Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo alle lieben vespafahrer/innen, ich habe etwas entdecxkt und bin etwas verwirrt: meine px80 hat 5kw bei 6000 umdrehungen in der minute, der grössere 135er jedoch hat auch nur 5KW! kann das sein? sry, kann sein das ichs verchecke, aber mir kommt das spanisch vor:"wo bleibt denn da die Leistung"?

hier der richtige link auch noch: SIP SCOOTERSHOP

bitte schnell mal eben antworten, da ich sehr eilig bin-ä bitte nehmt mir diese aufforderung nicht krum!

also is ne newbiefrage!

bitte net schlagen

gruss euer treuer graffman

:P

Geschrieben

sry, aber ist das ein grosser unterschied? ich weiss net wie die beim TÜV messen, aber im Fahrzeugschein steht 5kw.

ich hgoffe doch das der 135er viel besser zieht. würdet ihr einem newbie den eigentlich biligen/leichten tuningschritt von 80er auf 135er empfehlen? ich will nen juten, starken, langlebigen motor ham, der auch net zu teuer ist. und statistisch gesehn ist der 135er net übl, oder?

gruss graffman

ps: schnell antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten antworten

bitte

schnell

Geschrieben

Mit dem 135er kannst net viel falsch machen! Anzug ist deutlich besser als orginal! Gab denn auch mal mit 7 kW Gutachten, denk mal, dass es sich um denselben Zylinder handelt!

Geschrieben

war hier nicht letztens einer der 112HD eingetragen hatte? mit der sind das vielleicht 5kw mit der 102-104er HD dann 7... koennte ich mir vorstellen, wissen tue ich aber nur wenig :haeh:

sicher ist das nur ne eintragungs geschichte, der 135er ist schon deutlich staerker als der 80er.

Geschrieben

ich will nen juten, starken, langlebigen motor ham, der auch net zu teuer ist.

---> stark ist n angepasster 211er mit...... usw. langlebig ist jeder zylinder wenn er vernünftig an einem gut eingestellten motor gebaut wird. der dr hat aber wie du sicher shcon gehört hast einen guten ruf was die langlebigkeit betrifft. aber der dr is auf jedenfall ne angenehme stiegerung auf der 80iger, was in den papieren steht interessiert wayne.

würdet ihr einem newbie den eigentlich biligen/leichten tuningschritt von 80er auf 135er empfehlen?

--> ja

Geschrieben

So isser halt...der maue DR :-D

Es gibt definitiv 2 Versionen. Einmal halt den standard DR135 mit 134ccm, der wohl 5KW hat (lt. Gutachten), Deine Vespe auf 80Km/h bringt (offiziell, mit Serienübersetzung) aber dennoch etwas mehr Anzug hat und desweiteren den KRÜGER DR135 mit 136ccm, 7KW und einer eingetragenen Vmax von 86 (oder 89???) Km/h.

Beiden wird übernatürliche Haltbarkeit angedichtet (Betonung auf angedichtet), wobei der Krüger aus oben ersichtlichen Gründen sicher vorzuziehen ist - wenns den noch gibt.

Bin aber auch der Überzeugung, das die Haltbarkeit im wesentlichen vom Schrauber selbst abhängt und würd daher immer den Malossi 139 empfehlen, da dieser eindeutig mehr potential hat.

Geschrieben

Morgen,

ich kann nur von dem 135er DR abraten.

hab in meiner Jugend, damals :-D , ca. 3 von den Zylindern geschrottet,

trotz 24er Gaser Malossi Prim. und Auspuff.

Dann doch lieber den Malossi nehmen und sich am Motor etwas mehr Arbeit machen.

Ciao André

Geschrieben

Also, der Mongoman hat recht mit den 7 kW für Krüger und 5 kW für DR, ich habe im Frühjahr beim SCK den DR bestellt und den Krüger bekommen. Ich hatte damals auch ein Topic dazu eröffnet, DR 135, first time tuning *klick*, schau doch da mal rein.

5 kW hin, 7 kW, der DR bringt auf jeden Fall einen besseren Vortrieb als der 80er Satz, ich würde es mal so zusammenfassen: Die hast einen Gang höher den gleichen Vortrieb wie vorher, d.h. bei 30 km/h zieht sie dann im 3. Gang so gut wie vorher im 2.

Gruss, schluerfi1978

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung