Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebes Forum,

 

Ich weiß nicht mehr weiter vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Letztes Jahr für ich mit meiner PE200e wieder zurück von Innsbruck nach Wien.

Beim letzten Tankstop, ging der Motor aus und sprang nicht mehr an.(ja, ich hätte nicht durchfahren sollen, fuhr aber auch nur gemütliche 100km/h)

 

Die Kraxn stand nun 1 Jahr jetzt möchte ich sie wieder zum laufen bringen. 

 

Der Motor ist Original und wurde von mir vor ca. 3 Jahren komplett neu aufgebaut, danach lief dieser ohne Probleme.

 

Ich habe als Übeltäter die CDI ausgemacht, erst gegen eine gebraucht und nun gegen eine neue getauscht. Der Funke ist sauber und kräftig.

 

Ich habe den Benzinhahn gegen einen BGM Fastflow getauscht, den Benzinschlauch erneuert. Den Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschall Bad mit Kaltreiniger gereinigt, neu abgedichtet(Dichtsatz SIP) es ist alles trocken, der Schlauch hat die richtige Länge und keine Bläschen. Ich habe bei den CDI Anschlusskabeln 2 Schuhe erneuert, das diese etwas locker waren.

Das Zündkabel, der Zündkerzenstecker und die Zündkerze sind auch neu.

 

Der Sprit ist neu 100 Oct . Habt Ihr noch einen Rat?

 

Sie springt kurz an bleibt aber nicht am Gas. Danke für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüße aus Wien

Christoph

 

Bearbeitet von _Christoph_
Geschrieben

Hört sich trotz der ganzen Reinigungsarbeiten nach Spritmangel an… 

würde mal den Vergaserwannendeckel und Luftfilter entfernen und mit einem Benzinkännchen Sprit in den Vergaser träufeln wenn er läuft… natürlich bei leicht geöffnetem Gasschieber … läuft er weiter liegt’s am Vergaser bzw. Der Spritzufuhr… geht sie aus würde ich mal den Pickup Verdächtigen.

Geschrieben

Hab gesehen das das grüne Kabel in der kleinen schwarzen Box etwas gebruzelt ist hab das letzte Stück überbrückt. Die Zündkerze ist feucht. Werde vl. Morgen eine andere Zundgrundplatte versuchen.

LG Christoph 

Geschrieben

Tank dicht, also Entlüftung im Deckel?

 

Hab neulich 2 Stunden gerätselt, was zum Teufel mit dem Rally-Motor los ist.... War ein neuer Werkstatttank am Tropf hangend. Deckel aufgedreht - geht alles.

 

Ich war kurz vorm Motorspalten.

 

Der Deckel wsr auch 100% luftdicht....

Geschrieben

Wie gesagt, vom Sprit her gibt es keine Probleme keine Probleme, habe auch mit offenem Benzindeckelgeklickt, es war nie eine Blasenbildung im Schlauch, die Startet auch nicht immer, sondern nur wenn sie will😢 fürchte eher, dass es noch etwas mit der Elektrik hat😩

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information