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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hahaha, ist auch richtig. Mal schauen wie ich das jetzt mache, da ist ja noch der sauerland run am freitag? Ich wollt das ding eigentlich fertig haben bis dahin und evtl. mitfahren. Zur not muss ich in den sauren apfel beissen und zur ... apotheke :repuke:

Geschrieben

So,24 Euro bei Meyer gelassen für einen polradabzieher, zweiseitig m26x1 und m28x1 und kuluabzieher, also falls wer braucht... wenigstens scheint die Qualität besser als bei buzetti zu sein

Gesendet von meinem Nexus 4

Geschrieben

Bin gleich in der Halle und habe die 2012 erschienen Judge Dread - The Essential Collection dabei und meine perönliches K.I.Z Tape :-)

Muss was am MTB basteln und Bier trinken...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Können wir in der Halle noch massive Schreibtische gebrauchen? Bei uns werden gerade welche entsorgt?

Geschrieben

Oh mann, der vor ein paar wochen erwähnte fresser entwickelt sich langsam zu einer kompletten motorrevision. Das pleuellager (oberes) ist mir gerissen, tja nadeln im motor usw usw. 

 

Jemand zufällig ne kuwe mit dickem konus anzubieten? bzw was haltet ihr von der lauffläche im pleuelauge, ich würde ja sagen das ist nicht mehr lange fahrbar, ohne dass einem ständig das lager flöten geht

 

post-36862-0-50595200-1369990691_thumb.j

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Geschrieben (bearbeitet)

Die hat zu viel hub. 51 oder? Ich brauch kurzhub, am besten ne originale, die ich mir noch selbst bearbeiten kann.

Bearbeitet von portwolf
Geschrieben

Tach Männer,

Habe jetzt den Zylinder und Welle vom McGregor, Welle ist auch bereits bearbeitet, es fehlt noch der feinschliff. Da wollte ich euch mal fragen was sich den besser zur Schmierung vom oberen pleuellager besser eignet, schmierbohrungen oder -schlitz. Schmierung ist sicherlich besser mit dem schlitz, aber hält das Pleuel das aus? Kerbwirkung und so..

Würde entweder zwei 2mm Bohrungen seitlich setzen oder einen Schlitz oben

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Wenn, dann würde ich die zwei Bohrungen setzen, Schlitz hab ich am oberen Auge noch nicht gesehen.

Glaube aber eigentlich nicht dass Du das überhaupt brauchst. Neues Lager rein und gut.

Was fährst Du denn für ein Gemisch/Öl?

Geschrieben (bearbeitet)

Mhja, also mit schlitz habe ich schon öfter gesehen, auch mit bohrungen. Fahr normal 1:50, castrol power 1 racing, full synthetic. Ich wollte das dieses mal nur machen, weil ich den derzeitigen schaden aufgrund eines gerissenen pleuellagers habe. Der kobo ist außermitting verschlissen und an einer seite auch angelaufen (blau) heisst also nicht genug schmierung. Ich dachte dieses mal mach ich da mal was gegen

 

Edit

 

hier z.b. eine mit schmierschlitz: 

 

http://www.vespaonline.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=86714

 

is aus dem VO forum

Bearbeitet von portwolf
Geschrieben

Seitlich beweglich war es schon, aber das ist ja normal. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wie der vershleiß so zustande gekommen ist. Ich poste mal bei gelegenheit ein paar bilder des kolbenbolzens... der gehört eigentlich schon fast in "übel zugerichtete teile" 

 

Könnte natürlich auch daran liegen, dass die welle keinesfalls gewuchtet war, weder statisch, noch dynamisch. Fuhr aber wie ne eins, 2 jahre lang. Naja nächstes mal einfach mal den kobo + lager früher wechseln, nachher ist man immer schlauer... hoffentlich  :???:

Geschrieben

Ich würde mit einer kleinen Trennscheibe auf einem Dremel das obere Pleuelauge schlitzen und den Schlitz von innen mit einem Korundfräse entgraten. Lief bei mir problemlos.

Geschrieben (bearbeitet)

gesagt, getan. Der 2t läuft ja eh immer unter druck, d.h. der sollte da auch nicht so hart dran reissen

 

/edit

 

fährt jemand die tage / heute zum armin und könnte mir 2 kolbenclipse für nen 102er polini (doppel G profil) mitbringen? 

post-36862-0-62282900-1370341850_thumb.j

Bearbeitet von portwolf
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich sorg mal für betrieb:

 

hätte sich lust jemand mit mir einen tiefgaragenstellplatz auf der vaalser str. (ca höhe von hallo pizza / burgermeister) zu teilen? kostet 25€ im monat, als stellplatz für den bock könnte man sich für im monat einen teilen zu zweit/dritt

Geschrieben

Hoooooomos braucht jemand ein neues Zelt?

 

Ich habe einen Gutschein für das hier http://www.sc24.com/index.php?id_artikel=9999512451&id_geschlecht=&id_artikelart=56&id_verwendung=10&id_marke=&id_geschlecht_main=&markensuche=&page=&id_marke_uebersicht=&id_farbe=&search_detail=&search_detail_start=&search_detail_value=&banner_link=&search_asn=&brandheiss=&happyhour=&restposten=&wiederda=&brandneu=&bwf=&boxed_artikel=&id_kampagne=&page=&position=4

 

Bekomme es dann für 60€!

 

PS: Fahre dieses Wochende an den RWTH Zeltplatz Flunkiball spielen! Jemand Bock ? Wollte eigentlich mit dem MTB hinfahren aber könnten ja dann auch mit den Mofas...

Geschrieben

Dann frieren die Bowdenzüge ein :-D

ebeeend! na und das öl kommt nicht auf visko! aber falls das wetter am we passt, könnte man ja eine tour starten? Ich wäre dabei

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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