Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dezenter Beinschild-cut

Oldspeed

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab vor nen alten PX-Rahmen den ich hier noch rumfliegen habe, aufzubauen.

Doch leider ist die äussere Falz vorne schon ziemlich mitgenommen,und an zwei stellen bereits eingerissen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das noch reparieren kann,und so kam mir die ob ich die Pfalz, und ein paar Milimeter vorne wegcutten kann.Das blöde ist nur, dass die Blinkerlöcher ziemlich stören.

Wie kann ich die ordentlich und vorallem Haltbar verschliessen?

Schweißen oder mit GFK Matten?

Ichb hab mit sowas noch nie gerabeitet,aber ne idee wäre es doch oder?

Hi,

zu den Blinkern: Von hinten ein Blech anpunkten und von vorne dann spachteln. Matten sind unzweckmäßig. Von hinten würde ich dann auch schön verspachteln, falls du das Handschuhfach wieder anbaust wird man nichts bemerken. Du könntes ja auch ein Blech mitten in das Rechteck setzen. Wird aber schwieriger.

Du kannst die ein Blech zuschneiden dass genau in das Blinkerloch passt. Dieses Punktest du zuerst an und dann schweißt du eine Naht. Diese Naht kannst du dann wieder sauber mit der Flex abschleifen. Wenn du etwas Erfahrung hast kannst du dem eingeschweißten Blech die Rundung des Beinschildes geben. Wenn das ein erfahrener Spengler macht kommst du ohne oder mit wenig Spachtesl bzw. Verzinnen aus

ich würde an deiner stelle einfach in den Stahlhandel wackeln ich hab so ein Prob nicht ich geh ins Geschäft sag was ich brauch und den Rest macht dann der Einkauf oder wir haben was im Lager aber im BAumarkt gibts die Bleche in der Größe auch, ach übrigens, das isch ein1,000mm Blech falls du das auch noch brauchst und wenn du keine Erfahrung hast mit schweißen lass es jemanden machen der sich damit auskennt!!

MC Besserwisser