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Geschrieben

Schönen Abend,

 

ich muss mal wieder mit ner vllcht etwas nervigen frage kommen.

(Ja ich depp habe das Vorher nicht durchdacht)🥲

Motor ist umgebraut auf 144 Quattrini im c1 Gehäuse.

Jetzt die Frage.

Woher bekomme ich das Passende Polrad. für die V50 wird soweit ich geschaut habe ja nur die mit dem kleinen Angeboten (zumindest sind die unterschiede auf der sip Seite ja nur AC/DC variante)

Muss ich da ein anderes Polrad einzeln dazu bestellen? 😅 Wär ja etwas umständlich. Oder Passt da ein Komplett anderer satz.

Das polrad das verbaut war hat am geringsten durchmesser ca:13mm und am großen ca:19.5mm

Umgekehrt habe ich schon gefunden, dass es "Konusadapter gibt". Aber mit nem Großen Konus bin ich auf noch kein ergebnis gestoßen😐

 

Und dann noch die frage wie weit ist es realistisch dass die verbaute Zündung auf 20°vZ Eingestellt war?

 

Danke für jede Hilfe

Geschrieben

Zu meinen schämen musste ich feststellen dass die antwort im Thread über mir stand.

Also müsste die PK Variante die richtige sein für den Großen konus oder?

Geschrieben

@V5B3tee du benötigtst diese Zündung (du hast ja wahrscheinlich eine Schnarre verbaut und daher AC, wenn du eine Hupe verbaut hast benötigst du die DC variante)

Ich empfehle dir ganz klar die Road variante, da die Sport Variante mit der Verstellung keinen Vorteil für dich bringt.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundung-sip-performance-by-vape-road_51009RA0?q=Sip Vape PK

 

Die Zündung musst du sauber abblitzen, hierzu gibt es gute Anleitungen im GSF / Internet. Dein Zündzeitpunkt sollte um die 18° liegen 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

@V5B3tee du benötigtst diese Zündung (du hast ja wahrscheinlich eine Schnarre verbaut und daher AC, wenn du eine Hupe verbaut hast benötigst du die DC variante)

Ich empfehle dir ganz klar die Road variante, da die Sport Variante mit der Verstellung keinen Vorteil für dich bringt.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundung-sip-performance-by-vape-road_51009RA0?q=Sip Vape PK

 

Die Zündung musst du sauber abblitzen, hierzu gibt es gute Anleitungen im GSF / Internet. Dein Zündzeitpunkt sollte um die 18° liegen 

Danke für die auswahl🤔

Ich habe mir gestern die DC Variante geholt. Bis jetzt war ja die Vespatronic verbaut. Die hat ja auch die 8° verstellung deshalb habe ich doch die sport genommen. 

Sollte doch auch passen oder? 

Geschrieben

Habe jetzt die zünding einbauen wollen und musste feststellen dass die grundplatte ca gefühlt einen millimeter zuviel Durchmesser hat🤔 muss ich abdrehen oder gibts da auch wieder eine eigene 🤔 weiß da jemand was 😅

Geschrieben

Nur 1mm? Steht beim C1 normal extremst bei den Überströmern im Motorblock an und lässt sich nicht richtig verbauen ohne abfräsen bei der originalen Zündgrundplatte oder die bereits abgefräste, käuflich erwerbbare grundplatte wie die hier (muss aber auch nachgearbeitet werden) https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundgrundplatte-sip-performance-race-sip-evo-motorgehause_51009120......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten hat Waltl folgendes von sich gegeben:

Nur 1mm? Steht beim C1 normal extremst bei den Überströmern im Motorblock an und lässt sich nicht richtig verbauen ohne abfräsen bei der originalen Zündgrundplatte oder die bereits abgefräste, käuflich erwerbbare grundplatte wie die hier (muss aber auch nachgearbeitet werden) https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundgrundplatte-sip-performance-race-sip-evo-motorgehause_51009120......

Ja den ausschnitt beim überströmer habe ich schon vorgenommen. Dann erst hab ich gesehen dass der Radius nicht passt.🧐 Mein problem ist eher dass sie nicht in den Radius beim motorblock reinpasst. aber ist echt minimal 🤨

 

Hab auch die Grundplatte mit der der Vespatronic verglichen die ist tatsächlich minimal kleiner im Durchmesser. Werd sie wohl abdrehen müssen. Nur spannend dass ich davon niergends gelesen hab bis jetzt. Nur von dem Überströmerproblem.

Bearbeitet von V5B3tee

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    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
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    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
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