

  • Like 2
  • Confused 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat doktor motor folgendes von sich gegeben:

EZ 80, genauer: 18.2.80

durchaus denkbar, das im lauf ihres langen lebens diverse upgrades einzug hielten.

original war z.bsp. ein zigarrenauspuff dran, den hab ich mitbekommen.

 

gruß, stefan

Da gab es soviel Zubehör, aber ich denke das Cockpit kam auch dazu

Geschrieben

ja, den traum wollte er sich erfüllen....als 15-jähriger hat man ja nicht die kohle dafür.

die lampe ist von einer Puch.

aber ich hab den häßlichen orischeinwerfer mit zappeltacho, kommt (ziemlich sicher) wieder ran.

 

gruß, stefan

Geschrieben
vor 21 Minuten hat doktor motor folgendes von sich gegeben:

ja, den traum wollte er sich erfüllen....als 15-jähriger hat man ja nicht die kohle dafür.

die lampe ist von einer Puch.

aber ich hab den häßlichen orischeinwerfer mit zappeltacho, kommt (ziemlich sicher) wieder ran.

 

gruß, stefan

Kannst ja auch eine andere Lampe montieren.

Würde nicht so Ernst auf Original machen.So wie es Dir gefällt 👍😉

Geschrieben (bearbeitet)

So,mal etwas für die Winterbasteleien zusammen gestellt.

Werde den 70ccm Schlitzer noch auf dem alten Motor testen. Der passt p&p zum 50ccm Satz und ich habe einen Vergleich was der 70iger besser kann als der 50iger.

Danach kann ich ja an den Kanälen und Steuerzeiten Spielen. Aber dann im neuen Block mit neuer Welle.

Der alte Motor hat ja noch die Prototyp/Serienwelle.

Die aber ganz ordentlich rotiert und das zum Teil Ü 10T U/min.

 

Der 74ccm Gilardoni soll ordentlich gehen.Werde den auch erst mal Serie verbauen,bevor es an die Kanäle und ASS geht.

Bin gespannt wie sich meine Kupplungen damit herumschlagen.

Denke ich werde noch mal einen Satz härtere Federn herstellen lassen,da der Zylinder sicher Drehzahl benötigt bevor die Kupplung eingreifen soll.Die 2.Gang Kupplung darf auch später eingreifen.

 

IMG_20221115_182704.jpg

Bearbeitet von PMS
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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Passt in den MF2 Rahmen eigentlich der Motor der MF23? Da soll der 6,25PS Zylinder der RS ohne große Änderungen passen.

Kann aber verstehen, dass es dich reizt aus dem Mofa-Motor was rauszuholen.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Fred91 folgendes von sich gegeben:

Passt in den MF2 Rahmen eigentlich der Motor der MF23? Da soll der 6,25PS Zylinder der RS ohne große Änderungen passen.

Kann aber verstehen, dass es dich reizt aus dem Mofa-Motor was rauszuholen.

Also p&p passt der 3Gang Hand- 5G. Fußschalter nicht in den MF Rahmen.

Das wäre zu schön und zu einfach ;-)

Für diese Motoren gibt es sehr viele Tuningmöglichkeiten.

Aber auch da kann geholfen werden.

Ich mache mal ein Bild was man am MF Rahmen ändern muss, damit das geht.

Dann ist es halt keine MF mehr...ähnlich in ne PX einen Automatenmotor verbauen. Gehen wird es schon.

 

Der Kreidler Automatik Motor , macht aber Spaß, weil es eben nichts zu kaufen gibt und man Hirnschmalz benötigt.

Ist halt keine CIAO, Puch maxi; Sachs etc., da gibts ja ne Menge und soweit der Geldbeutel es erlaubt.

 

Und irgendwo sind auch gewisse Grenzen die dann viel Kohle kosten um diese zu überwinden.

Mit den Puch Zylindern ist man wieder auf einer günstigeren Seite.

 

Im Bereich ASS ist es halt schon sehr mühselig den genau so hinzubekommen, das der Vergaser ordentlich im Rahmen sitzt (kennen wir ja von der Vespa) und wenn Jemand auch Bock hat auf so einen Motor kann er sich bei mir melden, da es oft mehrere Bauteile gibt....

 

 

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Fred91 folgendes von sich gegeben:

Passt in den MF2 Rahmen eigentlich der Motor der MF23? Da soll der 6,25PS Zylinder der RS ohne große Änderungen passen.

Kann aber verstehen, dass es dich reizt aus dem Mofa-Motor was rauszuholen.

Hier ist meine Rückmeldung wegen MF Rahmen und 3Gang Motor oder RS Motor.

Der weiße ist ein Serien MF2 Rahmen.

Der orangene war ein MF2 Rahmen,der jetzt auf Flory oder gar RS Motor Aufnahme umgeschweisst ist 

Mit so einem Rahmen ist es möglich ein 25km/h Mofa auf RS Zulassung (85km/h) umzuschreiben/zuzulassen.

