Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geht heute Abend was? Ich habe hier noch ca. 100 Flaschen in meinen Zimmer stehen und wollte die mal anfangen weg zu trinken. Jemand Lust mir zu helfen?

Geschrieben

Das hört sich verlockend an ;) denke allerdings das ich eher noch nicht fit genug bin im Anschluss noch Mega steil zu gehen. Oder hattest du irgend etwas ins Auge gefasst?

Geschrieben

@ Horst und Brozi Danke für die Hilfe am Samstag. 30 Flaschen sind jetzt weg. Fehlen noch 70 :wacko:

@ Horst Roller steht bei mir am Institut. Ich bin bis 19:00 Uhr da!

Geschrieben

Wollte nur mal so in die Halle flüstern, dass ich auch zum ScooterDive komme.

Euer Bussi vom Lande

:wacko::laugh::wacko:

Geschrieben

Hey Bussi, schön dass man sich dann nochmal sieht :wacko:

@Falk: sollte den Mi oder Do mal anrufen. Ich werds die Woche wahrscheinlich nicht dahin schaffen, Kupplung macht noch Probleme, eher Anfang nächster. Kann da aber trotzdem morgen mal nachfragen.

Geschrieben

Hallo ich heiße Martin. Ich wollte mal fragen ob wir nicht mal etwas zusammen unternehmen wollen. Ich habe eine orange Fuffi und möchte nicht immer alleine fahren. Ich bin in der "Szene" recht jung aber erfahren. Mich würde es sehr freuen wenn ich nette, offene und erfahrene Vesparollerfahrer treffen und kennenlernen würde.

In freudiger Erwartung

Martin :-*

Geschrieben

Hm ne lass mal, wir haben nur shclechte Erfahrungen mit Martins auf orangenen Fuffis, vllt solltes du mal beim CSD in Berlin flyer aufhängen, da findest du bestimmt einen Spielgefährten mit einer rosanen Fuffi!

Geschrieben

Hallo ich heiße Martin. Ich wollte mal fragen ob wir nicht mal etwas zusammen unternehmen wollen. Ich habe eine orange Fuffi und möchte nicht immer alleine fahren. Ich bin in der "Szene" recht jung aber erfahren. Mich würde es sehr freuen wenn ich nette, offene und erfahrene Vesparollerfahrer treffen und kennenlernen würde.

In freudiger Erwartung

Martin :-*

Ich kick Dich von der Straße Du kleiner Homo ;) In der Hölle aus Beton hast Du nix zu suchen! "Erfahren" werden wir in GK nochmal überprüfen ;)

PS: Die Akkutätowiermaschine ist geordert, damit der Captain uns nicht vergisst. Anreise Donnerstag?

Geschrieben

Lass mal Donnerstag! Ich muss nämlich Freitag Abend wieder nach Hause...Samstag geht es um 11:00 Uhr nach Indien.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielleicht hat jemand noch einen Umbausatz vom Stahlfix für geschlossene Felgen für den Scheibenbremsenumbau liegen ? 
    • Immer gern, viel Erfolg! Achte noch darauf, ob Dein Ritzel Abnutzungsspuren von der U-Scheibe hat. Es sollte keine Vertiefung wie hier haben:  
    • Alles klar, vielen Dank mal wieder für deine Tipps. Ich werde die Kupplung die nächsten Tage mal ausbauen. Die von dir angesprochenen Messingscheibe und die Stahlscheibe sollten beide neuwertig bauen. Bin jetzt so ca 200km gefahren. Sobald ich gemessen habe werde ich berichten.
    • Ja, ich habe 3 der FA Teile so wieder nutzen können. Messen kann ich erst die nächsten Tage wieder, aber das genaue Maß brauchst du eigentlich auch nicht: - Kupplung komplett zusammenbauen (neue Messingscheibe!) - Auf der Werkbank auf den "Rücken"  legen - die (neue) ebene (!) Stahl-Anlaufscheibe obendrauf legen wo sie hin gehört - mit der Hand die Scheibe in Originalposition fixieren oder mit einer M10 Schraube/Kuluspanner leicht vorspannen - Mit der Blattlehre messen, wie viel Luftspalt Du zum Ritzel hast: - Nach dem Abdrehen solltest Du zwischen 0.2 und 0.4 mm Luft rundum haben   Ich gehe immer auf 0.2 mm, denn durch Abnutzung der Stahl-Anlaufscheibe und der Messingscheibe wird das Maß sowieso wieder grösser. Ich messe aber auch ausreichend genau. Wenn du unsicher bist, visiere lieber 0.4 an, nicht dass Du zu viel wegdrehst.   Die Oberfläche sollte halbwegs fein sein und am Aussenradius keine scharfe Kante aufweisen, denn die drückt sich sonst um so mehr in die Stahlscheibe und belastet diese punktuell stark. Du solltest aber auch keinen grossen Radius anbringen, sonst wird die Scheibe unter Last umso mehr zur Tellerfeder und das Spiel zum Zahnrad verringert sich wieder.   Wenn es schnell gehen soll, drehst du nur die vordere Seite ab, musst dann evtl. aber die Messingbuchse jedesmal anpassen. Wenn du mehr Geduld hast, drehst du die Vorderseite ab und stichst noch etwas weiter nach hinten damit die Messingbuchse ganz drauf rutschen kann
    • 191 Auslass für nen Falc mit 31,5er Vorauslass ist eher wenig für den 07er?   Den hatte ich immer im Kopf mit eher 130/196 und straff übersetzt?   Aber ich kann mich da auch täuschen. Länger her, dass ich da bei nem Kumpel dran war, das war aber auch ein 60x54 direkt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung