Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bergstrasse Aachen

Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

@Marc: Demnächst sind nochmal 2 Veranstaltungen in Spa, "Racing Festival" mit ganz unterschiedlichen Rennklassen und "Classic Superbikes" von 1970-1985. Beide Veranstaltungen sind umsonst.

Warst du in Meinerzhagen? Lese gerade, beste SF/beste LF über 200ccm nur rund 135kmh. Ich dachte da geht mehr mit Falc und Co. und 210ern mit 40 PS.

Mein Anhänger, ich bin auf einem 30. Geburtstag.

:-D

Noch was Halleninternes: Welcher Vollpfosten hat die Aretierung vom Filter des Strahlkabinensaugers verschwinden lassen (evtl mit dem Staub weggeworfen?) und den somit zum Staubinhalleblasgerät auf Lebenszeit umgewidmet?

Nö, keine Ahnung. Hatte ziemlich schnell einen Sitzen, weil man für ne Pommes 2h hätte anstehen müssen und für nen Pils nur 2min.

Wann kann ich den Hänger den abholen?

Das Zugfahrzeug hole wohl freitag morgen bei meinen Eltern ab.

Also miese Versorgung + 95% Automaten + lahme Blechreusen, gut das ich nicht hingefahren bin. :-D

Anhänger kannst du holen wann du willst, ich habe auch ein Schloß, deswegen kannst du ihn auch über Nacht draussen stehen lassen.

Ich habe auch noch die Spanngurte von Horst, sind dann 4 große und 4 kleine dabei. Wie viele Karren willst du denn transportieren?

1-2. Steht noch nicht genau fest.

Ich meine, dass die Schiene in der Mitte noch drauf ist. Dann passt alles von 1-3.

Stehen die Chancen immernoch 60:40?

@Marc: 167 ist gut, stimmt. Aber 135 bei SF und LF über 200ccm, ist doch echt lahm.

@P. Wankcraft: Was waren nochmal deine 2 Filmtipps?

Bearbeitet von Kr***en

Dank Horsts heldenhafter Arbeit mindestens 80:20.

Auspuff fertig!?

80:20 klingt gut.

Ich habe immer noch ein Dreigang Mofa, aber es läuft zumindest schonmal.

Im Notfall fahre ich auch so, sind ja nur 350 Meter. *hust*

Habe am Physikzentrum starten geübt und Kupplung geschunden bis die Hochschulwache mit der Polizei gedroht hat.

Alles F*tzen.

Kupplung trennt dafür jetzt ordentlich und rutscht zumindest im dritten (noch) nicht.

Vergaser steht hier und da einen Ticken zu fett, am Anfang ist zweimal der Schwimmer hängengeblieben, habe ich jetzt (hoffentlich) im Griff.

Ich sach ma: Läuft.

80:20 klingt gut! :-D

Der italienische Ingenieur beschrieb schon 1897, dass 80% der Ergebnisse mit 20% der eingesetzten Arbeit ereicht werden. Schwierig sind die letzten 20% zu erreichen. Jedoch sind genau diese, meistens entscheidend über Sieg oder Niederlage. :-D

Viel Erfolg/Glück beim Rennen euch beiden!

@Daniel schraub das Moped lieber so zusammen, dass es 400 Meter schafft :-D

@ Brosi und Daniel Wie war es, den Pokal nach Aachen gefahren?

Ich wollte meinen durch Dönerpizza und Weizenbier in der letzten Zeit etwas unförmigen Körper wieder in in Schuss bringen. Jemand Lust mit in die Muckibude über der M6 zu gehen? Ich finde 20? im Monat für nen Jahresvertrag und die Lage sehr fair. Easy- und Mcfit sind mir ohne Auto zu weit raus...

der oett

Ich wollte meinen durch Dönerpizza und Weizenbier in der letzten Zeit etwas unförmigen Körper wieder in in Schuss bringen. Jemand Lust mit in die Muckibude über der M6 zu gehen? Ich finde 20? im Monat für nen Jahresvertrag und die Lage sehr fair. Easy- und Mcfit sind mir ohne Auto zu weit raus...

der oett

Bin schon im Easy, wohl auch in letzter Zeit nicht grad regelmäßig aber sonst hät eich schon Bock auf nen 2ten Mann damit das mal was wird. Loss komm zum easy!

