Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der beste Rollerladen!

Alanius

Empfohlene Beiträge

• Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Elbani

Leider muß ich das bestätigen. Bin mit dem Service auch schon sehr unzufrieden gewesen > ähnliches Problem wie du.

Habe es dann nochmal probiert - PK Dämpfer vorne bestellt . und was kam ? Ein superschlechter Nachbau. der sich nicht montieren ließ weil unten zu lang !

Habe dann angerufen und mußte mir anhören : Ja meinst Du für 29 Euro gibts nen originalen Dämpfer ??

Na Danke auch... :-D

Hab jetzt vorhin mit denen Telefoniert. Die kaputte oder falsche Ware wird nachgesendet. Von der Rücksendung sieht man "ev." ab, da die Ware eh Schrottreif ist und sich meine Rücksendungskosten höher als der Wert der falschen Ware belaufen würden.

Na von dem her guter Service. Einfach besser verpacken und Bestellung richtig lesen müssen die Jungs dort oben (oben von mir aus gesehen :-D

Als Nordlicht muss ich sagen, dass "Scooter & Service" fehlt, oder geht es nur um "Bestellläden". Bei S&S bekommt man auch schon mal ein Bier für die Wartezeit in die Hand gedrückt, falls grad zu viele Kunden da sind, das ist Service :-D

Das musste mal gesagt werden!

Ich habe zwar auch schon mehrmals was bei SIP bestellt, und das ohne Ärger, aber für mich gilt :

Support your local dealer.

S&S hat auch noch gute Preise, und wenn der eine Artikel mal etwas teurer als beim SCK oder PIS ist, ist es mir auch egal. Für gute Beratung, Freundlichkeit und Service zahle ich gern mal ein paar Euros mehr.

So, mein Opa waere stolz auf mich, wenn er diesen Beitrag saehe. Mein Opa ist naemlich Querulant und Lokalpolitiker, der kein Unrecht auf sich beruhen lassen kann. Niemals.

Das mir, Eurem Obersturmbannerbsenzaehler, von S.I.P. widerfahrene Unrecht kann man nun endlich hier nachlesen:

J'accuse!

Ist doch wahr!

Korinthenwurst

Kann Arschbrand und Tony Montana da nur unterstützen:

S&S fehlt !!

Fairerweise muß man sagen, daß die keinen Versand haben,

aber für freundlichen und kompetenten Service fahre ich doch auch

gerne ein bißchen...

Zum Thema SIP: Hab´da auch schon bestellt und nicht gerade die

schlimmsten Horrorgeschichten erlebt, aber so ganz reibungslos

ging das da leider auch nie ab.

Neulich zum ersten Mal beim SCK bestellt und TOP zufrieden gewesen !!

CHRISTIAN

• 2 Wochen später...

wenn du genau weißt, was du willst und wies funktioniert, ist man inzw. beim rollershop gar nicht schlecht bedient. kommt sofort und ohne nachnahmegebühr.

zumindestens das gleicht oftmals den (nicht immer) geringfügig höheren preis (vergl. sck) aus. der printkatalog hat super explosionszeichnungen mit art.nummern etc.

klar stecken die auch mal was falsches rein, ist aber selten. außerdem ist beinahe alles auf lager gewesen, was ich letztes jahr bestellt habe.

völliger murks ist der onlineshop.. unübersichtlicher gehts ja kaum und die informationen sind auch nicht so prall (gelegentlich auch mit fehlerteufelchen..)

sck ist ja auch ganz gut. aber völlig überzeugt bin ich nicht so von denen. hatte mal ein großes antikrücklicht bestellt und es kam das teil aus plastik im chromlook.. das teil hat ja wohl sehr zu recht keine e-nummer. ansonsten stört mich die nachnahmegebühr.

der onlineshop ist klasse und informativ..

mit der rz telefonier ich echt gern. die sind sehr ehrlich und machen dir nix vor. wenn einer ihrer artikel im speziellen fall nix taugt, sagen sies auch, selbst wenn dann ein geschäft flöten geht..

