Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brosi, Du Ärmster... Aber Gott sei Dank ja fast nur Materialschaden!

Gut angekommen, nur noch n bisschen Klingelei :-D

Schön war´s!!! :-D

Geschrieben

Ja son T-Hemd wär fein. Mit dem Birne Aufblasen, das würd ich wohl auch gern life sehen! Hat mal wer was von der Naddel gehört ob die Pub-Einweihung wenigstens geklappt hat?

Geschrieben
Ja son T-Hemd wär fein. Mit dem Birne Aufblasen, das würd ich wohl auch gern life sehen! Hat mal wer was von der Naddel gehört ob die Pub-Einweihung wenigstens geklappt hat?

Hat alles geklappt. Man sah ihr aber den Schmerz an. Um 1.30 glaube ich war es dann aber da auch vorbei. Wieder schön das Glas gehoben. :-D

Geschrieben

Sag mal Brosi, glaubst Du wirklich, dass das mit dem Hochdruckreiniger funktioniert?

Wenn ich mir das Kölbchen im durchschnittlichen Kärcher angucke, wo soll da die Kraft herkommen? Die 120 bar sind auf den Austrittsdüsenquerschnitt bezogen, wenn Du das dann auf die Auspuffoberfläche umrechnest (Stichwort hydraulische Presse F1=F2*(A1/A2)) bleibt nicht mehr viel Kraft über.

Aufblasen und vorher mit der Lötlampe heiss machen ist da wohl besser, hast sicher auch schon die Anleitungen wie z.B. hier im Web gefunden.

Mit Wasser kannst Du das Heissmachen aber vergessen. Obwohl...wenn du den Kärcher mit Benzin statt mit Wasser betreibst, könntest Du wenigstens die Verformungsrichtung von Dellen zu Beulen umkehren und danach mit dem Hammer ran... :-D

Geschrieben

Ich bin da ziemlich sicher, dass das mit dem HD Reiniger geht:

http://www.germanscooterforum.de/GSF_Proje...26#entry1113526

Der beschreibt ja, dass die das schon gemacht haben. Nicht zur Reperatur, sondern zur Herstellung.

Werde vorher die Knicke noch weichglühen. Und dann mal testen.

Mit Druckluft ist mir viel zu gefährlich. Bei kleineren Dellen braucht man sicher nur wenig Druck. Da kann man das Risiko vllt abschätzen, aber bei mir braucht man da ordentlich Power.

Ich werde jedenfalls nicht riskieren, dass mir der Pott explodiert.

Geschrieben

Wasserspiele mit Kärcher&Brosi.

Pack die Badehose ein...... :-D

@freibier: Ich weiss ja nicht, was du denkst, aber die Naddel ist beim Verkehr von hinten in Brosis Rohr gekracht. Jetzt ist das Rohr ziemlich platt und nix ist mehr in Form.

Deswegen will Brosi sein Rohr mal ordentlich durchspülen und hofft, dass mit genug Druck der Orginalzustand wieder herbeigeblasen werden kann.

Was gibt es da falsch zu verstehen? :-D

Geschrieben

Ich habe mich nur gefragt, was ihr mit blasen meint, dass Brosis Pott eine neue Form bekommen hat, war mit schon bewusst, habe nur den Bogen zwischen einem eventuellen reparieren und dem "blasen" nicht bekommen...

Mit Druckluft ist kagge, Stichwort Kompressibilität, soll heißen, dass eine unglaubliche Energie durch das Verdichten der Luft gespeichert wird, die bei einem eventuellen Riss, o.ä. den Pott regelrecht explodieren lässt. Beim Wasser lässt sich nichts komprimieren, falls dort ein Leck auftritt, pissts da ein Pinnchen Wasser raus und fertig ist.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

An unseren großen Schrebergärtner. Einweihungsgeschenke sind schon so gut wie gekauft. Und das Outfit ist auch schon ausgesucht.

post-13998-1244993824_thumb.jpg

post-13998-1244994287.jpg

Bearbeitet von der horst