Tja, Brosi war voll in Reso aber wohl was kurz übersetzt und ist im letzten Drittel eingefangen worden.

Meiner Einer hats einfacher gehabt und einfach vorher die Kupplung zum rutschen gebracht auf dem P4.

Nicht so schlimm, der erste Gang ging eh nicht mehr rein (warum auch immer).

Also erst schwer, dann richtig schwer und später garnicht mehr.

Da war starten ja eh schon gegessen.

Dabei hatten wir doch vorher dem Vergaser das überlaufen noch auf dem Platz abgewöhnt.

Bei 17,9 auf der Uhr hat die Kupplung die Grätsche gemacht, was ja nicht viel ist.

Denke die Kupplung hat noch Kontakt zum Primärkorb und hat von mir zum trennen zuviel Vorspannung bekommen.

Ergebnis klar.

Ansonsten war es aber eine witzige Veranstaltung, trotz der gemeingefährlichen Igel und der steifen Brise.

War was feucht, was kühl aber äußerst lehrreich.

Denke ich mach das Ding die Tage mal auf für eine vollständige Diagnose, aber wird nicht viel sein.

5 Euro drauf.

Today HORST VS. Metabo Winkelschleifer

Horst =0, Winkelschleifer=1

Mann nehme eine potente Flex, lasse sie auf Volldampf laufen, schön locker mit einer Hand. Dabei trägt man einen Kaputzenpulli mit schön lange Zugbänder von der Kaputze. Langes Band zur Flex führen.

Resultat Tysonartiger Kinnhaken, (Schwarz vor Augen, Platzwunden an der Lippe), ca 10 sek. extrem würging und im Abgang noch etwas am Hals/Ohr schleifen. Dann geht irgendwann zum Glück die Sicherung aus bevor man blau anläuft.

Also Junges nicht mit langen Gebaumel flexen, bohren, schleifen. :-D

post-13998-1254675399_thumb.jpg

Junge....wenigstens im Baumarkt bei ner Vorführung passiert? Da hast ja mal echt Glück gehabt!!! Bring dir die Tage mal die Sportwagenhersteller Schutzkleinung vorbei damit sowas nicht nochmal passiert.

Naja Hauptsache ihr hattet euren Spass! 17,9 ist doch auch mal gar nicht schlecht...kommt die T5 nicht dran und die geht ab wie ne Rakete :-D

Naja Hauptsache ihr hattet euren Spass! 17,9 ist doch auch mal gar nicht schlecht...kommt die T5 nicht dran und die geht ab wie ne Rakete :-D

Ich denke da ist auch noch Toleranz nach oben, in anderen Worten: die wird ja nicht wegen 17,9 abgewunken haben, sondern weil da mehr kam.

Ich persöhnlich ärger mich auch nicht über 18 PS, sondern nur darüber das ich nicht weiß bis wo es weiter ging.

18,2 oder gar mit Verlustleistung geschätzte 20,x PS wären mir halt in "greifbar" lieber gewesen.

Erkenntnis und so.

Horst Alder, was machst du denn für Sachen?

Meine Mutter hat das im Sommer auch mal gemacht, da war aber die Brust das Ziel und nicht die Fresse.

Aber ebenfalls Pulligedöns, halt ordentlich Stoff eingedreht.

War aber nicht die Sicherung, sondern mein Onkel der da den Tag gerettet hat.

Billige Fernostflex mit ordentlich Krawumms und keiner Überlastabschaltung.

Oder einer, die für den Arsch war.

:-D:-D

War aber auch sehr kurz unterwegs-2,86er mit kurzem Vierten (und dritten).

Beste Grüße,

Knud.

Echt jetzt?

Beste Grüße zurück, alter Feilenunterschlager.

:-D

Ich mag deine Bastelbude übrigens.

Patina und Rennsportfeeling auf einmal.

Edith macht Rechtschreibung gut...

Bearbeitet von dreckige13