Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie demontiere ich eine Blinkerkontaktstiftbuchse

lucasfloppy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meine PX Backen gerne mal zum Glasperlstrahlen geben, damit ich sie später neu lackieren kann.

Logischerweise muß ich hierzu die Backen von den üblichen Sachen befreien, wie den Blinkern, Aufklebern usw...

Jetzt habe ich nur noch das Pluskabel des Blinkers, das zu einer Buchse führt, die ??festgeschweißt?? an der Backe ist? Es ist eine Metallhüle, die einen Plastikkern mit einer Kugel auf der Spitze hat.

Frage:

Kann ich das Kabel von dieser Metallhülse abziehen, oder reiße ich es hierbei ab?

Wie kriege ich dieses Verfi... Kabel, bzw. wie kann ich die "festgeschweißte" Blinkerkontaktstiftbuchse entfernen?

Lucasfloppy

Du musst das Kabel direkt am Blinker oder innerhalb der Backe trennen. Je nach Baujahr ist da eine Steckverbindung, entweder in Blinkernähe oder direkt am Blinker. Dann den pilzförmigen Kontakt mit Kabel rausziehen.

@all,

danke für den Tip. Werde es morgen nochmals in Ruhe und mit viel Gefühl versuchen. Ich dachte es wäre ein "komplettes" Stück...

Ich hoffe, es wird nicht so im Chaos enden, wie mein Versuch die dazugehörenden Rahmenbuchsen zu entfernen. Die haben danach vielleicht ausgeschaut! :-D

Waren irgendwie festgeklebt oder so? Haben sich nicht mal mit dem Schraubenieher von außen etwas anheben lassen. Also manchmal machen die Vorbesitzer doch eigenartige Sachen.... :-D

Lucasfloppy