Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaub ich fahr von AC alleine am Mittwoch. Die Jungs aus GV uns HS fahren wohl nicht allzu früh los. So gegen 19Uhr und alleine wollte ich da auch nicht rumhängen.

Bin aber sicher dann morgen an der Halle.

Geschrieben

der Lit hat mir gerade Aufkleber vom Anrollern vorbei gebracht.

@Brozi und Horst euch bring ich das Ding mit zum Run.

@Kalle und Gregor seh ich euch auch da? Sonst leg ich sie auf eure Werkbank.

@Rest der Halle Wer fährt von euch noch hin?

See ya tomorrow :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gucke mir vielleicht am Freitag den Nighter an.

Ich fahre in den nächsten 2 Wochen zu meinem "Bremsenmann", falls jm. eine funktionierende Trommelbremse will, kann ich den Krempel mitnehmen. Er braucht die kpl. Bremse: Bremstrommel, Ankerplatte kpl. mit Belägen.

Der dreht die Trommel aus, klebt seine Beläge auf die alten Bremsbacken und passt die dann nochmal auf die Trommel an.

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

Ich glaube, dass das primär was mit dem ausdrehen der Trommel und anpassen der Beläge zu tun hat.

Funktioniert deutlich besser nachher.

Was kostet eigentlich der Eintritt in der Übacher Kneipe?

Geschrieben

Ich glaube, dass das primär was mit dem ausdrehen der Trommel und anpassen der Beläge zu tun hat.

Funktioniert deutlich besser nachher.

Was kostet eigentlich der Eintritt in der Übacher Kneipe?

Prinzipiell, klar.

Aber mit anderem Material dann noch deutlich besser, gibt da so zwei bis drei Varianten mit und ohne Metallanteile usw...

Oldtimer Markt Leser werden es in der aktuellen Variante gelesen haben.

Gekostet hätte es 15 Euro oder weniger, je nach Geschick.

Geschrieben

Prinzipiell, klar.

Aber mit anderem Material dann noch deutlich besser, gibt da so zwei bis drei Varianten mit und ohne Metallanteile usw...

Oldtimer Markt Leser werden es in der aktuellen Variante gelesen haben.

Gekostet hätte es 15 Euro oder weniger, je nach Geschick.

Ich frag ihn mal. Er macht seit 40 Jahren nichts anderes in seinem Betrieb, das hat also schon Hand und Fuss.

Geschrieben

Das klingt gut.

Ich schaue so ab morgen mal nach Material zum bearbeiten, mag heute keine Rollerteile mehr ansehen.

Uuuh, Brosi ist jetzt Achse, Achse ist Brosi.

Gaaaanz großes Kino.

:thumbsdown:

Geschrieben

Nach Jahren als Hangaround, wo ich fiese Arbeiten übernehmen musste, werde ich wohl endlich Prospect und dann fehlen noch der ein oder andere Auftragsmord bis zum FullMemmber!

Aber mal in Ernst drin:

Ich war schon immer irgendwie Achse, schon allein, weil ALLES IST DIE ACHSE!

Jetzt halt bald nur noch sichtbarer.

Die Achse ist übrigens garkein Club, sondern eine Interessensgemeischaft.

Die Unterschiede sind riesig und völlig belanglos.

Geschrieben

Nach Jahren als Hangaround, wo ich fiese Arbeiten übernehmen musste, werde ich wohl endlich Prospect und dann fehlen noch der ein oder andere Auftragsmord bis zum FullMemmber!

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Im Ernst jetzt:

Falls da noch Ziele nominiert werden können, ich hätte da was.

Ich war schon immer irgendwie Achse, schon allein, weil ALLES IST DIE ACHSE!

;-)

Geschrieben

Brosi ich muss ehrlich zugeben, das ich zwar einen trockenen aber dennoch vollwertigen orgasmus hatte,als du dem peschen die weste vom leib gerissen und sie voller stolz getragen hast.

:thumbsdown:

Watt höre ich von deiner Birne?

Hatt der Doc Verdacht auf Erschütterung angemeldet?

Geschrieben

:thumbsdown:

Watt höre ich von deiner Birne?

Hatt der Doc Verdacht auf Erschütterung angemeldet?

Moin

Ne davon hat der nix gesagt. Er sagte jede Wunde heilt ca. 10 Tage, egal ob geklebt/genäht pipapo. Ich sollte die 10 Tage so wenig Wasser wie möglich an die Birne lassen um den Kleber nicht abzuwischen. Sport und Helm tragen darf ich nicht.

:crybaby:

Geschrieben

mir hat hier garkeiner irgednwas irgendwo irgendwie was vom leib gerissen ! :thumbsdown:

ich hab sie ihm mla zum anprobieren gegeben, so fürs gefühl, und anscheinend hats ihm gefallen ! :crybaby:

aber ganz klar is, brosi ist drin und hammel is raus, das gleichgewicht muss bestehen bleiben , sorry hammel aber frag doch mal bei den schaltrollerfreunden gv. :crybaby:

alles quatsch, brosi drin, hammel drin, lampe ham wa aufgestellt, super ding !

ahso, mutti hat üebrigens was vorbereitet, so im geheimen, ganz geheim,

wenn alles gut läuft, und ich heute noch IRGENDWO ein guten leeren kanister finde, gibbet freitag bis empty schön bachgekühlten zombie vom kansiter, aber die planung läuft noch ! ;-)

jungs, ich RASTE AUS ! freitag ab 2 bin ich am platz, werd wohl einer der ersten sein,

wenn die jungs aus aachen an gv vorbeifahren, oder ein platz in der der nähe quasi als " treffpunkt"<<< schreibt man das so ? ich war viele jahre im ausland und weiss leider nicht mehr was meine muttersprache war/ist/werden wird .

wat ein geiler abend gester,

ahso falls ihr euch jetzt denkt, wer in der achse ist muss die hosen ausziehen,

quatsch, aber hingucken tut ja eh jeder

Geschrieben (bearbeitet)

ich fall vom stuhl :crybaby:

@mutti

knall dir bitte schon direkt voll einen rein wenn de aufn platz kommst. ich zieh schon auffer fahrt dran und dann is judgementday wenn ich aufm platz bin :thumbsdown:

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

Mensch ihr Fotzen, hier ist Aachen Alder!

Nix GV - Gedöns...

Die letzte Überlandgruppe startet gegen 1800 Nähe Lütticherstraße, orgelt über Merkstein nach Jülich - Kölle - usw...

Da simmer dabei, datt is prima.

Die Großschildmuschis dübeln wohl über die Bahn, Uhrzeit unbekannt.

Die schwule Blingbling Clique vom Elisenbrunnen wohl auch, aber die will eh keiner.

Aktuell gibts 4(!) Reisegruppen Freitags, sowie wohl eventuell vielleicht den FalkR als einsamer Reiter.

Geschrieben

Mensch, du Fotze, hier ist weder GV noch Aachen, hier ist Bergstraße :thumbsdown:

Abfahrt verzögert sich bei uns? Wieso?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung