Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Eben.

Da gibts halt noch nix denk ich mir auf einem P4 der anerkannt is.

Wie gesagt, bin am 1.10. dabei und schon gespannt…


Ja, das Datum steht auch bei mir fix im Terminkalender! 
 

Ich hoffe es grätscht nicht wieder Corona oder sonst was hinein!

 

Dann können wir auch endlich persönlich :cheers:

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben:


Ja, das Datum steht auch bei mir fix im Terminkalender! 
 

Ich hoffe es grätscht nicht wieder Corona oder sonst was hinein!

 

Dann können wir auch endlich persönlich :cheers:

Klar, sehr gerne 🍻

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Eben.

Da gibts halt noch nix denk ich mir auf einem P4 der anerkannt is.

Wie gesagt, bin am 1.10. dabei und schon gespannt…

 

Wünschenswert wäre das die Kurve ausnahmsweise mal nicht die Kurbelwellenleistung zeigt ;-)

Bearbeitet von Das O
  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)

fragt keiner nach den den circa preis?

das war bei mir meistens abschreckung genug - nicht nur bei pinasco sondern generell bei allen über M200/M244...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Wünschenswert wäre das die Kurve ausnahmsweise mal nicht die Kurbelwellenleistung zeigt ;-)

Macht Patrick glaube ich meistens, auch wegen einzutragender Leistung. 
Keine Ahnung, bleibt doch mal locker, mich interessiert eher der Drehmomentverlauf von dem Motor, ob der jetzt 1-2 PS oben mehr hat is mir egal. 
Preis würde mich auch sehr interessieren, glaube da wird es in Richtung dem 251 bestimmt ein Kit geben oder? Also Welle, Zylinder und Gehäuse? Keine Ahnung 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

fragt keiner nach den den circa preis?

das war bei mir meistens abschreckung genug - nicht nur bei pinasco sondern generell bei allen über M200/M244...

 

Ich würde mal stark darauf tippen das es sich preislich an dem LF-251er orientiert. Das wären 2300€ (-Kupplung die im LF-Set dabei ist)

 

Ein M200-Kit mit 60mm Hub kostet bei Kingwelle 1700€... wäre also nicht soweit auseinander.

 

 

 

 

Geschrieben

Das Rätselraten macht eh keinen Sinn. Auf FB munkelt es 2530€ beim SCK. 

 

Im PX Kaffeesatz gelesen: Bohrung x Hub x Pleuel 73 x 60 / 130. ? Wobei 60 Hub schon nicht ohne Weiteres in dem Gehäuse passt, der Kolben keinesfalls ins Gehäuse tauchen kann, Lochbild Stehbolzen wie Ori Piaggio kann eigentlich nicht, wahrscheinlich eher wie beim egig170, n kurzer Kolben. Nach  nem 130er Pleuel sah es beim SC Weekender auch nicht aus, eher <120. 

 

Trotzdem spannende Sache, freu mich auf Aussagekräftiges vom ersten Teilebesitzer.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat zed_74 folgendes von sich gegeben:

Das Rätselraten macht eh keinen Sinn. Auf FB munkelt es 2530€ beim SCK. 

 

Im PX Kaffeesatz gelesen: Bohrung x Hub x Pleuel 73 x 60 / 130. ? Wobei 60 Hub schon nicht ohne Weiteres in dem Gehäuse passt, der Kolben keinesfalls ins Gehäuse tauchen kann, Lochbild Stehbolzen wie Ori Piaggio kann eigentlich nicht, wahrscheinlich eher wie beim egig170, n kurzer Kolben. Nach  nem 130er Pleuel sah es beim SC Weekender auch nicht aus, eher <120. 

 

Trotzdem spannende Sache, freu mich auf Aussagekräftiges vom ersten Teilebesitzer.

 

 

Lochbild ist T5 original mit durchgehenden Stehbolzen.

Kann man gut finden, kann man aber auch anders sehen.

 

Hab mir gestern das halbe LF 251 Topic durchgelesen.

Hat sich bis jetzt spannend bis lustig gelesen.

 

Mal sehen, ob der Leistungsverwöhnte SF Horst Luftsprünge machen wird.

Könnte mir vorstellen, daß sich das Kit noch besser zusammen mit einem Satz VHM Frässtifte verkaufen läßt.

