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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin jetzt mal für nen paar Stündchen schrauben. Vllt gesellt sich ja noch wer bei mich bei!

Geschrieben

Bin jetzt mal für nen paar Stündchen schrauben. Vllt gesellt sich ja noch wer bei mich bei!

Hey Broziich muss um 17:30 Uhr meine Frau nach Maastricht fahren...Wie sieht der Schraubplan für die Woche aus? Montag Abend?

Geschrieben

Was haltet ihr von Dienstag? Dann würde ich auch ein paar Stunden vorbei kommen...

Hast du einen Benzinhahnschlüssel? Dann bin ich am Start :wacko:

Geschrieben

Ött, , ruf mich heute Abend gegen 20Uhr mal an und erinner mich an den benzinhahnschlüssel, dann bring ich dir den morgen mit ins Institut.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du einen Benzinhahnschlüssel? Dann bin ich am Start :wacko:

Der wäre dann auch da!

Woher bekomme ich einen Verstärkungsring für eine Cosa 2 Kupplung? Armin hat keine mehr. Bei SIP gibts die auch nicht und im Center habe ich das nicht gefunden?

Bearbeitet von hogi
Geschrieben

Der wäre dann auch da!

Woher bekomme ich einen Verstärkungsring für eine Cosa 2 Kupplung? Armin hat keine mehr. Bei SIP gibts die auch nicht und im Center habe ich das nicht gefunden?

Ich habe einen. den kannst du die abflexen wenn du möchtest. Das war der letzte den Armin hatte. Hat nen 10 gekostet glaub ich...

Danke Ralf!

Heute um 18:00 Uhr mit open End bin ich am Start!

Bis Später....

Geschrieben (bearbeitet)

Ab 18:30 bin ich auch ca. am Start.

Dann bis später Muschis

Juhu! Ich geh dann auch um 18:00 Uhr hier am Institute of Joining and Welding los...

Achja und ich suche noch nen Hiwi. Kennt da jemand wen? Er sollte trinkfest sein, nicht unangenehm riechen und natürlich Interesse an dem geilsten Fertigungsverfahren wo gibt haben. Bevorzugt Unität da wir schon 2 von der Fasthochschule haben (ist immer doof wegen den Klausuren wenn dann alle weg sind) ist aber nicht zwingend...

@Horst was ist mit dir? Oder Falk?

See ya

Bearbeitet von Oett
Geschrieben

Und wer ist morgen in der Halle?

Ich werde heute so von 18:00 Uhr -19:30 uhr da sein. Dann nochmal so gegen 20:30 Uhr...

Geschrieben

Hey eventuell komm ich mal rum,

Edit: Hat noch jemand zufaellig einen PX Huptstaender (schwarz = gummifuesse) und den komischen halteblechen uebrig???

Geschrieben

Hey eventuell komm ich mal rum,

Edit: Hat noch jemand zufaellig einen PX Huptstaender (schwarz = gummifuesse) und den komischen halteblechen uebrig???

Können wir heute Abend mal gucken!

Geschrieben (bearbeitet)

Wo ich so Teile in Aachen kaufen kann weiß keiner oder?

War eben bei KSA udn Scheins. Beide haben mich mit großen Augen angeschaut...

@Horst Ich messe heute Abend mal die Bohrungen. M4 könnte was klein sein.

So ich fahr mal los. Wenn einem was einfällt zum kaufen bitte anrufen. Bin mim Auto in der Halle.

Bearbeitet von Oett
Geschrieben (bearbeitet)

Nope.

Habe da die üblichen Verdächtigen auch einmal durch, alles Nieten.

Edith: bei KSA ist das so Glückssache ob gerade da oder nicht und ob das Personal das auch weiß, oder nicht...

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Beim Autoteileheini beim Falk im Ort gibts die auch... kA wie der LAden und der Ort heißt hab grad zu viel anderen Schiss im Kopf...

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Louis gibt´s sowas auch.

http://www.louis.de/...tnr_gr=10003150

Beim Autoteileheini beim Falk im Ort gibts die auch... kA wie der LAden und der Ort heißt hab grad zu viel anderen Schiss im Kopf...

Geil Jungs! Dann fahr ich da heute mal bei Louis vorbei.

@Horst Junge Soll ich dir da welche mitbringen?

edit meint noch das dann auch Meyer für nen Tankschlüssel angefahren wird :wacko:

Bearbeitet von Oett
Geschrieben

Der Herr Inscheniör kann sich glaub ich trotzdem gerade so leisten einen eigenen anzuschaffen.

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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