 

IMG_20221124_173838.jpg

IMG_20221124_173901.jpg

  • Confused 1
Geschrieben
vor 24 Minuten hat doktor motor folgendes von sich gegeben:

Ich hab heute Mal die ori 66er düse :blink: gegen eine 58er ersetzt....läuft schon Mal erheblich besser.

Kerze sieht auch gut aus (6er NGK)

 

Gruß, Stefan 

Hast mal nach deinem Motorölstand bzw. Menge geschaut?

Einfach mal ablassen , die Menge messen und Zustand klar oder schwarz?

Geschrieben
vor 9 Minuten hat doktor motor folgendes von sich gegeben:

der motor ist jetzt 500km nach der revision gelaufen....aber natürlich ist kontrole besser, klar.

mach ich am so, besorg dann gleich noch Dexron II.

 

gruß, stefan

Dann sollte es eigentlich passen.

Werde immer hellhörig wenn ich mitbekomme, dass der Motor mit magere Düse besser läuft.

Aber Düsen sind auch nicht gleich Düsen und die Bohrung passt nicht immer zur Bezeichnung,

Dazu wird gern der Düsenstock oder Nadeldüse mit den Jahrzehnten größer und das kann mit einer kleinen Düse etwas kompensiert werden,

Geschrieben

na ja, sone 66er in nem 10er vergaser ist schon.....riesig....

probates mittel, die 25km/h einzuhalten.

wundert mich auch, das die nicht in den papieren steht, hab das schon öfter gesehen.

jedenfalls top standgas, guter anzug, auch die auf der probefahrt bezwungenen berge :whistling: zog sie gut hoch (im rahmen ihrer möglichkeiten), das bleibt erst mal so.

 

gruß, stefan

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bin gespannt ob der am Rahmen vorbei geht und genügend Platz für Vergaser und Luftfilter hat.

Sollte für 14-18mm Vergaser passen.

IMG-20221123-WA0008~2.jpg

Bearbeitet von PMS
  • Like 2
Geschrieben

@PMS

Bei Kleinanzeigen gibt's gerade ein ori. Kreidler Beinschild im top Zustand in deinem Orange für 65€. Falls du sowas suchst.

Ich bin nicht der Verkäufer. Suche sowas in Lindgrün für meine und bin darüber gestolpert.

Geschrieben
vor 16 Minuten hat Fred91 folgendes von sich gegeben:

@PMS

Bei Kleinanzeigen gibt's gerade ein ori. Kreidler Beinschild im top Zustand in deinem Orange für 65€. Falls du sowas suchst.

Ich bin nicht der Verkäufer. Suche sowas in Lindgrün für meine und bin darüber gestolpert.

Danke für die Info.

Habe mir vor Jahren ein passendes in NOS besorgt, aber noch nicht montiert.

Aber für 2023 mal ne gute Idee ;-)

Eine grüne möchte ich mir auch noch aufbauen.

War mein erstes Mofa das ich mit 13 gefahren bin(das ist der weisse Rahmen auf einem Bild hier).

Die war mal grün.Restteile sind noch grün.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich konnte diesen Sommer ein Kreidler MP2 von meiner Nachbarin günstig erwerben. Ihre inzwischen verstorbene Mutter hatte es bis vor 10 Jahren für ihre Fahrten in den Weinberg genutzt. Jetzt hat es mein Bruder wieder gerichtet und dabei weitgehend im Originalzustand belassen. 

IMG_20221107_144822.jpg

IMG_20221016_152523.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Wolfram11 folgendes von sich gegeben:

Ich konnte diesen Sommer ein Kreidler MP2 von meiner Nachbarin günstig erwerben. Ihre inzwischen verstorbene Mutter hatte es bis vor 10 Jahren für ihre Fahrten in den Weinberg genutzt. Jetzt hat es mein Bruder wieder gerichtet und dabei weitgehend im Originalzustand belassen. 

 

 

Sehr schöne MF.

Auch die anderen Automaten sind einem top Zustand.

Die orangene mit den Gussfelgen hat auch was.

Habt ihr einen MF Stammtisch?

Geschrieben

Einen Stammtisch haben wir nicht, mein Bruder hat insgesamt 4 Kreidler Mofas. Gelegentlich machen wir gemeinsame Ausflüge im Familienkreis, so waren wir in diesem Sommer beim Kreidler Treffen in Haberschlacht. Eine tolle Veranstaltung in schöner Umgebung. 

Geschrieben

Haberschlacht beim Uli 👍😉sehr schön,da war ich auch kurz...mit der Vespa😄

Das nächste Mal mit der Kreidler.

Ist ja nicht soooo weit von mir 

Geschrieben

@Wolfram11

Habt ihr die Trittbretter in schwarz lackiert oder sind die original schwarz durchgefärbt? Suche die in schwarz aber habe keine Bezugsquelle gefunden.

Ist der Motor der MP2 Serie? Was schafft deine MP2 an Höchstgeschwindigkeit? 

Geschrieben

Die Trittbretter haben wir schwarz lackiert weil die alte Originalfarbe stark verwittert und unansehnlich war. Der Motor ist im Originalzustand und schafft nach Tachoangabe etwa 48 km/h. Er läuft deutlich ruhiger als der Mofamotor. 

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