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 5
Geschrieben

Hoffentlich hält der Gaszug:whistling:... nicht dass es wie beim EVO 206 wieder heißt:

 

Am 2.4.2022 um 13:13 hat CTP folgendes von sich gegeben:

 beim eigenen Roller das Gangseil gerissen und oben im Lenker zersplissen.

 

 

Viel Glück;-)

Geschrieben
Am 6.9.2022 um 23:00 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Da gibts halt noch nix denk ich mir auf einem P4 der anerkannt is.

Wie gesagt, bin am 1.10. dabei und schon gespannt…

Und ich nehme mal vorsichtshalber Helm und Handschuhe mit, falls der P4 versagt ;-)

 

Na dann bis dann

BABA'S

  • Like 1
Geschrieben
vor 51 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

im scooterlab link erklärt

Nach TM Lochstich sieht das nicht aus

Geschrieben
Am 16.9.2022 um 07:16 hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Vielleicht hab ichs überlesen aber die Stehbolzenbohrung am Lüfter sieht aus, als wär da noch ein anderer Lochstich vorhanden.. M200?

JPG..JPG

Schatten, oder überströmer offen... 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So wurde das angekündigt. Aber wenn dem so ist, glaub ich nicht, dass das heute was wird. Wie ich das Verstanden hab war da rambazamba :cheers: Ab nem gewissen Alter braucht man dann nen Tag mehr bis der Rausch verflogen ist. Beim aufräumen fängt man sich dann nen Aufgewärmten ein und braucht wieder nen Tag zusätzlich. In diesem Sinne schönen Sonntag und immer mit der Ruhe 🍻

Geschrieben (bearbeitet)

Der Pinasco Rennroller, der dort rumstand, hatte den fertigen Motor drin. Und Patrick sagte mir es schiebt mächtig von unten an aber bei 8000U/min ist Schluss. Leider bin ich nicht näher drauf eingegangen um nachzufragen welcher Auspuff, Vergaser und ob ich mal die Kurve sehen könnte. 
Aber ich denk mal, der Patrick macht demnächst seinen Motor fertig und lässt uns was sehen.

 

Schön ist aber auch, das diesmal nicht nur ihr eigener Zylinder vom Bohrbild her passt sondern auch diverse andere (M200, etc.)

Bearbeitet von supermoto
  • Like 2
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • stimmt wir messen den wasseranteil, etwas hygroskopisch scheint das zeugs schon zu sein
    • Moin!   Ich habe seit Jahren den Enders Explorer und möchte ihn nicht mehr missen. Der Explorer ist bei jedem Ausflug/Camping dabei. Man kann ihn als Tischgrill oder als Standgrill verwenden und es gibt reichlich Zubehör wie Pizzastein, Plancha usw.
    • Also jetzt mal im Ernst: So ne Tröte weiß emaillieren zu lassen, kann doch eigentlich kein Riesen-Aufwand sein. Und ein hitzefestes schwarz-gelbes Decal bekommt sicher auch die eine oder andere Aufkleber-Bude hin. Als Basis könnte man dann eine Egig Superbanana oder irgendwas anderes nehmen, was ernsthaft Leistung bringt. Dann hätte man diese Optik, genug Power und bräuchte nicht die Preise zahlen, die sich irgendwelche Träumer ausdenken...
    • Ich wurde eben innerorts mit meiner 75er Fuffi zwei mal von einem Audi, der vor mir fuhr, ausgebremst, also bis zum völligen Stillstand. Beim ersten Mal bin ich gekonnt dran vorbei gezischt, dann sah ich von hinten schon Fernlichtgeblinker in den Straßenschildern. Setzt der Wichser zum mich überholen an, natürlich auf die andere Spur, behindert den Gegenverkehr und kommt schliddernd quer stehend vor mir zu stehen. Ich konnte nur ne Vollbremsung machen. Springt der Typ aus dem Auto und brüllt los und droht mir. Er hätte schliesslich sein Kind im Auto und ich solle ihn nicht bedrängen. Klar, mit der Fuffi mit vmax 64.  Als er durch den Helm sah, dass da kein 17 jähriger auf der PK hockt, sondern ein 47 jähriger, sind ihm ein wenig die Gesichtszüge entglitten. 😂   Ich hab ihn ausgelacht und bin weiter gefahren.    Menschen gibt das, Junge, Junge! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information