Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

Ich habe seit geraumer Zeit (ca. 5-6 Wochen) ein Problem mit meiner PK 50 XL 2 Bj. 1997. Sie läuft viel zu fett (mit Luftfilter gar nicht), Standgas ist eigentlich (egal wie weit die Standgasschraube raus ist) nicht vorhanden. Der Vergaserschacht ist immer mit Benzin versifft (Nicht extrem viel, aber schon etwas). Im Stand, nach einer Fahrt (auf welcher ungewöhnlich viel sprit verbraucht wird) tropft aus dem Vergaserschacht (unter dem Ansaugstutzen Benzin raus (Nach Augenmaß würde ich schätzen knapp eine Schwimmerkammerfüllung). Komischerweise ist nach einer Fahrt das Trittbrett auch mit Benzin vollgeschmiert, wie auch immer das dahin kommt. Allerdings kommt sie trotz dieser Probleme auf ihre (etwas langsamer als gewohnt) 58-60 Km/h. Habe die Bedüsung schon kleiner gemacht, vergaser komplett gesäubert und die Schwimmernadel auch erneuert, hat trotzdem nur mittelmäßig viel gebracht. Kann mir jemand helfen?

Geschrieben

Benzinschlauch lose oder undicht? Möglicherweise läuft bei offenem Hahn die Suppe in den Vergaserraum und reichert dort die angesaugte Luft an. Der Sprit sucht sich dann seinen Weg durch die Blechfalze und sickert am Trittblech raus.

  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 31.8.2022 um 17:48 schrieb Spiderdust:

Benzinschlauch lose oder undicht? Möglicherweise läuft bei offenem Hahn die Suppe in den Vergaserraum und reichert dort die angesaugte Luft an. Der Sprit sucht sich dann seinen Weg durch die Blechfalze und sickert am Trittblech raus.

Aufklappen  

Nein, hab ich schon geguckt. Ist mir letztens abgegangen während der Fahrt, hab den dann wieder fest gemacht, ist seitdem auch dicht und hat das problem nicht wirklich verändert... aber danke 

Geschrieben

Na der Schwimmer drückt ja bei richtigem Stand, also Kammer voll, nach oben. Dort sitzt ein kleines Ventil, was durch den oben stehenden Schwimmer die Benzin Zufuhr stoppt. - schließt dieses Ventil nicht, läuft der Sprit immer weiter. 

Geschrieben
  Am 31.8.2022 um 19:17 schrieb Moppi_V50:

Na der Schwimmer drückt ja bei richtigem Stand, also Kammer voll, nach oben. Dort sitzt ein kleines Ventil, was durch den oben stehenden Schwimmer die Benzin Zufuhr stoppt. - schließt dieses Ventil nicht, läuft der Sprit immer weiter. 

Aufklappen  

Ja, das hatte ich erneuert, hat aber leider nichts verändert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung