Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs ist einer von euch am wochenende in der halle und würde mich evtl mal nachmittags/abends mal rein lassen? Ich habe ein problem mit meinem gaser, bzw. tank, ich weiss noch nicht genau, jedenfalls stand mein vergaserraum vorgestern voll mit benzin. Auf der straße schrauben is bescheuert :) Ich würde mich mit nem kaltgetränk eurer wahl ausm berg-kiosk revengieren!

bin übrigens auch aus aachen und student hier. Fahre ne rote 102er xl2 (darf man denn bei euch mit plastik überhaupt rein? :D )

edith fügt hinzu:

werkzeug hab ich sogar selbst !

Bearbeitet von portwolf
Geschrieben

Jungs ist einer von euch am wochenende in der halle und würde mich evtl mal nachmittags/abends mal rein lassen? Ich habe ein problem mit meinem gaser, bzw. tank, ich weiss noch nicht genau, jedenfalls stand mein vergaserraum vorgestern voll mit benzin. Auf der straße schrauben is bescheuert :) Ich würde mich mit nem kaltgetränk eurer wahl ausm berg-kiosk revengieren!

bin übrigens auch aus aachen und student hier. Fahre ne rote 102er xl2 (darf man denn bei euch mit plastik überhaupt rein? :D )

edith fügt hinzu:

werkzeug hab ich sogar selbst !

Sorry. Aber wir sind jetzt in dem Sinne keine Hippie Komune, von wegen jeder kann vorbeikommen und schrauben oder so.

Vielleicht ist deine Bitte um Hilfe oder Schrauberunterschlupf auch nur äußerst ungeschickt formuliert, aber so richtig kommt das so nicht an, trotz durchaus gerne gesehenem Bierangebot.

So ganz ohne "Hi, ich bin der soundso, bitte und danke" kommst du bei uns eher nicht an.

Und selbst dann haben wir aktuell wegen Umbaumaßnahmen gerade wenig Platz und Bock das da Fremde Leute drin rumturnen.

Geschrieben

Äh Horst

Ab wann bist du da? Kannst mir dann mal Beschied geben wenn du da bist und weißt ob du noch so nen Lagerring hast oder nicht.

Sonst muss ich zuerst noch nen neues lager beim Armin besorgen...

Geschrieben

Hogi, besorg dir doch lieber direkt ein neues Lager, ein lagerring aus einem anderen lager, wahrscheinlich noch von einem anderen Hersteller, ist nu nicht so ganz das gelbe vom Ei.

Fremdschraubernachfrager, starte doch einfach noch mal neu mit deiner Vorstellung und so...

Geschrieben

Hogi, besorg dir doch lieber direkt ein neues Lager, ein lagerring aus einem anderen lager, wahrscheinlich noch von einem anderen Hersteller, ist nu nicht so ganz das gelbe vom Ei.

Naja das Lager ist neu und war nicht das billigste. Will das schon noch nutzen.

Hast vielleicht auch noch einen neuen Ring?

Geschrieben (bearbeitet)

bin eben mal kurz da vorbei und hab noch einen gefunden. Liegt an unserem Tauschplatz. Bin heut Abend so ab ca. 18.00 am Start ihr Hippies und Mofofreunde ;)

Bearbeitet von der horst
Geschrieben

Hogi, besorg dir doch lieber direkt ein neues Lager, ein lagerring aus einem anderen lager, wahrscheinlich noch von einem anderen Hersteller, ist nu nicht so ganz das gelbe vom Ei.

Fremdschraubernachfrager, starte doch einfach noch mal neu mit deiner Vorstellung und so...

Ihr habt vollkommen recht. Ich wollte das dann zwar persönlich machen, aber mir is das auch hier recht :)

Ich heisse sergej, ihr könnt aber auch siggi sagen, bin 26 jahre alt und studiere, wie auch viele andere maschinenbau in aachen. Fahre eine rote px 50 xl2, bj 91. Da ich auch mal ne mutter losdrehen kann, habe ich den motor als ich die alte gekauft habe aufgemacht und revidiert und habe ein paar ccm ergänzt und die ein oder andere sache gefräßt. Fahre eine 102 RMS, 3.00, geflexte originalwelle und einen 16.15F gaser (<- das problem). Der ein oder andere von euch hat mich warscheinlich auch schon mal beim an/abrollern in ac gesehen, Der ninesevensix (lit) und williamboney (torsten) kennen mich auch, mit dem torsten habe ich sogar mal gearbeitet. Ich bin stubenrein und weiss auch, dass man ne werkstatt nachm schrauben aufräumen sollte :) Im GSF war ich bisher selten aktiv, lese aber viel hier, bin meistens bei VO

Das problem was ich zzt habe ist, dass im gaserraum iwas undicht ist, entweder der hahn oder irgendwas am vergaser. Mir läuft jedenfalls jede nacht der bock voll, gefühlte 3/4 des sprits verteilen sich auf die straße, statt verbrannt zu werden wie sich das gehört :D

Geschrieben

Höchstwarscheinlich. Ausgetrocknete spitze, oder ein verklemmter / vollgelaufener schwimmer. Übrigens braucht noch wer von euch v50 kupplungsfedern? Hab damals bei meinem einkauf für die revision die falschen bestellt. Hab 2 verstärkte BGM federn, die ich nicht gebrauchen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß ich noch nicht.

Wenn alles klappt, dann treffen wir uns morgen. Weiß aber nicht ob der noch ne Hülse hat!

EDIT:

Morgen kann Felix nicht. Ich hoffe es klappt im Laufe der Woche.

Bearbeitet von hogi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information