Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello, 

 

Ich bin ab und an am Überlegen meine 125 SL gegen eine andere/ weitere Largeframe einzutauschen. 

 

Ich habe aber absolut keine Ahnung, was ein passender Preis für meine  Vespa wäre- die einzige in den letzten Jahren in Österreich ging um knappe 6k weg, aber das ist doch zu viel? ;-)

 

Facts:

-Erstbesitz aus Barcelona bis 2019

-133 Polini, stärkere Kupplung, BGM Touring Banane und 24er Vergaser

-Motor wurde vor 8 Monaten mit dem Tuning Revisioniert 

-O-Lack

-Seitenfach wird passend lackiert und nachpatiniert (kostet schon ein Vermögen ;-)

-Originalen Typenschein, Kennzeichen und alle originalen Teile habe ich noch. 

 

Danke für die Einschätzungen! 

 

Ob ich mich tatsächlich von ihr trennen mag, weiß ich aber nicht nicht :inlove:

 

20220625_185334.thumb.jpg.0dbfc4d393ce6a17d2a570cad8c35f63.jpg20220602_110912.thumb.jpg.0bbdc891e088432b2b271df9c671bcdc.jpg20220329_124632.thumb.jpg.cea4d9182e04269b6051a94786d53e59.jpgIMG_20210507_121947.thumb.jpg.614db337963267a2413a527a0c7a84cd.jpgIMG_20210507_122229.thumb.jpg.8ff6943018ebaa6be1de1c0f06853b99.jpgIMG_20210507_122018.thumb.jpg.6bfdf73d8313420f8c059c0ce30c127e.jpgIMG_20210507_121925.thumb.jpg.bb11b5a18a9e54782c67e35e77f6f5a4.jpg

  • Like 1
Geschrieben

In D auf Kleinanzeigen war eine drin vor paar Monaten, guter Olack, Motor original, mit TÜV und D Papieren. War eine ganze Weile für rund 3600 inseriert, bevor sie dann als verkauft angezeigt wurde in meinen Favoriten...

Vielleicht hilft dir das weiter - Preisspanne bisher also über 3500-unter 6000

  • Like 1
Geschrieben

Sehe ich auch so bei um 4 - 4,5 K.

Mit passender, spanischer Klappe

im Olack bis evtl. 5K.

 

Die spanischen Klappen und Hebel

sehen anders aus als die aus Italy.

Zumindest die meiner 125 Super.

Geschrieben

Habe meine Super mit freigelegten Olack vor 2 Wochen für 5K verkauft. 
Allerdings war der Verkauf schon schwer, da kaum einer nach spanischen Vespen sucht, da alle nur ET3 und PV wollen. 
Wenn du einen findest, bzw. Jemand der genau sowas sucht, kannst bestimmt 4-4,5 bekommen. Mehr nur mit TÜV und Papieren. Brauchst halt Geduld. 

Geschrieben

Auf Vespa4ever.at wurde Anfang August ebenfalls eine 125SL im Olack (mit spanischen Papieren) angeboten, die ist relativ schnell verkauft worden. Meine mich zu erinnern, dass der Preis bei 3.590€ lag. Bei Deinen verbauten Komponenten, kommen die Einschätzungen der Vorredner ja hin.

 

Ps: 6K finde ich ebenfalls zuviel, aber wer Bock drauf hat, zahlt bestimmt iwas zwischen 4K und 5K.

 

 

Geschrieben

Ein Bekannter von mir hat gerade vor 2 Wochen eine in sehr schönem Olack in der selben Farbe mit den Original Papieren von damals sprich Originalpapiere aus Spanien , Kaufvertrag vom Neukauf, Abmeldebestätigung, Kennzeichen Bedienungsanleitung usw. War auch aus Erstbeditz. Dann Österreichische Papiere gerade beim TÜV gemacht um 4000,- gekauft .

Geschrieben
vor 10 Stunden hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Hello, 

 

Ich bin ab und an am Überlegen meine 125 SL gegen eine andere/ weitere Largeframe einzutauschen. 

Lass es bleiben... du wirst es bereuen. 

Wenn du das Geld brauchst, okay, könnte ich verstehen, aber gegen eine andere/weitere Largeframe tauschen?

Ich tausche meine SL nicht mal gegen Stifflers Mum.

Also überlege es dir gut.

Danke GSF, kann zu ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Einschätzungen :-)

 

Ich glaub, ich werde sie behalten. 

Bin ich irgendwie dem Erstbesitzer aus Spanien schuldig, der hat sie mit Tränen abgegeben. 

Leider habe ich keine Kontaktdaten von ihm (falls er noch lebt), der würde sich sicher über paar Bilder freuen :inlove:

 

Und eine gleichwertige mit ähnlichen schöner Hintergrundgeschichte zu finden wird eher sehr schwer werden. 

 

Geht die Suche nach einer Largeframe weiter :whistling:

 

Merci GSF!

  • Like 6
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information