Bearbeitet von alex de salvo

• 1 Monat später...

Also angefangen hab ich bei der Rollerzentrale - zwar klein, aber dafür oho!

Dann kam JB dran - leider Rechnung für Ware erhalten, die ich nicht bestellt habe. Reklamiert - war lt. Telefon deren Fehler. Monat später: 1. Mahnung...angerufen, tausend entschuldigungen. 2 Monate später: 2. Mahnung. Aufgeregt, HiWi vom Telefon kicken lassen und Chef verlangt...seitdem hab ich bei denen 'n Fläschchen Öl gut.

3. Shop war Rollershop24: Bisher zufrieden, aber Onlinepräsenz zu unübersichtlich und Kataloge lückenhaft (oder gibt es z.B. nur 80er Primärzahnräder???).

Hab dann a.G. der guten Website mal SCK angetestet, aber deren Preise und vor allem Begründungen (...wir klappern schließlich viel mehr Händler als andere ab, damit alles lieferbar ist) fand ich nicht so toll. Qualität hat seinen Preis - sehe ich auch so, aber wenn man X-Läden abklappert, warum ist man dann der Shop mit den meisten roten Lämpchen in Spalte Verfügbarkeit? No credits???

Da alle lästerten wollt ich mir ein eigenes Bild von SIP machen und tadaaa: neue Homepage sowie letzten 3 Betsellungen waren voll zu meiner Zufriedenheit. Da ich Sprint Teile für Bajaj brauchte, hab ich viel mit denen telefoniert und alles gesagte, bestellte und gelieferte passte problemlos - bleibt von meiner Warte aus mom. nur die Art und Weise der Zahlung zu beanstanden - NN+Kreditkarte sind o.k. (zeitgemäß), nur wer mit Amex wirbt, sollte Kreditkartennummer nicht im Format xxxx-xxxx-xxxx-xxxx anbieten, wo Amex i.d.R. xxxx-xxxxxxx-xxxxx hat...

Und nach der X-ten Bestellung sollte auch Rechnung drin sein - obwohl - da gibt es sicher Verzugsspezis und ob man dann noch gute Preise propagieren kann???

Da ich aber unbedingt mal zu S&S will, werd ich mich tendenziell wohl Arschbrands GROßGESCHRIEBENEN anschließen :-D

Bearbeitet von Mongom@n

• 1 Jahr später...

So wiedermal ein altes Topic herausgekrammt

und nachdem ich mich auf Seite 3 schonmal schlecht übern Stoffi äussern mußte ist es jetzt leider wieder soweit

Nach der ganzen Eurolamy Euphorie hab ich wiedermal beim Stoffi Lamyteile bestelle. Ich wollte xxx + einen Dichtungssatz und noch eine zusätzliche Maghousing- und Fußdichtung.

Gibt es nicht einzeln deshalb 2 Dichtungssätze bestellt und siehe da bei einem fehlt die Maghousing und beim anderen die Fußdichtung.

Beide Dichtungssätze geöffnet und die entsprechenden Dichtungen raus genommen.

Daraufhin hab ich natürlich Reklamiert und einen Dichtungssatz umsonst zugeschickt bekommen aber solche Dinge sollten doch nicht passieren in einer solchen Branche oder??

Er hat dir doch so gesehen was erstattet!? Fehler macht jeder, und wann bist du zufrieden? Hätte er den Kniefall machen sollen weil er oder einer seiner Angestellten beim Paket-Einpacken mal was übersehen haben?

"In so einer Branche"... :plemplem:

Hab mit dem Stoffi bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Ausserdem ist der Zini wirklich auf Zack und schnell fahren können sie auch. ( Euro Scooter Challenge )

Als Österreicher hat man natürlich etwas Lokalpatriotismus und freut sich über niedrigere Portogebühren.

• 4 Wochen später...

Bestelle als Ösi meist bei Stoffi od. bei Max (vespahandel.at).

