Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grad bei Gesichterbuch gesehen es gibt jetzt von Pinasco einen Motor mit 250 ccm.

vielleicht hat jemand schon ein paar Infos oder nach der Costumshow am We ein paar mehr Infos oder Bilder…

Geschrieben
vor einer Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Grad bei Gesichterbuch gesehen es gibt jetzt von Pinasco einen Motor mit 250 ccm.

vielleicht hat jemand schon ein paar Infos oder nach der Costumshow am We ein paar mehr Infos oder Bilder…

Das aufrüsten geht rasant weiter:-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wann lieferbar?

 

Direkt nach dem Doppeldrehschieber-Motor-Release? :-D

 

Wird der Guss wieder mehr Lunker als Material aufweisen?

 

Fragen über Fragen...

Bearbeitet von Das O
  • Like 2
  • Haha 7
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

Wann lieferbar?

 

Direkt nach dem Doppeldrehschieber-Motor-Release? :-D

 

Wird der Guss wieder mehr Lunker als Material aufweisen?

 

Fragen über Fragen...

 

:-D

Geschrieben
vor 19 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

Wann lieferbar?

 

Direkt nach dem Doppeldrehschieber-Motor-Release? :-D

 

Wird der Guss wieder mehr Lunker als Material aufweisen?

 

Fragen über Fragen...

Alter.. wenn das der pz liest... :cool:

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

2103747809_Screenshot_2022-09-03-08-52-09-73_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b62.thumb.jpg.00208f2d6a02a9a62f5d55825dc367f6.jpg1499528702_Screenshot_2022-09-03-08-52-33-81_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b62.thumb.jpg.2f68ac21ac405dc730034a0866dc4716.jpgScreenshot_2022-09-03-08-52-22-57_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.thumb.jpg.f5674b4c728230c94d621cc09e697fe2.jpg

 

 

Was haben wir denn da...

 

Den 251er LF-Zylinder auf SF adaptiert?

 

Wenn das Ding "so gut" dreht (Achtung: Ironie) wie auf LF, hoffe ich das Pinasco die Achsabstände verändert hat um das Drehmoment auch auf ein entsprechend langes Getriebe übertragen zu können.

 

Nicht das das Ding bei 115km/h voll vor ne Wand läuft.

 

 

Bin sehr gespannt, aber erwarte nicht viel.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Das O folgendes von sich gegeben:

2103747809_Screenshot_2022-09-03-08-52-09-73_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b62.thumb.jpg.00208f2d6a02a9a62f5d55825dc367f6.jpg1499528702_Screenshot_2022-09-03-08-52-33-81_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b62.thumb.jpg.2f68ac21ac405dc730034a0866dc4716.jpgScreenshot_2022-09-03-08-52-22-57_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.thumb.jpg.f5674b4c728230c94d621cc09e697fe2.jpg

 

 

Was haben wir denn da...

 

Den 251er LF-Zylinder auf SF adaptiert?

 

Wenn das Ding "so gut" dreht (Achtung: Ironie) wie auf LF, hoffe ich das Pinasco die Achsabstände verändert hat um das Drehmoment auch auf ein entsprechend langes Getriebe übertragen zu können.

 

Nicht das das Ding bei 115km/h voll vor ne Wand läuft.

 

 

Bin sehr gespannt, aber erwarte nicht viel.

Ich erwarte ehrlich gesagt auch nicht viel…

warten wir es ab

Geschrieben

Wenn die ihren guss mittlerweile im Griff haben wärs ein Motorgehäuse für den Simonini :-D

 

Die Scheibenbremse hinten würd mich aber mehr interessieren. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Wenn die ihren guss mittlerweile im Griff haben wärs ein Motorgehäuse für den Simonini :-D

 

Die Scheibenbremse hinten würd mich aber mehr interessieren. 

 

@Tim Ey

Die Scheibenbremse hinten ist das Crimaz-Teil mit PLC/KR Felgenaufnahme

Bearbeitet von Das O
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Gehäuse gesaugt -gähn...., Weiter.

 

 

 

 

 

Achso... also wenn ich mal so Richtung GP-Sport gucke hatte herstellerübergreifend ALLES was ordentlich Leistung abwirft KEINEN Zylindereinlass... ;-)

  • Like 6
Geschrieben

Ich liebe Euch….

 

Die Kommentare zu lesen, macht am meisten Spaß. Früher hat’s mich brutal genervt. Mittlerweile wo so viele Jungs den 251/261 mit richtig Leistung fahren und zufrieden sind, ist es einfach nur Gesülz für mich.  Am 1.10. steht eine Smallframe mit 251 Pinasco bei der 7 Jahres Party auf der Rolle. 
 

