Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Halb Deutsch halb ....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
fühle mich als geborener oberpfälzer, der in bayreuth aufgewachsen, ein jahr in närmbärch gewohnt und nach bayreuth zurückgekehrt ist, in münchen auch wie ein ausländer, wegen der vielen kollegen aus den neuen bundesländern (nein ich liebe sie) ... gilt das auch? :-D

Nein, gilt nicht - alles Bayern :grins:

Geschrieben

Wie ich 6 Jahre alt war hab ich ein Jahr lang in Zypern gelebt...mein Vater, der Berufssoldat is,w ar da im Auslandseinsatz und die restliche Familie is bei der Gelegenheit halt gleich mitgekommen

Geschrieben
sind auch in die Schweiz gezogen bis ich 6 war. Dann 1,5 Jahre Süddeutschland, danach beruflich 5,5 Jahre Nigeria,

Kindersoldat ?!

Suche für meine PK 50 XL2:

Weiße Blinkergläser

Riffelblech für das gesamte Trittbrett

Chromringverziehrung für den Scheinwerfer

Kaum zu überbieten an Individualität - Hut ab !

:grins:

Geschrieben

Hola Muchachos!

Ich bin in Essen geboren, 1985 dann mit meinen Eltern nach Nordspanien ausgewandert. (Ziegen und Schafe gezüchtet :-D )

Die erste Zeit genau an DIESEM Strand.

Dann 1998 zurück nach Alemania.

Geschrieben (bearbeitet)

boaaaah, geil! (der strand)

mein vater ist gebürtiger österreicher (wien) und meine mutter ist in jugoslawien *g* ( montenegro) geboren.

ich selbst bin wienerin (genauer gesagt döblingerin - hab immer hier gelebt). :)

edit: aber das wolltest du gar nicht wissen, oder? eigentlich wolltest du wissen, wer mal woanders gelebt hat, ja? also dann hab ich das thema verfehlt. *g*

Bearbeitet von sonic
Geschrieben

Ich hab ein ganz hartes Schicksal. Bin Exil-Hesse hier in Westfalen. Die Sprache ist schon ein Problem, immer dieses Grinsen der Ureinwohner, als wie wenn´ste nich reden könntest. Irgendwann is dann auch gut, weil´s schicket einfach!! :-D Aber ein richtiger Hesse bin ich irgendwie auch nich. Geboren sind meine Eltern da wo heute eine russische Enklave bzw. Tschechien ist, sind aber deutsch, aber mein Opa z.B. is jetzt Kanadier, und mein Onkel auch, und die Tante, und die Cousine.... ausser der Cousin, der ist halber Schwarzfussindianer... und meine Tante halbe Engländerin ... irgendwie soll es auch schon mal einen Polen gegeben haben in der Familie , vor 100 Jahren oder so. Daher auch der Familienname der Oma : ?Kaminski? ... ich glaub Schimanski is auch verwandt mit mir....

home is where the heart is....

Geschrieben (bearbeitet)
Bin geborener Bayer und unser Geschlecht ist 600 Jahre in Bayern zurückferfolgbar  ;-)

Aber dann habt ihr auch sechs Finger an der Hand, oder? :-D:-D:-D

Bearbeitet von Das Böse
Geschrieben

Ich hab ein ganz hartes Schicksal. Bin Exil-Hesse hier in Westfalen
:grins: :-D Exilhesse in Bayern ... aber schon über 10 Jahre im Freistaat abgerissen ... ein Hoch auf den Kulturschock! :-D
Geschrieben

Seit sechs Jahren (abzgl. kuerzlicher Zwangspause) wegen Studiums und dann Beruf in den Vereingten Staaten: Youngstown, OH, Lafayette, IN, Memphis, TN.

Wenn keine Internierung und Deportation dazwischenkommt, bleib ich auch hier, Greencard ab naechstem Jahr, (doppelte) Staatsbuergerschaft danach.

Es kann aber auch alles anders kommen, Allah erschafft die Welt in jedem Augenblick neu, Wirbelstuerme, Arbeitsplaetze, Stromausfaelle, Nachwuchs, und unaufmerksame Verkehrsteilnehmer eingeschlossen.

Wurst

Geschrieben

Wurst: Du hast dir aber auch n echt langweilige Teile der Staaten ausgesucht :-D Armer Kerl! Vieleicht ists mal an der Zeit wieder nach DE zurückzukehren??? :-D

Erfahrungen mit dem Leben in anderen Ländern ist worums eigentlich geht. Die Couch steht bereit! Lasst eure psychosen freiem Lauf!!! ;-) :plemplem:

Geschrieben

Mich hats vor 7 Jahren mal aus Kiel nach Finnland verschlagen, sollte eigentlich nur für ein Praktikum sein, dann aber Freundin, Studium, Job und mehrfaches Wohnsitzwechseln zwischen Finnland und Deutschland, momentan als Exilnorddeutscher in Mannheim. Bin aber ziemlich regelmässig in Finnland (auch jetzt) und hab mich noch nicht entschieden wo es besser ist...

Vorteil Finnland: Die Mädchen sind hübscher :love:

Vorteil Deutschland: Das Bier ist billiger :-D

Das ist nicht so einfach!!

Geschrieben

mahlzeit!

seit geburt 11 jahre barcelona, dann 3 jahre toulouse, anschliessend 16 jahre berlin und nun bin ich seit 5 jahren in münchen! (weil's schee machen soll...) :-D

Geschrieben (bearbeitet)

also ich bin zu 50 % Bayer und zu 50 % Böhmerwäldler :grins:

Gibts nur ganze wenige von!

Andy

Bearbeitet von hiro
Geschrieben

Bin zwar zu 100% Münchner (in zweiter Generation) habe aber schon mal über ein Jahr in Australien gelebt.

Und wenn sie mich nicht rausgeschmissen hätten, die Wixgesichter, dann wäre ich wohl immer noch da...

Chili