Bei Max (nähe Linz) habe ich halt den Vorteil das ich nur 15 Autominuten entfernt wohne. Wobei eins schon ärgerlich ist: 10.00 Uhr steht überall als Öffnungszeit: Leute fahrt auf keinen Fall vor 11.15 Uhr hin, sonst steht ihr vor verschlossener Tür!!!!!

Da Max alleine im Laden steht u. sich um seine Kunden auch per E-Mail u. Telefon (das dauernd klingelt) kümmern muß, kann´s schon passieren das man eine Weile ziemlich einsam im Laden rumsteht. Aber ansonsten ein Laden der O.k. ist u. auch ziemlich die meisten Teile lagernd hat. Preislich liegt er ziemlich gleich mit den anderen österr. Shops.

Arbeiten lasse ich lieber nicht mehr von ihm. Zwar sehr günstig, da er selbst aber nur handelt u. die Arbeiten vergibt, merkt man den Preis auch an der Qualität der ausgeführten Arbeiten (Lack zerkratzt, Beilagscheiben vergessen, neue Bowdenzüge schauen an den Enden aus wie 10 Jahre alt, etc.)

Stoffi: Technisch sicher einer der Besten im Deutschsprachigen Raum. Preislich liegt er bei Teilen zur Zeit mit vielen anderen gleichauf. Bei Arbeitszeiten ist er fast astronomisch hoch (die Aussagen haben fast so gewirkt alls wenn er den Auftrag gar nicht will, wenn er ihn doch bekommt hat er wenigsten ordentlich daran verdient).

E-Mails werden promptest u. bestens beantwortet, selbst wenn man nicht direkt danach Material benötigt.

Wenn man aber telefonisch Fragen hat, wird man von einen Lehrmädchen abgespeist (nix gegen sie, aber ich möchte meine Fragen direkt an den Techniker stellen u. nicht im Hintergrund hören, wie mein techn. Problem verdreht wird u. dann eine ganz andere Antwort rauskommt: Stichwort "Stille Post"!)

Wenn man als "Nicht-persönlicher-Freund" im Laden steht, kommt einen die Behandlung sehr knapp u. herablassend vor. Dachte immer das ist meine persönliche Meinung, habe ich jetzt aber bereits von mehreren Seiten gehört.

Das schlimmste Erlebnis: Wollte eine Komplettrestauration u. mußte (trotz vieler E-Mailfotos u. Beschreibungen) zum Laden kommen (einfache Strecke 160km!). Trotz tel. Vereinbarung war Zuständiger überraschend in den Urlaub gegangen, also ein paar Tage nochmal 160km rauf: Zuständiger kurzfristig weg, ich soll die Teile da lassen, er macht mir tel. am Nachmittag ein Angebot: 3 Tage nix gehört,

nach MEINEM Anruf:" Komm rauf, wir schauen uns das in Ruhe durch u. besprechen dann, am Telefon kann man keinen Preis sagen."

Ich also wieder 160km rauf, der Typ hat nach 4 Tagen noch nicht mal gewußt, von welchen Teilehaufen in der Werkstatt ich überhaupt der Besitzer bin.

Nach genauer (haha) Durchsicht der Teile (ca. 60sec. gedauert), hat er mir aus dem Stegreif raus einen irren Preis genannt. Auf meine Nachfrage, wieso das jetzt so schnell geht, hat er gemeint: "Das ist eine ganz normale Pauschale bei uns, sowas kann ich dir auch am Telefon sagen, ohne den Roller zu sehen"!! :uargh: :uargh: :uargh: :veryangry: Und das nach rund 960km Fahrt u. 3x halbe Tage Zeitaufwand!

Könnt euch denken, das der Typ fast den Motorblock ins Genick bekommen hätte (ist aber Schade um den Block!).

Mittlerweile haben sich die Crew bei mir halbwegs rehabilitiert :-D , aber eins sollten sie sich doch zu Herzen nehmen: Wieder etwas mehr Kundennähe! (auch zu "Nicht-persönlichen-Freunden")

Uups, ist ziemlich lange geworden der Beitrag...... :wasntme:

War mit dem Rollershop-Express eigentlich immer ganz zufrieden bis ich mal beim Scooter-Center bestellt habe. Wenn ich da morgens per Telefon bestelle habe ich das Zeugs am nächten Tag auf dem Tisch. Schneller ist nur noch selbst abholen. Leider taugt die Bestellhotline nichts, was nützt mir eine Hotline wenn die die Bestellung so spät an den Shop weiterleitet dass die Ware nicht mehr rausgeht?

