Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

An Alle

Vieleicht hat der ein oder andere mitbekommen das die Ständerbohrmaschine hinüber ist. Die Spindel hat einen so großen Schlag, das man die Maschine nicht mehr benutzen kann. Ich fände es super wenn sich der Verursacher vieleicht einfach kurz mit mir in Verbindung setzten könnte. Ist ja ja überhaupt nicht schlimm wenn mal sowas passiert aber ich würde schon ungern allein darauf sitzen bleiben wenn ich schon so eine Maschine für alle zur Verfügung stelle. :thumbsdown:

Bearbeitet von der horst
Geschrieben

:thumbsdown: Fein, fein und wie tief waren die Nähte bei den Schliffen?

Heute bzw. am WE wer in der Halle?

Tiefe ist von 1-10mm alles dabei :-)Die vom Rolf müssten so 2,5 mm Einschweißtiefe haben.

Heute nicht aber ich wollte am Samstag, Sonntag oder an beiden Vormittagen was basteln. Mein neues Werkzeug ist auch da :crybaby:

Geschrieben

Mal was OT, sry. Verkauft jemand aus Aachen ne fahrtüchtige V50N mit 50ccm? Bin verzweifelt auf der Suche nache einer für den Alltag. Sollte fahrtüchtig sein und nicht im schlechtesten Zustand! Preis max. 1300

Danke vorab

Geschrieben

ich hab vllt un ein paar tagen was für dich, melde mich dann ggf bei dir!

was anderes, mein Motor läuft und macht gut krach, allerdings bräuchte ich mal eine blitzpistole. Gregor, wann bist du das nächste mal in der Halle?

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist vollbracht, habe gerade die Ultimative Best of the Best of Judge dread mit 30 erstellt. Auf der letzten waren zwar viele neue Sachen aber auch viele nicht soo gut Tracks!

Habe sogar eine Dancehallversion von Big Seven so wie zwei, auf der alten nicht enthaltene, Top Hits wie "Bring Back the Skins" und "Reggae and Ska" gefunden!

Brenne jetzt mal ne Spindel dann brauchen wir uns um Musik die nächsten Jahre keine Sorgen mehr machen!

Cd ist ab heute 14:00Uhr in der Halle!

edit: ahhh es passen nicht alle drauf...jetzt habe ich die Qual der Wahl.

Bearbeitet von Oett
Geschrieben (bearbeitet)

Gregor.... geh doch mal bitte an dein Handy!! :thumbsdown: Das Ding, was manchmal so komische Geräusche macht und wil vibriert...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Maaaan... Was muss der Mann sich auch vermehren... :thumbsdown:

Hat noch jemand von euch Federn für eine 200er PX Kupplung? Vllt sogar etwas härtere? Meine originale in der Alltagshure rutscht gnadenlos durch...

Geschrieben

Dienstag Bestellung bei Topham, falls noch jemand etwas braucht, denke dabei an alle die ihren Vergaser aus der Box bedüst haben und noch vieleicht noch keinen neuen Düsen besorgt haben :thumbsdown:

Ralf Alter hast Du echt mal gefegt/Aufgeräumt, ich bin platt :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Ralf Alter hast Du echt mal gefegt/Aufgeräumt, ich bin platt :thumbsdown:

Hauptsächlich war Sascha das... :crybaby: Er hat um mich herum gekehrt und später hab ich dann meine Insel noch weggemacht :crybaby:

@ Horst, Brosi meinte du hättest noch jede Menge PX Kulu Federn?

Ist heute Nachmittag/früher Abend mal wer da? Gregor, kannst du mir deine Blitze rauslegen?

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Dienstag Bestellung bei Topham, falls noch jemand etwas braucht, denke dabei an alle die ihren Vergaser aus der Box bedüst haben und noch vieleicht noch keinen neuen Düsen besorgt haben :thumbsdown:

Ralf Alter hast Du echt mal gefegt/Aufgeräumt, ich bin platt :crybaby:

Uh da sprichst du was an. Haben wir einen kompletten Düsensatz? Was kostet so ein Ding? Gibt es Unterschiede zwischen 28er, 30er, 34er Mikuni/Kehin?

@Horst Abzieher und Kantenschutz sind bestellt. Habe aber mal 3m draus gemacht. Hatte irgendwie das Gefühl zwei wären zu wenig...und wegen nem Euro wollte ich lieber zuviel als zu wenig haben.

Ich bin auch ab ca. 17:00 Uhr in der Halle!

Geschrieben

Wir haben ja nen fast kompletten Düsensatz, nur ist der mitlerweile bischen flüchtig geworden. Idee war ja mal das wir mit ein paar Leuten alle Mikunidüsen gekauft haben und alle diesen Satz zum Abdüsen benutzen können. Und wenn man dann seine passende Düse gefunden hat, braucht man nur diese nachkaufen aber das mit dem 2ten Part klappt natürlich mal wieder nicht. Glaube derTobi hat auch noch welche, hat da wer Handynummer oder ruft direkt mal an und fragt was der noch so aus der Box hat?

@ Ralf, dann vieleicht beim nächsten mal :thumbsdown:

Bin heute Abend auch nochmal da, so ab 6 denke ich.

Geschrieben

Die Papiertonne vor unserer Halle quillt über. Nächsten Donnerstag ist Abfuhr. Wäre cool, wenn die jemand rausstellen könnte. Vllt auf dem Weg zur Arbeit oder so.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung