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Geschrieben

das schönste was ich bisher gesehen hab war ne GTR, weis jemand was näheres drüber? Vielleicht auch wo man sowas bekommen kann? Wäre wohl so das einzige was mich dazu bewegen könnte von den Smallframes die Finger zu lassen :) :D

Geschrieben

Quote from Gerhard, posted on Sep. 12 2001,15:36

Wäre wohl so das einzige was mich dazu bewegen könnte von den Smallframes die Finger zu lassen :) :D

das einzige was mich dazu brachte waren meine fast 1.90m und die damit verbundenen Rückenschmerzen... :(

Geschrieben

@schurl: danke, mach ich mal

@werner: joo, bin 1,86m und mit meiner 2 cm hohen Sitzbank und dem Motorradlenker ist die Sitzposition ganz ok, mit Originalsitz hab ich auch noch nie Rückenschmerzen bekommen (Autobahn etc.)

kann mir noch jemand was über die GTR erzählen, so allgemeine Sachen?

Geschrieben

Also Gerhard: die GTR ist eine überarbeitete 125 GT (=Sprint im Export), Bauzeit war von 1968 bis 1978, Codes waren für das Fahrgestell: VNL2T, für den Motor:VNL2M;

Leistung ca. 6,3 PS;

GTR ist die Abkürzung für Grand Turismo Rally, weil der Scheinwerfer der 180 Rally verwendet wurde. Seitlich waren gerade Zierleisten bei den ersten Modellen angebracht.

Ansonsten war die 125 GTR gleich wie die 150 Sprint Veloce.

Die GTR gab's in Deutschland zu kaufen.

Ich würd die die Vespa Technica empfehlen kostet so ca. 150 DM und ist vom Historischen Register von Piaggio. Gibt's beim Piaggio Händler zu kaufen.

Im Internet kannst du auch unter http://vespa-archiv.de nachschauen, da findest du vieles über Oldtimer.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Wollte auch eine GTR, die letzte beim SCK hat damals ein Kollege gegen eine Lammy getauscht, mal sehen, ob ich sie ihm abkaufen kann, der hat sowieso gerade 5 Projekte gleichzeitig in Arbeit...(der mit der orangen Fuffi)

Hab mir deshalb damals aus lauter Frust eine nagelneue PX gekauft.

Geschrieben

:D Eine schöne Abstimmung, am Ergebniss lässt sich klar erkennen mit welchen Leutz man hier zu tun hat. Alles gute gsf'ler!  :D

Geschrieben

Ich habe eine GT von '73. Echter Italienimport. Der Motor ist ein bisschen schwächer in der Leitung, hat nur 2 Überströmer. Ansonsten sind mir rein optisch zur GTR keine Unterschiede bekannt.

Aber jetzt ist ja auch ein 200er Motor mit plattem Kulusiri drin!  :(

Geschrieben

jajaja hört mir auf den leo!!! die gs4 zu vergessen! die schönsten backen des universums!!! schämt euch :-( :grr:  :-D  :satisfied:

Geschrieben

jetzt mal ehrlich, was ist an der GS4 soooo toll? Is toll aber auch nich toller als die anderen  :0 passt ein PX Motor? und wenn ich mich zwischen ner GS4 und ner SS90 entscheiden müsste würde ich keine Sekunde zögern und die SS90 nehmen ???  So sind se halt die Smallframefahrer :grins:

Geschrieben

gib mir eine, und dann merkst du es an der Kohle die rüber wächst, oder die existierenden Stückzahlen, oder der geilen Optik, Rarität halt. Ist halt auch ein Largeframe Problem, ich mag auch keine Cento.

Geschrieben

leo,

danke dass du mich aufgeklaert hast - ich werde versuchen die GS/4 so schnell wie moeglich auf die stra3e zu bringen. wahrscheinlich erstmal nur grundiert.

die GS/4 ist die einzige akzeptable vespa.

-arne.

  • 19 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich find die GTR kommt  einfach sportlicher rüber, die Backen sind einfach schnittiger, das ist die GS 160  eher weniger Markant.    
 

Aber ja ich finde der Geilste Rahmen 

ist natürlich die  V 98. 

 

 

 

Bearbeitet von Rode
Geschrieben

Jetzt benutzt einer mal "unaufgefordert" die Suche, schon ist 

es auch wieder nicht recht :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Für mich ist die GS4 die LUSSO unter den Largeframes bzw. die PK unter den Smallframes ......

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...

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    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
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