Hab auch immer beim SCK bestellt,. Doch für die letzden zwei "grossen" Bestellungen bin ich zu SIP gegangen. DIe hab mir einfach einen VIEL BESSEREN Preis gemacht. Symphatie hin oder her. Die ist mir bei 130 ?uro :-D egal.

Gruss oett

das SCK hat sich beim diesjährigen HIH wieder Riesenfans im englischsprachigen Sektor verschafft...

Mal eben unkompliziert einen Lambretta-Taffspeed-Stoßdämpfer,T5-C-Kolben,......ohne Versandkosten zu liefern zu Preisen , die unter denen der Originalanbieter liegen schaffen nur wenige !!!!!!!

Es ist doch immer wieder schön harte Männer vor Glück weinen zu sehen....

nach dem Super-catering und Support auf dem Nürburgring ein weiteres Argument für " Unterstütze den , der dich unterstützt....." Solche Shops braucht das Land.....

:-D:-D:-D;-);-);-);-):-(:-(:-(

nach dem Super-catering und Support auf dem Nürburgring ein weiteres Argument für " Unterstütze den , der dich unterstützt....." Solche Shops braucht das Land.....

Jupp, ohne den SCK wäre ich auch keine einzige Runde auf dem Nürburgring gefahren! :-D

das SCK hat sich beim diesjährigen HIH wieder Riesenfans im englischsprachigen Sektor verschafft...

Mal eben unkompliziert einen Lambretta-Taffspeed-Stoßdämpfer,T5-C-Kolben,......ohne Versandkosten zu liefern zu Preisen , die unter denen der Originalanbieter liegen schaffen nur wenige !!!!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Hab ich doch gerne gemacht, schade das ich ihn nicht selber übergeben konnte

sowas mache ich gerne und werde es (wenn es früh genug angesagt wird )immerwieder tun...

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

nie wieder rollershop-express....

wenn man was bei ebay kauft sind sie verdammt schnell... aber sonst....

der auspuff der bei der hotline angeblich nicht lieferbar ist, steht massenweise bei ebay drinnen....

ich habe am 4. 10 was bestellt.... erst heute ist es gekommen nach 3 mal anrufen wos denn bleibt... auf der rechnung steht zahlungseingang 6.10.!!!

außerdem haben die kolbenringe von meinem zylinderkit gefehlt und auch mein versprochenes gutachten konnte sie mir plötzlich nimmer schicken

Bearbeitet von ElBarto666

• 3 Wochen später...

So,

habe gestern zum letzten mal bei SIP bestellt!

Der bestellte Auspuff war zwar recht zügig da, nachdem ich jedoch krampfhaft versucht habe, den anzubauen, rief ich dann da an, um mal ne info zu bekommen.

Die Überheblichkeit und Arroganz, die einem dort entgegenschlägt geht gar nicht!

weder ne Anleitung zum Anbau noch ansatzweise eine Hilfe am Telefon :puke: bekommt bei mir die note 6.

Meine Meinung..

/r

• 2 Jahre später...

Soweit ich weiss gelten "Tiefpreisgarantien" in der Regel auch nur, wenn die Konkurrenz die Ware auch liefern kann. Ist in Deinem Fall nicht der Fall und im übrigen gilt :

Das Angebot regelt den Preis. Wenn´s die Sitzbank sonst gerade nirgendwo gibt, bleibt Dir ja nix anderes übrig, als bei SIP zu kaufen, oder ?

Verstehe Dein Problem irgendwie nicht...

Ach so : Muss man dafür nen 3 Jahren Thread zum Zombie mutieren lassen ?

Edith schreit : FEEEEEEIIIIIIGLING !

Bearbeitet von Deep4