Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 221 MHR 1 Ring 2021…frage zur FuDi?

Logomat

Empfohlene Beiträge

Moin, 

hab das Forum durchsucht, aber nix gefunden, daher hoffe Ich trete hier keinem auf den Schlips wenn es die Frage doch schon gab ;-)

PX200e Lusso, 86er, original Motor, MHR 221 1 Ring gesteckt, Typ 3118599, 60er Sip KW. Mich wundert das im Lieferumfang drei Alu FuDis dabei waren und noch eine aus Kupfer/Messing(?) alle gleich dick. Nun werde ich nicht schlau aus der beiliegenden Anleitung, bzw. steht nix drin warum da so viele dabei sind. Muss man doch noch die QK ermitteln und dann ggfs. mehrere Dichtungen verwenden? Ich hatte das so verstanden das der neue, 2021er Malossi, für 60er KWs ausgelegt ist. Daher hätte ich erwartet das eine Dichtung verwendet wird und gut. Am Kopf wird nur ein O-Ring verwendet. Habe dazu auch nix bei Malossi auf der Seite gefunden. Angeschrieben habe ich sie auch aber noch keine Antwort bekommen.

Werden noch mehr Infos benötigt? Hat jemand wirklich Ahnung und kann mir helfen? Bitte keine Mutmaßungen, sondern nur verlässliche Infos, bevor ich da was schrotte. 

danke und Grüße 

Oli

Eigentlich haben die Dichtungen verschiedene Stärken, zumindest war das bei meinem MHR so. Die Quetschkante solltest Du aber auf jeden Fall ermitteln, da können sich immer Toleranzen addieren. 

Mehrere Dichtungen übereinander ist immer scheiße! Lieber dann, wenn benötigt, von den diversen Anbietern EINE passende Dichtung ordern! 

• 2 Wochen später...

Ok, danke.  nur komisch das die alle die gleiche Dicke haben. Verständnisfrage: wenn der Zylinder für ne 60er Welle ausgelegt ist, muss man da dennoch die QK messen? Wenn ja die Variante mit dem Lötzinn oder gibts da noch was anderes?