Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bergstrasse Aachen

Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

Hab gerade mal mit dem Güde Service gesprochen. Der gibt erstmal so einige Tips zum selber reparieren. Ansonsten muss das Teil abgeholt werden. Kost aber 19 Euro abholen und 19 Euro wiederbringen+ Montage etc.

Werd mich da also drum kümmern.

Beim Aufräumen bin ich natürlich als Mitverursacher auch dabei. Wann? Kommende Woche Mo oder Mi,Do Abend?

Habe mich mal über die Symptomatik etwas schlauch gemacht und sagen d´lassen, dass der Kompressor wahrscheinlich "nur" was an der Regelung vom Motor hat, Kondensator o.ä. da es ja scheint, als würde der Anlaufstrom im ersten Moment nicht ausreichend bereitgestellt werden, wenn die Kolben gerade so stehen, dass man die größte Kraft braucht, um den ein Stück weiter zu drehen. Wenn der nicht anlaufen will, und man den Motor ein Stückchen weiter dreht, läuft er ja problemlos an...

Edith 1#: aufräumen wäre ich natürlich dabei, montags kann ich aber nicht...

2#: Krusten, ruf mich am besten das nächste einfach mal an, wenn du dich auf den

Weg in die Halle machst, wegen schaweißen

Bearbeitet von freibier

Gute Besserung Krusten!

Bei Güde hätte der Kondensator 22,xx? zzgl. Märchensteuer und Versand gekostet, beim Elektrofiffi um die Ecke 12,90 inkl. angefertigter Kabel.

Was anderes, weiß jm. von wem die schwarze PX ist, die direkt vorne an am Tor steht, vor dem Sicherungskasten?

Gruß, Ralf

Geht wieder. War wohl nur ein kurzer Schub. Komisch. Naja gleich mal zu Tante Doktor.

Die Vega fand ich schon immer steil. Ist halt irgendwie schon ziemlich Smallframe. Muss halt nur was adäquates an Motor rein und das sit halt nicht ganz so easy.