Bringt Euren Roller mit, dann schauen wir was bei Euch so an Leistung ansteht. 
 

lets go. Ich freu mich drauf. 
 

Gruss Patrick C.T.P. 
 


59FDBAD9-0C78-4064-955E-674BB3D8AC7A.thumb.jpeg.64f039347d1c73129b5db640eb2a18c0.jpeg

8FF9C6B0-7A49-45B8-AF81-368788BFB67A.thumb.jpeg.5f0475f2d4aae4f4220fe450d909a521.jpeg

  • Like 7
  • Haha 4
  • Confused 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:

Am 1.10. steht eine Smallframe mit 251 Pinasco bei der 7 Jahres Party auf der Rolle

 

Schön. Ich freue mich schon auf die Leistungskurve. Bin sehr gespannt wie die aussieht, Leistung ist nicht alles, Fahrbarkeit jedoch schon 🙂

 

Geschrieben
vor 50 Minuten hat Automatix folgendes von sich gegeben:

 

Schön. Ich freue mich schon auf die Leistungskurve. Bin sehr gespannt wie die aussieht, Leistung ist nicht alles, Fahrbarkeit jedoch schon 🙂

 


da hast Du recht. Den Karakter eines Largeframe Motors in einer Smallframe kann nicht so verkehrt sein. Denke ich. 
 

  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:


da hast Du recht. Den Karakter eines Largeframe Motors in einer Smallframe kann nicht so verkehrt sein. Denke ich. 
 

 

Worin unterscheidet sich denn der Charakter?

 

Hubraum gleich Leistung?

 

 

Geschrieben
vor 50 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Worin unterscheidet sich denn der Charakter?

 

Hubraum gleich Leistung?

 

 

Im groben war das schon immer so:

 

Malossi > Drehzahl

Polini >Drehmoment

Pinasco > Haltbarkeit und Qualität, aber schon a bissi teurer 

  • Like 1
  • Haha 6
Geschrieben
vor 9 Minuten hat Polinizei folgendes von sich gegeben:

Was ist da für ein Kolben drin?

 

 

Der der seit 18000 km bei mir bei 14000km beim Aic PX und allen anderen verbaut ist. 
 

 

Geschrieben
Am 4.9.2022 um 19:16 hat CTP folgendes von sich gegeben:

Ich liebe Euch….

 

Die Kommentare zu lesen, macht am meisten Spaß. Früher hat’s mich brutal genervt. Mittlerweile wo so viele Jungs den 251/261 mit richtig Leistung fahren und zufrieden sind, ist es einfach nur Gesülz für mich.  Am 1.10. steht eine Smallframe mit 251 Pinasco bei der 7 Jahres Party auf der Rolle. 
 

Bringt Euren Roller mit, dann schauen wir was bei Euch so an Leistung ansteht. 
 

lets go. Ich freu mich drauf. 
 

Gruss Patrick C.T.P. 
 


59FDBAD9-0C78-4064-955E-674BB3D8AC7A.thumb.jpeg.64f039347d1c73129b5db640eb2a18c0.jpeg

8FF9C6B0-7A49-45B8-AF81-368788BFB67A.thumb.jpeg.5f0475f2d4aae4f4220fe450d909a521.jpeg

Da bin ich da und freu mich drauf! 
Bin sehr auf den Verlauf gespannt, wird ja ähnlich wie beim LF 251 sein, is ja der gleiche Zylinder anscheinend.

Gruß 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Und was ist jetzt an dem Zylinder besonders? 

Ein paar Details wären schon interessant.

@maccoi

 

Die Kopfdichtung:-D

  • Thanks 1
  • Haha 8
Geschrieben
vor 14 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Die Kopfdichtung:-D

 

 

Stimmt Erich. Die Farbe der Kopfdichtung.... Und die 3 Kolbenringe... Das sind die wesentlichen Erneuerungen... HAHA...

Geschrieben
Am 4.9.2022 um 19:16 hat CTP folgendes von sich gegeben:

Ich liebe Euch….

 

Die Kommentare zu lesen, macht am meisten Spaß. Früher hat’s mich brutal genervt. Mittlerweile wo so viele Jungs den 251/261 mit richtig Leistung fahren und zufrieden sind, ist es einfach nur Gesülz für mich.  Am 1.10. steht eine Smallframe mit 251 Pinasco bei der 7 Jahres Party auf der Rolle. 
 

Bringt Euren Roller mit, dann schauen wir was bei Euch so an Leistung ansteht. 
 

lets go. Ich freu mich drauf. 
 

Gruss Patrick C.T.P. 
 


