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Geschrieben

Die GL Seitenhauben mit Gepäckfachdeckel haben wohl Schlösser verbaut, deren Schlüssel man nur im geschlossenen Zustand abziehen kann.

Zumindest hab ich noch keine Varianten gesehen, wo das anders wäre.

Weiß jemand, ob es diese Schlösser auch im geöffneten Zustand mit abziehbarem Schlüssel gibt?

 

Oder hat jemand Tips wie man das Schloß bearbeiten kann, sodass man im geöffneten Zustand den Schlüssel abziehen kann?

 

Ich greif gern auch mal an der Ampel ins Gepäckfach oder werfe bei laufdendem Motor etwas ins Fach. Ist nervig, wenn ich dafür immer erst den Schlüssel brauche. Bei den Handschuhfächern einer PX kann ja auch das Fach ohne Schlüssel öffnen und schließen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mein Nachbauschloss kann man den Schlüssel immer abziehen….

ist zwar ne Basso, dürfe aber egal sein.

grigi

Bearbeitet von grigi
Geschrieben
vor 6 Stunden hat grigi folgendes von sich gegeben:

Also bei mein Nachbauschloss kann man den Schlüssel immer abziehen….

ist zwar ne Basso, dürfe aber egal sein.

grigi

Weißt Du noch welches Schloß das war bzw. wo Du's gekauft hast?

Geschrieben

Ich hatte meines aus Österreich, das braucht es aber nicht. Sip und Co haben alle ähnliche im Angebot.

Wenn ichs nochmal machen müsste, würd ich einfach ein Schloss für einen Briefkasten nehmen, einfach auf den Durchmesser und die Länge achten das geht genau so…

 

grigi

Geschrieben (bearbeitet)

Pfuschlösung wär auch das Schloss zu öffnen und einfach alle Pins entfernen, dann kannst du den Schlüssel auch im entsperrten Zustand abziehen. Das geschlossene Schloss geht dann aber auch mit einem Schraubenzieher oder jedem anderen beliebigen Schlüssel auf :whistling:

Bearbeitet von G0dl1ke
Geschrieben
Am 2.9.2022 um 18:55 hat matisse folgendes von sich gegeben:

Die GL Seitenhauben mit Gepäckfachdeckel haben wohl Schlösser verbaut, deren Schlüssel man nur im geschlossenen Zustand abziehen kann.

Zumindest hab ich noch keine Varianten gesehen, wo das anders wäre.

Weiß jemand, ob es diese Schlösser auch im geöffneten Zustand mit abziehbarem Schlüssel gibt?

 

Oder hat jemand Tips wie man das Schloß bearbeiten kann, sodass man im geöffneten Zustand den Schlüssel abziehen kann?

 

Ich greif gern auch mal an der Ampel ins Gepäckfach oder werfe bei laufdendem Motor etwas ins Fach. Ist nervig, wenn ich dafür immer erst den Schlüssel brauche. Bei den Handschuhfächern einer PX kann ja auch das Fach ohne Schlüssel öffnen und schließen.

ist bei meiner GL auch so. Ich lass xen Schlüssel einfach im Schloss wenn ich es nicht verschließen will....passiert ja nix

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.9.2022 um 20:11 hat grigi folgendes von sich gegeben:

Ich hatte meines aus Österreich, das braucht es aber nicht. Sip und Co haben alle ähnliche im Angebot.

Wenn ichs nochmal machen müsste, würd ich einfach ein Schloss für einen Briefkasten nehmen, einfach auf den Durchmesser und die Länge achten das geht genau so…

 

grigi

 

Ich hab mir bei SIP und Co schon ein paar Schlösser angesehen. Die ich gefunden habe, hatten aber alle die gleiche Funktionalität, Schlüssel geht nur im geschlossenen Zustand raus.

 

Briefkastenschloß ist vielleicht eine Option. Wobei mein Briefkasten den Schlüssel auch nur hergibt, wenn das Schloß zu ist.

Bearbeitet von matisse
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich hab mir dann tatsächlich ein einfaches Briefkastenschloss gekauft, bei dem man den Schlüssel in beiden Stellungen abziehen kann. Ist aber nicht bei jedem der Fall.

Den Verschlusshebel musste ich ein bisschen anpassen, aber ansonsten funktioniert's einwandfrei. Ist ein Schloß, das innen verschraubt, nicht geklemmt wird.

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    • Wenn die Reifen 20 Jahre alt waren, dann kannst du davon ausgehen, dass alles andere auch so alt sein könnte.   Verschiedene Punkte wie defekte Stoßdämpfer, defekte Silentgummis, defekte Radlager, defekte Felgen, lose hintere Bremstrommel, defektes Lenkkopflager usw. wurden schon genannt.   Wahrscheinlich wirst du den Roller einmal von Grund auf revisionieren müssen.
    • @nitrocraft nimm anstatt der 140er HLKD mal eine 190er. 1,7mm Knabberecke ist zu viel. 0,7mm war schon gut. Da hättest Du schon einen Unterschied feststellen müssen. Meiner Erfahrung nach brauchst Du das mir der Knabberecke nur wenn Du lange Drehschieber Zeiten nach OT hast. Solltest Du noch einen Filter fahren, mach den mal runter. Großer Deckel, Rahmengesaugt und Dein 140er HLKD Setup mit einer 190 HLKD sollte eigentlich laufen. HD würde ich auf eine 165er gehen. Welches Innovate hast Du denn? MTX-L? Ich fahre die alten LC1 und LC2 ohne Probleme seit über 2 Jahre. Vielleicht hat Dein Controller einen Weg. Hast 4.2er oder 4.9er Sonden? P.S.: LC1 mit 4.9er Sonde geht nicht. Auch wenn das Adapter Kabel passt. LC2 geht mit beiden Sonden. Beim MTX-L weiß ich es nicht.  
    • Ich bin am verzweifeln. Bekomme das beschissene Ruckeln einfach nicht weg. Habe meine GL mal jemandem mit Helm an der Kamera gegeben und ein Video hochgeladen. Motor läuft ansonsten top. Nut im Schiebebetrieb und konstanter Geschwindigkeit ist das zu viel. Bisschen nachtakten ist ja normal, aber nicht so heftig das es eine echt schüttelt. Ausserdem geht das ja auch auf den Antriebsstrang.  Keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Knabberecke habe ich von 0,7 auf 1,7mm erweitert. Bedüsung von Mager (160 BE3 140HD, 55/160) immer fetter geworden bis 140 BE2 160HD, 65/160. Geändert hat es fast nichts.  AFR wegen defekter Sinde leider ausser Betrieb. Möchte auch keine neue Sonde mehr holen da das Innovate die eine nach der anderen killt. Wer möchte kann ja mal reinschauen. Ab 0:20 ungefähr. Dann nach der Ampel direkt und später nach der Einfahrt in den Ort.  Was sagt ihr?  
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