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Geschrieben

Hallo, 

Ich habe seit geraumer Zeit (ca. 5-6 Wochen) ein Problem mit meiner PK 50 XL 2 Bj. 1997. Sie läuft viel zu fett (mit Luftfilter gar nicht), Standgas ist eigentlich (egal wie weit die Standgasschraube raus ist) nicht vorhanden. Der Vergaserschacht ist immer mit Benzin versifft (Nicht extrem viel, aber schon etwas). Im Stand, nach einer Fahrt (auf welcher ungewöhnlich viel sprit verbraucht wird) tropft aus dem Vergaserschacht (unter dem Ansaugstutzen Benzin raus (Nach Augenmaß würde ich schätzen knapp eine Schwimmerkammerfüllung). Komischerweise ist nach einer Fahrt das Trittbrett auch mit Benzin vollgeschmiert, wie auch immer das dahin kommt. Allerdings kommt sie trotz dieser Probleme auf ihre (etwas langsamer als gewohnt) 58-60 Km/h. Habe die Bedüsung schon kleiner gemacht, vergaser komplett gesäubert und die Schwimmernadel auch erneuert, hat trotzdem nur mittelmäßig viel gebracht. Kann mir jemand helfen?

Geschrieben

Benzinschlauch lose oder undicht? Möglicherweise läuft bei offenem Hahn die Suppe in den Vergaserraum und reichert dort die angesaugte Luft an. Der Sprit sucht sich dann seinen Weg durch die Blechfalze und sickert am Trittblech raus.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Benzinschlauch lose oder undicht? Möglicherweise läuft bei offenem Hahn die Suppe in den Vergaserraum und reichert dort die angesaugte Luft an. Der Sprit sucht sich dann seinen Weg durch die Blechfalze und sickert am Trittblech raus.

Nein, hab ich schon geguckt. Ist mir letztens abgegangen während der Fahrt, hab den dann wieder fest gemacht, ist seitdem auch dicht und hat das problem nicht wirklich verändert... aber danke 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Moppi_V50 folgendes von sich gegeben:

Passt der Schwimmerstand evtl nicht? Oder nadelventil kaputt?

Könnte gut sein, werde ich mal nachgucken. Nur eine Frage (bin noch ein Laie) was genau ist mit Nadelventil gemeint? Ist ein SHB 16/15 f

Geschrieben

Na der Schwimmer drückt ja bei richtigem Stand, also Kammer voll, nach oben. Dort sitzt ein kleines Ventil, was durch den oben stehenden Schwimmer die Benzin Zufuhr stoppt. - schließt dieses Ventil nicht, läuft der Sprit immer weiter. 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Moppi_V50 folgendes von sich gegeben:

Na der Schwimmer drückt ja bei richtigem Stand, also Kammer voll, nach oben. Dort sitzt ein kleines Ventil, was durch den oben stehenden Schwimmer die Benzin Zufuhr stoppt. - schließt dieses Ventil nicht, läuft der Sprit immer weiter. 

Ja, das hatte ich erneuert, hat aber leider nichts verändert.

Geschrieben
vor 27 Minuten hat FünfzigKubik folgendes von sich gegeben:

Ja, das hatte ich erneuert, hat aber leider nichts verändert.

 

Hast du den Sitz im Vergaser über den das Ventil abdichtet auch gereinigt?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ja, schon möglich.

Wenn du eines hast, würde ich das auf

jedenfall auch machen.

 

Den Sitz mal mit einem spitzen Wattestäbchen

reinigen.

Okay, vielen Dank!

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