Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts da auch eine nähere Ausführung zu?

Meine Bohrerkasette zerflückt, vom Horst den "Flammenwerfer" auf dem Boden liegen lassen...

image-176804-galleryV9-yioo.jpg

ne Frechheit die schöne LML ein Mofa zu nennen.

Ich bin morgen früh in der Halle, danach fahr ich zum Armin. Soll ich was mitnehmen/bringen?

Geschrieben

Der Armin hat nen Kupplungshalter für die Hart4 Kupplung für mich. Könntest du mitbringen, wenn du dran denkst.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Armin hat nen Kupplungshalter für die Hart4 Kupplung für mich. Könntest du mitbringen, wenn du dran denkst.

Jo mach ich!

@Ralf wo soll ich dir eigentlich den Spannungsregler und das Blinkerrelais hinlegen?

Verrechnen wir das mit dem Excenter?

edit fügt noch den Link von dem Bild zu... Mofa-Reis

Bearbeitet von Oett
Geschrieben

Kohle können wir gerne verrechnen. Leg mir den kram auf meinen roten Werkzeugen, bitte.

Die bohrer Kassetten habe ich nicht zerpflùckt, wie ich dir bereits in der Halle sagte ;)

Eigentlich war ich mir sicher den Brenner zurückgelegt zu haben, allerdings kann ich für nichts garantieren, da ich dank Bussis versinkter Mutter ziemlich verstrahlt war mit bösen Kopfschmerzen und Konzern... Egal, soll keine ausrede sein, darum entschuldigt bitte das Chaos in der Bude! :thumbsdown:

Geschrieben

Weiss eigentlich wer, was mit der Strahlkabine passiert ist?

Die hat ja jemand, wohl mit dem äußerst löblichen Vorhaben, da was zu verbessern, zerlegt.

Könnte sein, dass ich die in näherer Zukunft brauche. Wäre also cool, wenn sich derjenige dazu äußern könnte.

Ich bin auch gerne bereit, da irgendwie zu helfen, soweit mein Finger das gerade zulässt.

Geschrieben

Sascha hat das Ding zerlegt, konnte man wohl nichts mher durch sehen. Wenn es nicht viel kann ich es dir Glasperlen auf der Arbeit!

@Brozi oder Freibier falls der Armin euch anruft ihr dürft an die Kiste. Ich habe wohl ein Teil das mir nicht gehört. Bin aber jetzt in Urlaub und kann nicht mehr nach schauen...

Geschrieben

The Show must go on. Vespa geklaut..... Innerhalb von 6Monaten 2 geklaute 2-Räder und ein Mountainbike. Wenn das mal keine spitzen Bilanz ist! In was für nem Ghetto wohn ich hier eigentlich?

Ein Date, ein Dönerteller, paar Bierchen später haben die netten Herren in silber-blau mein Schätzelein Nr.2 dann ein paar Blocks weiter gefunden. Tag gerettet, gut das ich nicht mehr in Stress gerate, bin ich ja jetzt gewohnt;) und die Spacken die den Bock klauen wollten nichts in den Ärmeln haben. Was für Vollidioten, was meinen die denn wie weit man son Teil mit Lenkradsperre tragen kann. Tzzz..

Geschrieben

Ich brech ab :thumbsdown:

Karre aufgetaucht? Alter hast du ein scheiß Glück!

Was für halbstarke Affen haben sich dadran denn versucht? Zirkuskinder? Tiger? oder doch sogar der Zirkusdirektor? :crybaby:

Alles noch dran?

Geschrieben

The Show must go on. Vespa geklaut..... Innerhalb von 6Monaten 2 geklaute 2-Räder und ein Mountainbike. Wenn das mal keine spitzen Bilanz ist! In was für nem Ghetto wohn ich hier eigentlich?

