Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

habe mal wieder ein Problem welches mich unendlich nervt. 

Habe hier eine Vespa ET3 stehen bei dir immer die Birnchen durchbrennen. 
Mir ist klar das es ein 6V selbstregulierendes System ist, alle Birnen müssen stimmen damit die Spannung gehalten/reduziert wird...

Birnen die ich verbaut habe, alle natürlich 6V:

Scheinwerfer 25W 

Sandlicht 5W 

Rücklicht 5W

Bremslicht 10W 

Tachobeleuchtung habe ich momentan nicht drinnen aber die 0,6W machen es glaub ich auch nicht aus. 

Lampen brennen immer durch, scheinbar liefert die ZGP deutlich mehr als gebraucht.

Das Rücklicht ist leider zudem nicht wirklich hell, glimmt nur leicht. Kann das etwa der Grund sein? 

Hab schon überlegt auf 12V Vape umzurüsten, da ich diese Vespa aber Zeitnah verkaufen möchte ist das jetzt nicht unbedingt die Lösung.

Evtl nen 6 V Spannungsbegrenzer irgendwo einbauen? Aber was dann mit dem Rücklicht machen? 

Was meinen die Elektronik Profis? 

Danke für eure Hilfe 

Grüße 

Bearbeitet von Steffl
Geschrieben

Da scheint ja dein Problem zu sein. - Rücklicht glimmt nur,.. somit kommt da nicht genug an, der Rest bekommt zu viel. Würde mal massepunkte und Verkabelung begutachten, ansonsten halt nen spannungsregler. Warum verkaufen? 😕 zur Not halt mit diesem Mini Problem. Dann sind es 50-100 Euro weniger, für dich dann aber weniger arbeit 😉

• Steffl änderte den Titel in ET3 Elektronik Problem