59FDBAD9-0C78-4064-955E-674BB3D8AC7A.thumb.jpeg.64f039347d1c73129b5db640eb2a18c0.jpeg

8FF9C6B0-7A49-45B8-AF81-368788BFB67A.thumb.jpeg.5f0475f2d4aae4f4220fe450d909a521.jpeg

 

vor 34 Minuten hat CTP folgendes von sich gegeben:

 

 

Stimmt Erich. Die Farbe der Kopfdichtung.... Und die 3 Kolbenringe... Das sind die wesentlichen Erneuerungen... HAHA...

 

Ich weiß ja nicht, was ihr hier für ein Ding am Laufen habt, dafür schaue ich zu selten in die Pinasco-Topics rein. Aber es würde um einiges sympathischer und professioneller rüber kommen, wenn du Daten, Fakten und vielleicht die eine oder andere Kurve für diesen Zylinder sprechen lassen würdest, und nicht bloß blöde Sprüche machst 😉

 

Das Teil sieht ja ganz cool aus, und 261ccm klingen schon mal vielversprechend. Jetzt ist halt die Frage, was damit geht 👍

Geschrieben
vor 26 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich weiß ja nicht, was ihr hier für ein Ding am Laufen habt, dafür schaue ich zu selten in die Pinasco-Topics rein. Aber es würde um einiges sympathischer und professioneller rüber kommen, wenn du Daten, Fakten und vielleicht die eine oder andere Kurve für diesen Zylinder sprechen lassen würdest, und nicht bloß blöde Sprüche machst 😉

 

Das Teil sieht ja ganz cool aus, und 261ccm klingen schon mal vielversprechend. Jetzt ist halt die Frage, was damit geht 👍

 

Servus Kuchenfreund.  

 

wir haben kein Ding am laufen.... Zur Info.

 

Was für Kurven willst Du denn von mir haben?

Es sind ungefähr 150 Kurven und mehr vom 251 TOPIC im Umlauf. Das ist doch kein neuer Zylinder ??!!!!! Begebe Dich ins 251 TOPIC, da hast Du genügend Kurven. Der Zylinder ist seit 4 Jahren erfolgreich auf dem Markt. Ob der Zylinder jetzt ein oder 2 PS weniger im Smallframe Block hat, interessiert doch wirklich keinen. Fahrbereit ist wichtig. Hierzu kannst ja mal bei UNDIS RACING TEAM / Undi oder AIC PX anklopfen. Die fahren den Zylinder ja. Einmal Drehschieber und einmal Membran. 

 

Lieben Gruss Patrick. 

 

P.S. Und nix für ungut. Als ich professionell im GSF geschrieben habe, wurde ich immer angepis........ Jetzt habe ich mich den Gepflogenheiten nur angepasst. Negativ oder Witz Kommentare vom Mitbewerbern nerven halt manchmal. Da darf man doch mal einen Witz machen, oder?  Ich schreibe sicherlich nichts bescheuertes über einen Mitbewerber. Das macht man im Öffentlichen Raum nicht. Das hat was mit gepflegtem Anstand zu tun.

 

 

  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben

Er fragte nach ein paar technischen Details zu dem Konzept (ich im übrigen auch) und vllt eine Kurve (ist kein Muss, soll ja kein Pimmelfechten werden) 

Die Leute einfach in ein anderen Bereich zu verweisen, ist nicht grad professionell. 

Und bitte nicht gleich angepisst sein, ich mag Fakten, sonnst nix.

 

Du sitzt ja an der Quelle... also los

 

 

 

Geschrieben
vor 37 Minuten hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Er fragte nach ein paar technischen Details zu dem Konzept (ich im übrigen auch) und vllt eine Kurve (ist kein Muss, soll ja kein Pimmelfechten werden) 

Die Leute einfach in ein anderen Bereich zu verweisen, ist nicht grad professionell. 

Und bitte nicht gleich angepisst sein, ich mag Fakten, sonnst nix.

 

Du sitzt ja an der Quelle... also los

 


 

Soviel ich weiß, baut der Patrick gerade einen der 1. SF Motoren damit auf um ihn beim C.T.P Open Day am 01.10. am Prüfstand zu präsentieren!

 

Ich bin mir sicher. dass es ab dann auch genügend Kurven und Fahreindrücke geben wird!

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben:


 

Soviel ich weiß, baut der Patrick gerade einen der 1. SF Motoren damit auf um ihn beim C.T.P Open Day am 01.10. am Prüfstand zu präsentieren!

 

Ich bin mir sicher. dass es ab dann auch genügend Kurven und Fahreindrücke geben wird!

Eben.

Da gibts halt noch nix denk ich mir auf einem P4 der anerkannt is.

Wie gesagt, bin am 1.10. dabei und schon gespannt…

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information