Ein Date, ein Dönerteller, paar Bierchen später haben die netten Herren in silber-blau mein Schätzelein Nr.2 dann ein paar Blocks weiter gefunden. Tag gerettet, gut das ich nicht mehr in Stress gerate, bin ich ja jetzt gewohnt;) und die Spacken die den Bock klauen wollten nichts in den Ärmeln haben. Was für Vollidioten, was meinen die denn wie weit man son Teil mit Lenkradsperre tragen kann. Tzzz..

ach du heilige scheisse

unfassbar

Geschrieben

Ja unglaublich und die Versicherung hätte wohl tatswahrhaftig nur den Zeitwert gezahlt. Egal was da verbaut ist. Liste, ah PX 80 Bj 85, macht dann so 324 Euro, biddeschön. Werd mich aber nochmal schlau machen was da möglich ist. Die Jungs fangen grad draußen an nen dezenten Bodenanker zu setzen ;)

post-13998-050377400 1297326022_thumb.jp

Geschrieben

Junge Junge Horst die Punisher Karre?

Zum Glück hat meine neue Wohnung (01.04.2011) eine Tiefgarage, so dass Deutschland´s heißeste T5 sicher steht!

Ich wollte Samstag Vormittags/Mittags in die Halle und letzte arbeiten vorm Lackieren durchführen. Nachmittags dann zum Armin noch ein bißchen Geld ausgeben.

Aber wie sieht es mit dem Niter aus? Ich hätte schon riesig Lust mit euch am Samstag ordentlich steil zu gehen!

Also wer ist am Start?

Geschrieben

Junge Junge Horst die Punisher Karre?

Zum Glück hat meine neue Wohnung (01.04.2011) eine Tiefgarage, so dass Deutschland´s heißeste T5 sicher steht!

Ich wollte Samstag Vormittags/Mittags in die Halle und letzte arbeiten vorm Lackieren durchführen. Nachmittags dann zum Armin noch ein bißchen Geld ausgeben.

Aber wie sieht es mit dem Niter aus? Ich hätte schon riesig Lust mit euch am Samstag ordentlich steil zu gehen!

Also wer ist am Start?

Is ja wieder dat jute Stück, also kein Panik. Hat Dein Lacki schon was gesagt wie lange er für den Job so braucht?

Geschrieben

Is ja wieder dat jute Stück, also kein Panik. Hat Dein Lacki schon was gesagt wie lange er für den Job so braucht?

eine Woche...aber da hatte ich ihm noch gesagt das wenig Vorarbeiten gemacht werden müssen. Wusste ja nicht das ich nen Schweizer Käse nach dem Strahlen zurück bekomme :thumbsdown:

Darf ich mal deinen "Flammenwerfer" benutzen. Möchte noch ne Beule rausdengeln...

Geschrieben

Ja siggi. 1 Woche :thumbsdown: das wär ja der Hammer. Bin sehr gespannt. mag sowas ja nächsten Monat wenn alles soweit klappt auch machen. Wenn der gut ist kannst den ja vieleicht schonmal vorwarnen :crybaby:

Geschrieben

@ Horst we will see

@ Rolf Ja habe aber von 10-12 Uhr und von 14-16 Uhr eine Besprechung. Dazwischen geh ich essen und danach trinke ich Bier bei den Laserkollegen. Also wäre jetzt ganz gut :thumbsdown:

Geschrieben

es hat nicht noch zufällig einer von euch nen 8" Lenkrohr/gabel von VNA VNB LU... rumliegen? Brauche nur das Lenkrohr ohne schwinge. Oder eine Idee wer sowas noch haben könnte?

Geschrieben

wird bestimmt leicht zu bekommen sein! Es gibt doch genügend Leute die ne PK Gabel fahren.

Ich bin mir auch nicht mehr sicher was ich mit dem Lenkrohr von der VBA gemacht habe. Könnte gut sein, dass das Ding noch oben auf dem Regal rumliegt. Habe es nämlich definitiv nicht mit der Karre verkauft.

Du bist in Paderborn, wa?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung